UP! und die Farben
Moin,
bin ich der Einzige, der von der lieferbaren Farbpalette des UP! sehr enttäuscht ist? Als ich ihn Probe gefahren habe, hätte ich sofort bestellt, wenn es ihn in mehr Farben gegeben hätte. In meinem Fall gelb. Noch in den Vorankündigungen war er in mehr Farben zu sehen.
http://www.mag-mobil.de/2012/mobile-zukunft/img/vw-up-gelb.jpg
Aber auch sonst fehlt mir etwas die Auswahl. Kein blau, gelb, grün, colarot u.s.w.. Nur trauriges schwarz, einfallsloses Silbermetallic und leicht schmuddeliges weiss. Das rot ist auch eher dunkel und trübsinnig.
Wenn es ein Auto für die Generation iPhone sein soll, fehlt die Möglichkeit der Individualisierung. Ein iPhone bekommt einen bunten Überzug. Bei einem Auto geht das nicht.
Ich hoffe, das es den UP! mal mit mehr Farben geben wird, als es früher den Trabi bei unseren östlichen Brüdern gab. Ich warte jetzt erstmal auf den Seat Mii. Der soll auch in gelb kommen. Leider ist das Seat-Design nicht so prall.
Achim
Beste Antwort im Thema
Moin,
bin ich der Einzige, der von der lieferbaren Farbpalette des UP! sehr enttäuscht ist? Als ich ihn Probe gefahren habe, hätte ich sofort bestellt, wenn es ihn in mehr Farben gegeben hätte. In meinem Fall gelb. Noch in den Vorankündigungen war er in mehr Farben zu sehen.
http://www.mag-mobil.de/2012/mobile-zukunft/img/vw-up-gelb.jpg
Aber auch sonst fehlt mir etwas die Auswahl. Kein blau, gelb, grün, colarot u.s.w.. Nur trauriges schwarz, einfallsloses Silbermetallic und leicht schmuddeliges weiss. Das rot ist auch eher dunkel und trübsinnig.
Wenn es ein Auto für die Generation iPhone sein soll, fehlt die Möglichkeit der Individualisierung. Ein iPhone bekommt einen bunten Überzug. Bei einem Auto geht das nicht.
Ich hoffe, das es den UP! mal mit mehr Farben geben wird, als es früher den Trabi bei unseren östlichen Brüdern gab. Ich warte jetzt erstmal auf den Seat Mii. Der soll auch in gelb kommen. Leider ist das Seat-Design nicht so prall.
Achim
20 Antworten
Light Blue und Dark Silver Metallic sind doch keine Farben !!! =;-(
Was waren das noch für Zeiten... :-(
www.google.de/search?q=polo+harlekin
Achim
Hat jemand denn eine Idee, warum VW beim Up! hinsichtlich der Farben so übervorsichtig ist? Wenn ich mir andere Hersteller ansehe (auch wenn VW-Fans die jeweiligen Marken natürlich nie in Erwägung ziehen würden), ist es schon merkwürdig, dass VW bei einem sonst so schnieken kleinen Auto fast ausschließlich dröge, gedeckte Farben anbietet.
Der Up! ist doch keine Oberklasselimousine, der z. B. Dark Silver gut stehen würde.
Guckt Euch mal die Farbpalette für einen Fiat 500 oder Punto oder für den Renault Twingo an.
Früher gab es bei VW wenigstens noch Summerblue für den Polo 9N oder Pistazie für den Polo III. Chagallblau für die letzten Golf III war auch eine schicke Farbe. Selbst Meerblau für den aktuellen Polo ist farbiger als alles, was für den Up! angeboten wird.
Warum wohl?
Sind bunte Farben in der Herstellung etwa wesentlich kostspieliger als gedeckte Farbtöne und hat VW hier weiteres Einsparpotential bei der Up!-Produktion entdeckt?
War vorhin bischen UP gucken bei verschiedenen Händlern.Frage: Ist Tungsten-Silver das gleiche wie Dark-Silver? Sind schon sehr ähnlich,wenn nicht gar gleich.