up! als 5-Türer
Liebe Gemeinde,
besonders interessant an den Studien, die VW zur IAA Präsentation des up! gezeigt hat, finde ich die Sereiennahen Versionen. Allen voran den Cross-up!, der wohl ein ziemlich guter Vorbote des 5 Türigen up! sein sollte.
Auf den Bildern aufgefallen ist mir aber auch, das der Sparzwang wohl auch bedeuten könnte, dass, wie auch beim Toyota Aygo und den Schwestermodellen, bei den hinteren Türen das Fenster wohl nicht versenkbar sein wird. Sondern nur ausstellbar ... Zumindest vermute ich das, wenn ich mit die hintere Scheibe auf den Bildern genauer ansehe :-)
Ich hab mal zwei Fotos angehängt ... Ich hoffe, man sieht den kleinen Ankerpunkt in der Scheibe.
War irgendjemand auf der IAA und hat das genauer gesehen?
Beste Antwort im Thema
Die Werbung bereits dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=SUaFM5IPJE8&feature=player_embedded
55 Antworten
Hallo Leute
Gibt es was neues wegen LT ( KW) vom 5 türer. Gibt es schon Unterlagen oder dergleichen ?
Welches Modell wird als erstes kommen " Cross oder der normale 5 türer ?
Gruß eddi
Der Cross ist wie der GT noch gar nicht entschieden. Es kommt also der normale 5-Türer.
Und wann kommt der 5 türer ? im 2 oder 4 Quartal 2012
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der Cross ist wie der GT noch gar nicht entschieden. Es kommt also der normale 5-Türer.
Zuletzt haben aber einige Online sowie Printmedien bekanntgegeben, dass es auch den GT und cross geben soll. Allerdings erst in ein paar Jahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powerloewemitbmw
Zuletzt haben aber einige Online sowie Printmedien bekanntgegeben, dass es auch den GT und cross geben soll. Allerdings erst in ein paar Jahren.Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wenn Rolling Thunder etwas sagt, dann kann man sich eher drauf verlassen als auf Printmedien. 😉
Der Fünftürer ist auf jeden Fall beschlossene Sache, beim GT up und beim Cross ist der Absatz ja eher fraglich...
Laut VW Hotline Wolfsburg kommt der 5 türer 2 Quartal 2012
Gruß eddi
Zitat:
Original geschrieben von eddi 100
Laut VW Hotline Wolfsburg kommt der 5 türer 2 Quartal 2012
Gruß eddi
Konkret im Mai, Bestellung natürlich etwas zuvor.
Patent Bilder von der Produktion Form von 5-Türer? Oder Produktion Form von Cross-Version? Nicht ganz klar... http://www.autoforum.cz/bleskovky/volkswagen-up-5d-unikly-obrazky-seriove-podoby-petidverove-verze/
...wäre auch egal.
Denn was sind denn die ganzen Cross-Versionen (?!?, nur Pseudo-Gelände-Look (!), dank Beplankung, nicht mehr. Von daher die Karosse und alles "handfeste" eh gleich.
Ist doch schön .. die Autowelt kann gar nicht bunt genug sein ! Die ganzen Cross, Allroad, 4x4 und Mokkas dieser Welt bringen endlich mal ein bisschen Farbe und Abwechslung ins Straßenbild.
Machen wäre es ja gerade recht wenn wir alle silbergraue Logans fahren würden 😉 ... gääähn. Dann lieber einen grellroten Crossup 😉.
Joh, allein die Farbpaletten sind allzu oft ein Grauschleier, das muß insbesondere bei den peppigen Klein-/Kompaktwagen nicht wirklich sein !
Ein Auto in schwarz darzustellen ist keine Kunst, alle Fehler/Fugen etc. verschwinden, doch es bleibt auch nix von Fenstergrafik und sonstigem über.
Ich finde das gut 🙂 .. mir fehlen eh die Farben beim UP die es damals beim Lupo gab. Im Moment gibt es ja,gefühlt, nur Grautöne.
Selbst durchaus verfügbare Farben wie viperngrün, shadowblue oder dark purple sind nicht verfügbar .. und das für ein Auto mit dem VW, lifestyle und trendmäßig, richtig durchstarten will.
Der Twingo macht es hier richtig gut. Peppige Farben, alternativ konnte (kann ?) ich sogar Grafiken auf das Auto "kleben" lassen. Das gefällt vielen (jedenfalls ist das das Feedback was ich so mitbekomme).
Schade das sich VW hier (noch ?) so wenig traut.
Gerade in dieser Klasse sollte man mal richtig ein Fass aufmachen .. der UP wäre DAS Auto um es einfach mal zu probieren ... was kann schon schiefgehen ?
Laut Bericht von meinen Freundlichen, wird der 5-turer ab August erst gut lieferbar.
http://wot.motortrend.com/...s-on-sale-in-germany-this-may-160409.html
Hier wird behauptet
ab 6. März bestellbar
ab Mai lieferbar
Mehrkosten 475 €
und Bilder gibt es auch.
Sieht irgendwie erwachsener aus.