ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Unzuverlässigkeit LUPO seit Februar 2009

Unzuverlässigkeit LUPO seit Februar 2009

Themenstarteram 6. September 2009 um 14:54

Liebe Forum-Mitmenschen,

seit 02.09 bin ich mit meinem Lupo 1.4, BJ 09.2001, km-Stand 125.000, nicht mehr zufrieden. Ich bin unglücklich und verärgert zugleich.

Schäden vor dieser Zeit habe ich noch in Kauf genommen, doch in der Summe zählen sie jetzt einfach mit.

07.2002 - Wasser läuft in den Fußraum des Beifahrers. (Lt. VW-Vertragshändler: Konstruktionsfehler, damit müssen sie leben).

06.2005 - Bremsscheiben neu (ich fahre seit 40 Jahren Auto und hatte noch nie nach so kurzer Zeit einen Bremsscheibenschaden).

04.2007 - Fensterheber neu

02.2009 - Kurbelgehäuse zieht Kondenzwasser, das bei Kälte eingefroren ist, gesamtes Öl wurde aus der Ölwanne gequetscht.

Hier zeigte sich VW kulant - Reparatur im Wert von € 950,-- auf Kulanz.

02.2009 - Kupplung im Eimer (auch dies ist für mich neu. Bisher nie Kupplungsschaden gehabt).

03.2009 - 'chek' leuchtet auf. VW-Händler prüft und findet keinen Fehler.

Warnlampe ging wieder aus. Einige Tage später:

03.2009 - 'check' leuchtet auf. MAHAG in München kann nichts finden. Lampe ging auch wieder aus.

04.2009 - komische Geräusche im Motorraum.

Es wird Getriebeschaden festgestellt. Repariert.

08.2009 - Auspuff im Eimer - nun, wird wohl normale Abnützung sein? Nach 125.000 km?

08.2009 - 'check' leuchtet wieder auf. Eine nicht VW-Werkstatt findet den Fehler '17598. Kann aber in der entsprechenden SW keine Beschreibung finden. Also hängt er ein hochwertigeres Gerät an und stellt fest, dass die Lambdasonde meckert.

01.09.2009 - Reparatur durchgeführt, es war das Flexrohr defekt. Habe das defekte Teil selbst gesehen, die gitterartige Ummantelung war aufgerissen.

06.09.2009 - 'check' leuchtet wieder auf .....................

was wird jetzt sein?

Es ist Sonntag, der Montag, morgen, wird es an den Tag bringen.