up, Bj. 2015, über der Uhr kurz Zahlen und Klangsignal, bedeutet was?

VW up! 1 (AA)

Hallo, Fahrer eines UP, Benziner,

meiner ist Bj. 2015, steht schön in einer TG, wenn ich irgendwo bin und wegfahre, oder in die TG einfahre, oder zwischendurch, kommt ein Klangsignal, das ich nicht deuten kann.
Da wo die Uhr ist, verschwindet die Uhren-Anzeige, und es wird kurz eine Zahl ??? eingeblendet, ist das die AußenTemperatur-Anzeige? Habe in der Bedienungsanl. nachgeschaut, kann da nichts finden. Ich dachte, ein Art Wecker sei gestellt? Oft, wenn ich in die TG einfahre, tritt dieses Signal auf, oder wenn ich von wo wegfahre auch. Eigentlich will ich das weghaben, weiß jemand von Euch da mehr (nehm ich an); gute Zeit Euch, gute Fahrt,

19 Antworten

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:14:59 Uhr:

Ich hab noch mal geschaut. Wenn die Uhrzeit eingestellt ist und ich jetzt bei Temperaturen um 0 Grad die Zündung einschalte blinkt an der Stelle wo die Uhrzeit steht die aktuelle Außentemperatur für ca. 3 bis 4 Sekunden auf, z.B. 0.5 °C*. Die Anzeige für eine fällige Inspektion erscheint an Stelle der Tageskilometeranzeige.

Bin lange Mopped gefahren, eine Honda 650,
da hat man dann einen Abstand zu den 4-Rädrigen.
Is ja kein Traumwagen der up,
aber als so ne Art Arbeitswagen taugt er wohl.

Ich wollt es eben aus dem Munde des Fachmanns wissen,
verständlich. Danke.

Zitat:

@Jagdzeugs schrieb am 9. Dezember 2021 um 23:16:57 Uhr:

Ich wollt es eben aus dem Munde des Fachmanns wissen,
verständlich. Danke.

Wenn das so ist, warum hast Du dann überhaupt erst hier gefragt??

Etwas eine unötige Frage, totessy,
wenn man die "Sturm-Signale" nicht kennt,
muss man denken, hier, wo UP - Besitzer da sind,
dass diese aus ihrer Erfahrung wissen.

"Freude schöner Götterfunke",
jetzt weiß ich das, vorher nicht.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum das auch schon vor einigen Monaten bei wärmeren Temps aufgetreten sein soll. Du hattest die Glatteiswarnung ja schon ziemlich zu Anfang aus dem Grund ausgeschlossen.