1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. UP! Tuning

UP! Tuning

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen,

inzwischen gibt es die ersten UP auch mir größeren Felgen und Tieferlegung. Klick

Ich finde, es passt ganz gut. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Der heißt dann "UPT!" oder "geUPT!"

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Hallo zusammen,

inzwischen gibt es die ersten UP auch mir größeren Felgen und Tieferlegung. Klick

Naja ich weis nicht. Was soll das? Ein Äutochen mit 60 / 75 PS und dann so ein Satz fette Räder und dann auch noch tiefer legen, also fahren möcht ich mit sowas nicht. H&R und Co. legen natürlich alles flacher, denen wird von nix übel. Die wollen ja auch nur unser Bestes. Ich bin der Meinung, dass die sportliche Optik eines Wagens auch von einer adäquaten Leistung unterstützt werden muss, sonst wird´s leicht mal lächerlich. Getunter Motor, aber schlichte Serienoptik ist da eher mal reizvoll und für eine positive Überraschung gut. Aber optisch die Supershow machen und dann möf möf möf kaum aus den Hufen kommen, --lä-cher-lich !

der sieht auch nicht schlecht aus 😁 aber ich mag in in rot i wie nicht leiden
ich hab einen weißen mit nfs style 😉 wenn du mal bilder sehn möchtest musst mich mak privat anschreiben 😉

Zitat:

@Winherby schrieb am 10. April 2012 um 13:12:01 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Hallo zusammen,

Naja ich weis nicht. Was soll das? Ein Äutochen mit 60 / 75 PS und dann so ein Satz fette Räder und dann auch noch tiefer legen, also fahren möcht ich mit sowas nicht. H&R und Co. legen natürlich alles flacher, denen wird von nix übel. Die wollen ja auch nur unser Bestes. Ich bin der Meinung, dass die sportliche Optik eines Wagens auch von einer adäquaten Leistung unterstützt werden muss, sonst wird´s leicht mal lächerlich. Getunter Motor, aber schlichte Serienoptik ist da eher mal reizvoll und für eine positive Überraschung gut. Aber optisch die Supershow machen und dann möf möf möf kaum aus den Hufen kommen, --lä-cher-lich !

Nun, die adäquate Leistung ist vorhanden! Die Büchse (75PS) geht mit ein wenig Rückenwind auch mal auf Tacho über 200km/h und da kommt auch das 15mm niedrigere "Sport"-Fahrwerk vom Blue-Motion oder Greentec etc. in welligen Autobahnkurven schon reichlich an seine Grenzen.

Ansonsten bin ich sinngemäß bei Dir. Mein Golf-II (1986) original 90PS blieb auch mit Oettinger-Tuning (109PS) optisch weitestgehend Serie. Ich kann heute noch grinsen, erinnere ich mich an Begegnungen mit Golf-II deren Eigner das Geld lieber in Rundumspoiler und 205er Schluffen verplempert hatten und denen lange vor meinem die Puste ausging.... :-)

Eines der leider sehr seltenen Bilder vom Golf-II-Oettinger 1800E-II