Unvernunft?
Mich juckt es in den Fingern, unsere gemütliche 9-5-150-PS-Saabine durch etwas flotteres (und neueres) zu ersetzen. Ihr verzeiht mir hoffentlich, wenn ich gestehe, mich bei den einschlägigen deutschen Mitbewerbern umgesehen zu haben. Fazit: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
Zur Entscheidungsfindung noch ein paar Blicke in die einschlägigen Foren von Audi, BMW, Mercedes und Co: Oh Schreck! Welch ein Umgangston, im Vergleich zu unserem freundlichen Miteinander!
Man heiratet nicht nur die Tochter, sondern auch deren Familie.
Also besinne ich mich wieder zurück auf Saab. Ein 9-5 Aero Kombi der aktuellen Baureihe hat mir schöne Augen gemacht. Doch weiß ich, worauf ich mich da einlasse? Der bisherige 2.0t hat anspruchslos und treu fast fünf Jahre seinen Dienst getan und das Geld zusammengehalten. Demgegenüber kann ich schon die Gedanken des Aero lesen: "Los, rück die Kohle raus und lass' sie uns gemeinsam auf den Kopf hauen!" Womit er nicht allein den Kaufpreis meint...
Beängstigend und verlockend zugleich.
Jetzt die Bitte an Euch: Helft, mir den Aero aus dem Kopf zu schlagen. Aber wehe Ihr tut es wirklich. Oder vielleicht solltet Ihr doch?
Andreas (etwas verwirrt)
97 Antworten
Zitat:
prins vsi 8cil anlage grosse einspritzer
dito.
Wobei "grosse Einspritzer" bei mir die braunen sind. Den Serien-Aero kann man wohl gerade so noch mit gelben befeuern. Welchen Farbcode haben deine ? Wer hat umgerüstet ? Mein Troll E hat auch ca 250PS, aber mit den gelben war da nichts mehr zu machen. Immerhin ist der Aufpreis nicht allzu gravieren.
Zitat:
Original geschrieben von 9-5
Ich hab's getan und Ihr seid schuld!
Es ist ein sechs Monate alter Aero mit 11.000 km und ALLEM Schnickschnack, den man sich denken kann, außer Schiebedach und AHK.
Bereits die Heimreise war ein Erlebnis - auch ohne Hirsch.
Danke für Eure wertvollen Ratschläge
Andreas (zufrieden)
Ich hab´s auch getan - und kann nur sagen: ICH VOLLIDIOT !!
Warum habe ich das nicht schon viel eher getan ? Fand schon meinen alten 2.0 MY00 Sauseelch ein himmlisches Gefährt, aber der neue hier (hoffentlich funzt das mit dem Bild anhängen) ist ein totales Träumchen !
Sollte jemand anders auch gerade mit dem Gedanken spielen - ich kann mich nur dem Rest der AERO-Fangemeinde anschließen: TU ES !!!
Zitat:
Original geschrieben von Eumel58
Ich hab´s auch getan - und kann nur sagen: ICH VOLLIDIOT !!
Warum habe ich das nicht schon viel eher getan ? Fand schon meinen alten 2.0 MY00 Sauseelch ein himmlisches Gefährt, aber der neue hier (hoffentlich funzt das mit dem Bild anhängen) ist ein totales Träumchen !
Sollte jemand anders auch gerade mit dem Gedanken spielen - ich kann mich nur dem Rest der AERO-Fangemeinde anschließen: TU ES !!!
Ich probiere es nochmal mit dem Bild - sooooory.
@Eumel58
Absolut schick! Die Farbe ist ein Traum! Rauchgrau?? Neben stahlgrau die schönste Farbe für den 9-5, finde ich.
Was hat der Passat oder Audi A4 da im Hintergrund zu suchen?? 😉
Stefan
Die Farbe soll angeblich "sandbeige metallic" sein - mag das einer verstehen. Für mich ist das ein teilweise ins bräunliche, teils in bläuliche übergehendes Rauchanthrazit...ich konnte Silber langsam nicht mehr sehen.
PS: Das sind IMHO übrigens die GEILSTEN Original Saab-Felgen wo gibt !
einen Saab 9.5 Power, Du musst wirklich ein Vollidiot sein. Also viel Spaß und die Farbe finde ich klasse
Willkommen auf den Straßen in H mit deinem AERO, sieht scharf aus, vielleicht sieht man sich!
Nilspein
smokey...oder steel...grey...
Ich kann diese grauen Töne nicht ab.🙁
Selbst, wenn sie sauber sind, gibt es keine Brillianz!
Das schafft man nur mit Voll-Tönen.
Pflegeleicht...ja...aber ein Hingucker???...eher nicht!!!
ich weiß nicht so recht welche Brillianz ein Vollton weiß hat, aber das ist ja eh Geschmacksache finde ich aber als Alternative zu Silber wirklich sehr gut.
Genau - besser so ein "Stealth-Grau" als Kühlschrank-Metallic oder so ein Hornhautumbra-Vollton...
;-)
schwarz ist schwarz ist schwarz ist schwarz
mehr ist zum thema auto und aussenfarbe net zu sagen
lg
g
ps:
für innen gilt:
beige oder weiss
aber das ist eine andere geschichte ...
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
schwarz ist schwarz ist schwarz ist schwarz
mehr ist zum thema auto und aussenfarbe net zu sagen
lg
gps:
für innen gilt:
beige oder weiss
aber das ist eine andere geschichte ...
Klar!
Aussen schwarz, innen hell...das wäre das nonplusultra...😁
Aber nicht bei meinem Job.🙂
Da ziehe ich komplett schwarz vor...🙂
Nicht, daß ich rumlaufe wie die Sau...aber allein der Fingerschweiß lagert Patina auf allen Teilen ab.
Und da wäre selbst helles, graues Leder nach 6 Monaten angegammelt!!!
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
....
Und da wäre selbst helles, graues Leder nach 6 Monaten angegammelt!!!
hallo chris
naja, gegen schlüssige argumente ist eh nix zu sagen ...
;-)
lg
Zitat:
Original geschrieben von Nilspein
Willkommen auf den Straßen in H mit deinem AERO, sieht scharf aus, vielleicht sieht man sich!
Nilspein
Moinsen Nilspein
kann es sein daß wir uns heute morgen im Gewerbegebiet Großburgwedel in der Kurve beim Mini-Tuner begegnet sind ?
Mir viel der Xenon-befeuerte 9-5 direkt auf - und da hier bei uns in H diese Traumschiffe sehr selten sind....sahst gut aus !
Eumel
Hi Eumel,
bin leider heute morgen nicht in GRoßburgwedel gewesen! Damit Du mich nächstesmal erkennst, hier ein Pic!
Viele Grüsse
Nilspein