UP für kleine Menschen? Automatikerfahrung
Hallo,
meine Mutter ist auf der Suche nach einem neuen kleinen Wagen,
Da sie selber nur 150cm klein ist, wäre es sehr interessant wenn Ihr mir mitteilen könnt ob so kleine Menschen auch mit dem UP zurecht kommen, erreicht man die Pedale ohne das man das Lenkrad im Bauch hat.
Meine Mutter hat keinen Bauch falls das jetzt kommen sollte ggg
Wer hat Erfahrungen mit dem 5Gang Automatikgetriebe im UP
Das wäre das erste Automatikfahrzeug für meine Mutter, aber ein manuell schaltbares kommt wegen Ihrer Handbeschwerden nicht mehr in Frage
Danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Um besser an den Gurt zu kommen und damit er nicht so weit umgelenkt ist und die Türe besser schließen zu können...
17 Antworten
An einem 4Türer sind aber die zusätzlichen 2 Türen vermutlich das letzte, was wirklich Probleme macht.
Ich hatte jedenfalls bisher mit meinen 4Türern noch nie Probleme mit den hinteren Türen, noch nicht mal mit deren el. Fensterhebern, die dann übrigens sehr komfortabel dafür sorgen, dass man nichts kontrollieren muss, sondern alles zu ist (per Schalter vorn links oder per ZV+FB).
Jeder hat ja seine persönlichen Vorlieben, aber ich selbst verzichte lieber auf - von mir so eingeschätzen - Schnickschnack als auf 4 Türen.
Muss auch sagen, dass es mir selbst als Mitfahrer so geht.
Wenn ich, selten genug, wirklich mal hinten in einem 2-Türer sitzen musste, bekomme ich immer leichte Panik, weil ich nicht selbstbestimmt aussteigen kann.
Von der Kriecherei ganz ab, die kann man, wie zumindest ich finde, gerade noch Kindern zumuten (sofern man sie dann dort hinten nicht im Kindersitz fixieren muss, weil sie noch zu klein sind), aber für einen Erwachsenen ist das doch eine echte Zumutung.
Will demnächst mal sehen, wie gut man am neuen i10 hinten rein und rauskommt, wie man sitzt, wieviel Knieraum hinten dann effektiv vorhanden ist. Noch hab ich´s nicht geschafft.
Gefällt mir bisher ganz gut, wie hier zu sehen (allerdings nur mit 1.2-Liter-Vierzylinder mit 89 PS).
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-erfolgschancen-7953397.html
I10 66ps bin ich gestern gefahren.
Sitze sind sehr groß und gut.
Platz genauso eng wie im UP, vorne 190cm = hinten 190cm nur mit starker Not, besser unter 175cm
Lautsprecher noch schlechter als UP (hatte nur 2, aber nochmal 2 schlechte hinten dazu zaubert auch keinen besseren Klang...)
Heckwischer hat nur eine Stufe, dauervollgaswischen
Licht gut, 2x Rückfahrscheinwerfer, 2 x NSL
Motor ist wie im UP, Laufkultur und Power ist naja.
100km/H = 3000 U/min
Mann merkt an noch mehr Teilen als im UP das man ganz unten im Automobilsektor angekommen ist, da nutzt auch keine Lenkradheizung oder sonstiger Firlefanz etwas.....
Der Beifahrersitz ragt weit in die hintere Tür/Fenster rein, gefährlich beim Schulterblick nach rechts, und vieleicht auch enger zum einsteigen.
Den 87ps Motor bin ich kurz im I20 gefahren, auch eher mies, wie der 75ps UP, bissel schneller das wars, tolle 4 Zylinder Laufkultur ala TSI kann man vergessen.....
Wer auch große Autos mag ist mit einem SKoda Rapid 86ps TSI Eu-Import besser dran.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
beim zweitürigen up waren hinten auch klappfenster? die musst du dann so oder so kontrollieren...
Mit nur 2 Türen sind die Fenster hinten fest.