UP Bedienungsanleitung als pdf?
Hallo,
ich hab im Netz eine Anleitung vom Skoda Citigo als pdf gefunden:
Citigo Anleitung
Besser als nichts - aber hat jemand eventuell das Up Manual als pdf
Gruß Nusso
Beste Antwort im Thema
Dieser Link sollte funktionieren:
Citigo Anleitung
41 Antworten
http://www.vw-bordbuch.de/de/welcome?...Zitat:
Original geschrieben von nusso
Hallo,ich hab im Netz eine Anleitung vom Skoda Citigo als pdf gefunden:
Citigo Anleitung
Besser als nichts - aber hat jemand eventuell das Up Manual als pdf
Gruß Nusso
Wenn jemand die PDF-Anleitung vom Up! haben möchte, bitte PN an mich!
Ich habe diese selbst zusammen gestellt - aus dem Online-Handbuch bei VW (siehe Link von hartmutd, wenn man seine FIN zur Identifikation angibt.
Zitat:
Original geschrieben von contain23
Nettes PDF. Darin steht "Zylinderkopf mit integriertem Abgaskrümmer". D.h. wenn der Krummer mal defekt ist, tauscht man den Kopf gleich mit?Zitat:
Original geschrieben von Thoti
Eine Anleitung für den Up hab ich auch nirgendwo gefunden.Einige Sachen stehen im Selbststudienprogramm vom Up! drin
https://dl.dropboxusercontent.com/u/41834722/VW%20Up.pdf
Könnte bitte jemand dieses Dokument nochmals zur Verfügung stellen?
Besten Dank!!!
Für eine pdf-Version des deutschen Handbuchs für den up! wäre ich echt dankbar!! Ich habe mit dem Reimport nur eine ponische Version. VW verweigert mir zu meiner Fahrgestellnummer eine deutsche Version.
Kannst du sie mir als Mail-Anhang schicken?
Adresse: stefranz@gmx.de
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
Hab' dir all' meine Unterlagen vom VFL (VorFacelift) per Mail geschickt:
- VW Up!_Bedienungsanleitung_2012-05.pdf
- VW Up!_Anleitung RCD 215_2012-05.pdf
- VW Up!_Selbststudienprogramm 500.pdf
- AutoBild_Dauertest_20150123.pdf
---> Wenn mir jemand die FIN eines neuen Up! durchgibt, erstelle ich die ganze Chose gern noch für das Facelift-Modell.
Eine UP Bedienungsanleitung konnte ich mir selbst machen mit Bordmitteln von Windows 10:
Wer keine eigene FIN hat, der besorgt sich mit wenig Mühe eine FIN (VIN) mit einer Suchmaschine.
Mit dieser FIN die Original Bedienungsanleitung (im html-Format) auf dem PC abspeichern.
Diese html-Datei im Browser öffnen und _drucken_ mit dem "Microsoft Print to PDF"-Drucker.
Da wird nichts gedruckt, sondern nur eine PDF-Datei erzeugt.
Das Ergebnis ist nicht ganz perfekt, aber für mich recht brauchbar (besser als mit MS Word konvertiert).
Mein Beruf als Data Manager sieht stets vor, immer perfekte Daten in Name und Struktur abzuliefern. 😉
Habe alle Inhalte in Word eingefügt, alle „hässlichen“ Seitenumbrüche manuell „in schön“ korrigiert und als PDF umgewandelt, natürlich mit inhaltlichen Lesezeichen versehen. Letzteres geht nur mit Adobe Acrobat Professional völlig problemlos und „sauber“ von der Hand.
Wenn jemand eine FIN des Faceliftmodells preisgibt, gibt‘s im Anschluss ein aktuelles Handbuch.
Respekt!
Das sieht nach ner Menge Arbeit und KnowHow aus.
Und das Ganze gibt es auch noch völlig kostenlos von Dir.
Hut ab!
Zitat:
@stefranz18 schrieb am 20. Februar 2018 um 00:20:47 Uhr:
Für eine pdf-Version des deutschen Handbuchs für den up! wäre ich echt dankbar!! Ich habe mit dem Reimport nur eine ponische Version. VW verweigert mir zu meiner Fahrgestellnummer eine deutsche Version.
Moin,
hast Du den Wagen selber importiert? oder war das ein Händler mit Sitz in Deutschland?
Neu-Ling
Das war von einem Händler in Deutschland, zudem ein (Firmen)-Leasing-Fahrzeug, das ich inzwischen wieder abgegeben habe. Die Firma war "www.exklusiv-noten.de".
Die dazugehörige Anleitung als PDF habe ich nicht wiedergefunden auf meinem Rechner, vermutlich habe ich sie gelöscht im Rahmen von Aufräumarbeiten. Heutzutge muss man bei VW die genaue Schlüsselnummer eingeben, um eine Anleitung zu bekommen.
Tipp: Vielleicht mal einen UP ausleihen oder eine Probefahrt machen und dann die Anleitung einscannen. Umständlich, aber eine Möglichkeit.
Zitat:
@Porhmeus schrieb am 20. Februar 2018 um 07:38:28 Uhr:
Hab' dir all' meine Unterlagen vom VFL (VorFacelift) per Mail geschickt:
- VW Up!_Bedienungsanleitung_2012-05.pdf
- VW Up!_Anleitung RCD 215_2012-05.pdf
- VW Up!_Selbststudienprogramm 500.pdf
- AutoBild_Dauertest_20150123.pdf---> Wenn mir jemand die FIN eines neuen Up! durchgibt, erstelle ich die ganze Chose gern noch für das Facelift-Modell.
Hallo Porhmeus,
mein Nachbar (78 Jahre) hat hier auf La Palma einen nagelneuen UP gekauft und natürlich ist die Bedienungsanleitung nur in spanisch vorhanden. Er kann zwar etwas spanisch aber natürlich nicht
perfekt! Seine FIN ist WVWZZZAAZJD146517
Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir die Bedienungsanleitung und die Anleitung für das Radio
zusenden könntest. Ich würde sie ihm dann ausdrucken, sodass er sich mit seinem neuen UP aus-
einandersetzten kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus
WernerFo
Ich denke mal hartmutd meinte eher eine deutsche FIN...
Mit der spanischen wird es zu den oben beschriebenen Problemen kommen.
Zitat:
@tomold schrieb am 10. Mai 2018 um 18:23:35 Uhr:
Ich denke mal hartmutd meinte eher eine deutsche FIN...Mit der spanischen wird es zu den oben beschriebenen Problemen kommen.
Ok, danke. Dann muss ich mal sehen ob ich eine aus Deutschland in den nächsten Tagen bekomme.
Gruß
WernerFo
Zitat:
@jj-duck schrieb am 10. Mai 2018 um 17:32:33 Uhr:
[...] Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir die Bedienungsanleitung und die Anleitung für das Radio zusenden könntest. [...]
Das mache ich gern! 😉
Gebt mir eine deutsche FIN vom Facelift-Modell durch und ich lege los...
Leider bekomme ich in meinem Alltag kein Facelift-Modell zu Gesicht, sonst hätte ich längst eine entsprechende FIN gehabt.