Unvernunft?

Saab 9-5 I (YS3E)

Mich juckt es in den Fingern, unsere gemütliche 9-5-150-PS-Saabine durch etwas flotteres (und neueres) zu ersetzen. Ihr verzeiht mir hoffentlich, wenn ich gestehe, mich bei den einschlägigen deutschen Mitbewerbern umgesehen zu haben. Fazit: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Zur Entscheidungsfindung noch ein paar Blicke in die einschlägigen Foren von Audi, BMW, Mercedes und Co: Oh Schreck! Welch ein Umgangston, im Vergleich zu unserem freundlichen Miteinander!

Man heiratet nicht nur die Tochter, sondern auch deren Familie.

Also besinne ich mich wieder zurück auf Saab. Ein 9-5 Aero Kombi der aktuellen Baureihe hat mir schöne Augen gemacht. Doch weiß ich, worauf ich mich da einlasse? Der bisherige 2.0t hat anspruchslos und treu fast fünf Jahre seinen Dienst getan und das Geld zusammengehalten. Demgegenüber kann ich schon die Gedanken des Aero lesen: "Los, rück die Kohle raus und lass' sie uns gemeinsam auf den Kopf hauen!" Womit er nicht allein den Kaufpreis meint...

Beängstigend und verlockend zugleich.

Jetzt die Bitte an Euch: Helft, mir den Aero aus dem Kopf zu schlagen. Aber wehe Ihr tut es wirklich. Oder vielleicht solltet Ihr doch?

Andreas (etwas verwirrt)

97 Antworten

Glückwunsch und alles Gute mit der Rakete.

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von 9-5

Ich hab's getan und Ihr seid schuld!

Es ist ein sechs Monate alter Aero mit 11.000 km und ALLEM Schnickschnack, den man sich denken kann, außer Schiebedach und AHK.

Sauber! Das ist ja schon die Modellpflege-Version. Aber hoffentlich nicht in schwarz?! 😁

Auch von mir Glückwünsche zum selbstgemachten Weihnachtsgeschenk und allzeit gute Fahrt! Der ausgereifte AERO-flott wird Dir sicher oft genug ein Grinsen ins Gesicht zaubern. 😉

Stefan

Hallo 9-5,

kann dich sehr gut verstehen. Automat und Leder waren für mich u.a. der Hauptgrund das Fahrzeug zu wechseln. Leider war kein Aero verfügbar 🙁 Bin aber trotzdem zufrieden und noch auf der Suche 🙂

Gute Fahrt und frohes Fest!
Saabienche

...Gratulation zum Entscheid auch meinerseits!
...der R-Fahrer, der auch noch seinen Aero zurück haben möchte...

Heute musste ich meinen Darth Vader (schwarzer Aero MY05) meiner Holden überlassen, da ihr Zafira einige Stricheleinheiten benötigte (Bremsen hinten und vorne neu usw.). Und was sagt da das Mädel? Der ist so schön leise bei 180 km/h, dass man meint, man säße im Teehaus bei einem Tässchen Tee und Gebäck. Und: Die anderen hupen gar nicht, wenn sie in die Autobahn einfädelt. ;-))

Fast hätte ich den Schlüssel nicht mehr zurück bekommen....
Schluck!

Frohes Fest ihr alle!

schnurzelone

HaHa zum Totlachen,

da gehts Dir wie mir. 🙂

Meine Holde will mir meine Schlüssel auch nicht mehr zurückgeben, da Sie seit ein paar Tagen meinen hat und ich Ihre Karre (Golf IV 1,6 = gähn) Fahren muss. 🙁

Ist mal wieder was defekt (diese Mistkarre), werden ihn warscheinlich Verkaufen und dafür einen SAAB (weis noch nicht welches Model) Kaufen.

Aber man kann die Damenwelt (die keinen SAAB haben) von uns schon verstehen, wir hätten das gleiche Problem 😁

Merry Christmas

Babis

Zitat:

Original geschrieben von schnurzelone

Fast hätte ich den Schlüssel nicht mehr zurück bekommen....
Schluck!

Frohes Fest ihr alle!

schnurzelone

Du hast doch den Zweitschlüssel unter sicherem Verschluss???

Dann kann ja nix passieren...😁

@Kater: Klar, der ist gut versteckt...

@babis: Hmm, die Zafira-Bremsen haben mich gestern böse geärgert. Wenn mir ein guter 9-5er in die Hände fällt, ist der Zafira weg. Im Ernst.

schnurzelone wünscht Euch allen: Frohe Festtage

Zitat:

Original geschrieben von schnurzelone

Wenn mir ein guter 9-5er in die Hände fällt, ist der Zafira weg. Im Ernst.

Da hats noch ein paar 9-5 im Angebot, da wünscct Du Dir den Zafira zurück 😁 !!!

ich kann auch nur zum aero gratulieren. vor knapp 3 monaten haben wir auch wieder zum aero gewechselt und bis jetzt haben wir es auch noch nicht bereut!
zuerst fiel der aero auch total aus dem raster - die gleichen bedenken hinsichtlich der "unvernunft" waren schuld - aber dann stand er doch schneller vor der tür als man denkt.
einfach herrlich der leistungszuwachs und die vollausstattung.
ich fahre das auto nur selten, fahre es daher aber umso lieber. - bekannte können das kaum glauben und fragen wie sich der große audi so fährt, dann kann ich nur sagen "ich fahre lieber den saab" 🙂
ich wünsche dir natürlich auch viel spaß mit dem aero und stell mal ein bild rein 😉

noch ein aerofanatiker

freue mich soviel positives zu hören über dieses auto hab selber auch eine .....bin super zufrieden ,auch ohne hirsch (das macht meine gasanlage glaube ich nicht mit)
gr marco

@alle

Danke für den tollen Zuspruch! Fotos muss ich erst noch machen und werde sie dann später einstellen. Soviel jetzt: Er ist nicht schwarz, sondern "Nocturnblau metallic" und hat sandbeige ventilierende Ledersitze.

Schöne Feiertage!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von 9-5

Er ist nicht schwarz, sondern "Nocturnblau metallic" und hat sandbeige ventilierende Ledersitze.

Sehr attraktive Kombination. 🙂 So sah der 9-5 1,9 TiD aus, den ich mal ganztags zur Probafahrt hatte. Optik hui, Fahren pfui! 😁

Aber das ist beim AERO ja nicht der Fall. 😉

Stefan

Zitat:

uch ohne hirsch (das macht meine gasanlage glaube ich nicht mit)

kann ich mir nicht vorstellen. Im Troll E läuft die Anlage seit einigen Wochen sehr gut. Welche Anlage hast du drin ?

ohne trollen

prins vsi 8cil anlage grosse einspritzer.
macht "eigentlich " kein stress mehr ab und zu geht die lampe an kat fehlfunction sonst lauft er gut
die 250ps reichen mir völlig aus .
wenn mann aber porsches jagen will dan tuts dein troll besser oder ein hirsch step 3.

Deine Antwort