ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Unzufriedenheit beim Beheben von Mängeln

Unzufriedenheit beim Beheben von Mängeln

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:19

Hallo,

ich muss an dieser Stelle mal meinen Frust loswerden. Ich habe meinen Polo nun seit einer Woche beim Freundlichen, wegen dem zu langen Kupplungspedalgummi und einer "schlampigen" Gummidichtung. Heute bei Abholung stellte ich zwar mit Freude fest, dass der neue Teppich schön verlegt worden ist (war bereits vom Pedalgummi beschädigt), dafür aber nun die Kunststoffverkleidung (siehe auch erste Mängel) rechts neben dem Gaspedal rumschlabbert. Diese wurde dann auf die Schnelle mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Schlimm finde ich auch, dass der beanstandete Dichtungsgummi noch genauso schlampig aussieht wie vorher. (wurde aber angeblich ausgetauscht). Der Wagen steht immer noch beim Freundlichen und ich warte das mans gebacken bekommt. Mit dem Umgang, mit mir als Kunden war ich nicht zufrieden. Wir bekommen das bestimmt noch hin..... sagte man mir. Ein schwacher Trost. Wenns im Garantiefall immer so schwierig wird, na dann Prost Mahlzeit.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tropnix

Hallo,

ich muss an dieser Stelle mal meinen Frust loswerden. Ich habe meinen Polo nun seit einer Woche beim Freundlichen, wegen dem zu langen Kupplungspedalgummi und einer "schlampigen" Gummidichtung. Heute bei Abholung stellte ich zwar mit Freude fest, dass der neue Teppich schön verlegt worden ist (war bereits vom Pedalgummi beschädigt), dafür aber nun die Kunststoffverkleidung (siehe auch erste Mängel) rechts neben dem Gaspedal rumschlabbert. Diese wurde dann auf die Schnelle mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Schlimm finde ich auch, dass der beanstandete Dichtungsgummi noch genauso schlampig aussieht wie vorher. (wurde aber angeblich ausgetauscht). Der Wagen steht immer noch beim Freundlichen und ich warte das mans gebacken bekommt. Mit dem Umgang, mit mir als Kunden war ich nicht zufrieden. Wir bekommen das bestimmt noch hin..... sagte man mir. Ein schwacher Trost. Wenns im Garantiefall immer so schwierig wird, na dann Prost Mahlzeit.

Ich mag die Händler alle nicht, ich komm mir oft so vor, dass wenn ich etwas unterschrieben habe und mich somit zur Zahlung verpflichte, ich beim Händler ein Fach tiefer rutsche...

Zitat:

Original geschrieben von Cluster5020

Ich mag die Händler alle nicht, ich komm mir oft so vor, dass wenn ich etwas unterschrieben habe und mich somit zur Zahlung verpflichte, ich beim Händler ein Fach tiefer rutsche...

Bei mir genau umgekehrt :p

Seit ich unterschrieben hab, sind alle sch...freundlich :D

Na dann kann ich ja nur hoffen,wenn meiner Ende November kommt das da keine Mängel sind.

nunja, ich muss da leider eher cluster zustimmen..unterschrieben und dann nich merh so freundlich...

bei mir isses eher nen zwischending..

vorm unterschrieben mega nett und um alles gekümmert.

nachm unterschreiben zwar mega freundlich , aber mit leeren "versprechen".. durfte bis jetzt ja immer auf meine antworten warten und nach wochen immer nochmal nachfragen -.- letztendlich hab ich die antwort dann ncih vom händler sondern ausm kundencenter von wob, .. so sollte es ehe ncih enden denke ich ^^

naj amein termin rückt näher. habe angst das meienr mängel hat =( man wartet schließlich shcon nen halbes jahr =( ...

aber ich bin guter dinge =) noch genau 3 wochen bis zum unv. liefertermin,.. diese woche wird meiner gebaut =)

Dann drücke ich mal die Daumen.Glaube die im Werk in Spanin sind ein bischen überfordert.

Na ja wenn Du mal im Golf 6 Forum so die Böcke der deutschen Werke liest, steht das spanische noch ganz gut da scheint mir, da ist der größte Mängelthread schon 88 Seiten stark. :)

Den Golf VI gibt es nun auch schon fast ein Jahr und im dortigen Thread wird genauso abgedriftet wie in unserem ;)

Wechsel doch einfach mal den :) Vielleicht hilft das. Du bist doch nicht an den :) gebunden, der dir das Auto verkauft hat.

Ich bin auch nicht von den Händlern begeistert, da meiner z. B. immer ellenlang für alles braucht. Ich habe am 25.08. das Sportfahrwerk nachgeordert. Mir wurde zwar die erneuerte Bestellung kopiert, aber die versprochene AB habe ich bis heute nicht erhalten (ok, sind ja auch "erst" drei Wochen). Naja, frage ich halt doch wieder in WOB nach, ob es auch wirklich im System erscheint... Kann doch nicht sein, dass man seinem Kram dauernd hinterher laufen muss, schließlich bezahlt man auch genug für den Karren..

Mit unserem Händler klappt es bis jetzt ganz gut. Haben bei unserem neuen Polo auch das Problem das das Plastik neben dem Gaspedal rum hängt und seitlich am Gaspedal anliegt mal schauen wie die das bei uns ändern.

Bei meinen Händler läuft alles super... Habe meinen Polo kaum eine Woche, da kam ein Anruf ob ich zufrieden wäre und ob es bereits irgendwelche Auffälligkeiten hätte...

Habe mich schon sehr gewundert das die sich nach einer Woche bei mir gemeldet haben!

Habe der guten Dame dann das Problem mit den überlappenden Gummi gesagt und das mein Teppich schon Spuren deswegen hätte... Und eine Hintertür war leicht undicht...

Naja heute habe ich mein Schätzchen weggebracht und morgen früh bekomme ich ihn wieder!

Also schlechten Service würde ich das eindeutig nicht nennen!

Bin schon 33 Jahre, Kunde bei meinem "Freundlichen" und bin mehr als zufrieden. Alle Probleme wurden gelöst, bis zur Wandlung eines Fahrzeug. Wenn er nicht helfen konnte, weil das Werk nicht mitspielte, dann habe ich dieses mit dem Werk direkt geklärt, bei dem er mich mit Insiderinformationen unterstützt hat. Auch beim Ankauf/ Inzahlungnahme, bei meinen regelmäßigen Fahrzeugwechsel, hat er immer den Vogel abgeschossen.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Bin schon 33 Jahre, Kunde bei meinem "Freundlichen" und bin mehr als zufrieden. Alle Probleme wurden gelöst, bis zur Wandlung eines Fahrzeug. Wenn er nicht helfen konnte, weil das Werk nicht mitspielte, dann habe ich dieses mit dem Werk direkt geklärt, bei dem er mich mit Insiderinformationen unterstützt hat. Auch beim Ankauf/ Inzahlungnahme, bei meinen regelmäßigen Fahrzeugwechsel, hat er immer den Vogel abgeschossen.

MfG aus Bremen 

Mein Onkel ist auch schon Stammkunde (5 Neuwägen) beim Freundlichen (Chef), aber der wollte mich im Beisein meines Onkels übern Tisch ziehen. 37,21€ Nachlass!!! das ich nicht lache, da fühlte ich mich schon verarscht, weil er meinem Onkel auf die Frage, ob dies ein guter Preis sei, eiskalt mit "ja" geantwortet hat... Seitdem bin ich extrem Mißtrauisch bei Freundlichen ;-)

Jaaaa, mache Händler haben scheinbar den letzten Schuß nicht gehört. Habe zu meinem Freundliche schon viel Kunden aus meinem Bekanntenkreis vermittelt, haben bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn Sie dann mal nicht zufrieden waren, dann konnte ich ihne die Gründe vermitteln oder ich habe es auf andere Art und Weise gelöst.

MfG aus Bremen

Ich kann das nur bestätigen, wir haben unseren Polo vorgestern übernommen. Die Übergabe war eine unverschämtheit. Wir haben Lackschäden festgestellt und die Rückleuchte hinten recht war ebenfalls verkratzt.

Heute war ich beim Händler um ebenfalls den harkenden 1. und 3. Gang zu reklamieren... Nach der Frage für die Dauer der Reparatur ob ich einen Ersatzwagen erhalte kam ein klares NEIN!!!

Die Verküferin wollte mich zurückrufen, ist bisher nicht geschehen. Eines ist sicher, kein Ersatzwagen, keine reparatur sonder ein telefonat mit der Service-Hotline von VW.

Zitat:

Original geschrieben von owlrebel

Ich kann das nur bestätigen, wir haben unseren Polo vorgestern übernommen. Die Übergabe war eine unverschämtheit. Wir haben Lackschäden festgestellt und die Rückleuchte hinten recht war ebenfalls verkratzt.

 

Heute war ich beim Händler um ebenfalls den harkenden 1. und 3. Gang zu reklamieren... Nach der Frage für die Dauer der Reparatur ob ich einen Ersatzwagen erhalte kam ein klares NEIN!!!

 

Die Verküferin wollte mich zurückrufen, ist bisher nicht geschehen. Eines ist sicher, kein Ersatzwagen, keine reparatur sonder ein telefonat mit der Service-Hotline von VW.

Wenn Händler soo handeln, dann muß ihnen das Wasser schon sehr hoch am Hals stehen und  von Weitsicht und Kundenbindung, haben die auch noch nichts gehört.

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Unzufriedenheit beim Beheben von Mängeln