up! GT oder GTI

VW up! 1 (AA)

Hallo Leute,

lange nichts mehr über den 110 PS up! gehört. Hoffe er kommt dieses Jahr noch. Habt Ihr schon was neues gehört ??

cu didi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wob1968 schrieb am 29. Juli 2015 um 00:04:56 Uhr:

Also nochmal für alle hier....Auf der letzten BV von Volkswagen hat mir Hackenberger nochmals gesagt,dass es keinen VW Up geben wird.

Wer ist Hackenberger? Meinst Du Hackenberg? Den Entwicklungsvorstand von

Audi

? Und warum sollte es keinen VW Up geben? Viele hier haben schon einen 😕

130 weitere Antworten
130 Antworten

Lustig das die nur vom Twingo/Smart reden, wo der AdAM mit 115 und 150 PS um so stärker präsent ist.

Bin derzeit nicht so viel mit dem Auto unterwegs in HH oder WOB und dem Weg dazwischen, in HH fast nur mit dem ÖPNV, aber das kannst Du mir nun glauben oder nicht: Außer an der Ecke bei Opel Dello hab ich bisher in HH noch keinen einzigen Opel Adam im Straßenbild gesehen, was auch ich höchst seltsam finde.
Corsa B gibt´s noch immer in "rauen" Mengen, aber Opel Adam: Fehlanzeige, weitestgehend.

zum up GTI:
Bekanntlich ist die Wertschöpfung in der Kleinstwagenklasse ja marginal bis gar nicht vorhanden.
Ich glaub an einen up GT oder GTI daher erst, wenn ich ihn wirklich sehe.

Im aktuellen up wird er meines Erachtens nach, aus bereits vielfach genannten Gründen des engen Motorraums bzw. Vorderwagens, nicht kommen.

Wenn ich Unrecht habe, schmeiß ich VW in WOB demnächst gern mal € 5,-über den Zaun und Mittellandkanal auf´s Werksgelände, zur Abbitte!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. März 2015 um 23:48:12 Uhr:

Lustig das die nur vom Twingo/Smart reden, wo der AdAM mit 115 und 150 PS um so stärker präsent ist.

Hat mich auch gefragt. Aber vielleicht differenzieren die da in Brot-und-Butter-Autos wie Karl, Smart, Aygo, up! etc. und die etwas nobleren Kleinen wie Adam, Mini, Fiat 500 etc.

Stimmt, könnte sein.
@Taubitz: war womöglich etwas mißverständlich. Ich meinte mit Präsenz (noch) nicht zwingend im Straßenbild, als vielmehr das bei OPEL bereits 2 leistungsstarke (>100 PS) Varianten käuflich sind.

Ähnliche Themen

Ja, hab ich auch so verstanden, ICH meinte aber durchaus die Präsenz im Straßenverkehr.
Höre und lese allerorten, dass der Adam ein so toller Erfolg sei, den ich Opel von Herzen und ohne Ironie gönne, aber zumindest ich sehe ihn nicht..., was mich selbst am allermeisten wundert, denn ich achte auf so was.

Hier in GG-....Area ist es freilich "etwas" anders ;-)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. März 2015 um 23:57:58 Uhr:

Hier in GG-....Area ist es freilich "etwas" anders ;-)

Ja gut, das ist dann vergleichbar mit der surrealen Situation in Wolfsburg, die mir schon gar nicht mehr auffällt, Freunden & Bekannten aber schon, wenn sie mich dort besuchen...

http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/up-gti/1/

Bin gespannt, ob er 2016 kommt

Mhhh, die Auto Bild Jungs haben gerade noch im Mai behauptet, das beim 3er BMW FL definitiv keine Drei-Zylinder Motore zum Einsatz kommen und was ist passiert? Das genaue Gegenteil!

Ja, die AB ist halt direkt am Puls der Ingenieure!

Schon die damaligen "Bilder" vom Golf VII: höhö!

Tja, ist ja immer schnell vergessen/der abgleich mit alten Ausgaben keine sau kümmernd.

Nur jede woche auflage und neue fakes. Alle machen mit, hier gerade das FL des Golf VII, was erst in 1,5 Jahren kommt.

Oder auch schon der Golf VIII ständig Thema wird.

Ich hab wirklich nix gegen VW und Berichte zu neuem aber doch bitte mal im Rahmen was zeitnah+realistisch wirklich kommt.
Die Tageszeitungen labern doch auch nicht jede Woche von Kanzlerin-Rücktritt /- Schwangerschaft etc.

Die haben aber (leider) auch noch andere Inhalte zu verkaufen als eine weitere Spekulation über den Golf 8 oder up 2 oder up GT oder GTI.

Da die VW-Käufer- und Fan-Base in D recht hoch ist, kann die AutoBILD völlig zurecht davon ausgehen, das jeder Pups zu einer VW-Neuigkeits-Meldung sofort entsprechende Käufer- und Zugriffszahlen offline und online findet.

Und nur darum geht´s.
Folgerichtig vorn dann oft reißerische Bilder und hinten im Inhalt dann unten rechts eine kleine Meldung, dass evtl. und ggf. ..., genaueres wüsste man aber noch nicht, das würde VW erst dann und dann offiziell bekanntgeben, aber man selbst sei der Meinung, dass doch dieses ... oder jenes ... so oder eben anders käme...

Konjunktiv-"Journalismus"

Heute war es so weit, offizielle Präsentation in Brasilien.
Vorne hat man den Stoßfänger etwas geändert, um den nötigen Platz zu schaffen.

http://autoblog.com.ar/.../

Falls er in D kommt, wird der Preis die spannende Frage sein.
Und vermutlich kehrt dann bei vielen sehr schnell wieder Ernüchterung ein, wie eigtl. generell bei den Listenpreisen vom up in D.

VW weiß, dass einige für einen sportiveren up durchaus bereit sind, das Portemonnaie noch etwas weiter auf zu machen, ergo sollte man keine Wunder (oder Geschenke) erwarten...

...hätte mir optisch ein wenig mehr GTI-style erhofft !
schade volkswagen !

Deine Antwort