Unvernunft?
Mich juckt es in den Fingern, unsere gemütliche 9-5-150-PS-Saabine durch etwas flotteres (und neueres) zu ersetzen. Ihr verzeiht mir hoffentlich, wenn ich gestehe, mich bei den einschlägigen deutschen Mitbewerbern umgesehen zu haben. Fazit: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
Zur Entscheidungsfindung noch ein paar Blicke in die einschlägigen Foren von Audi, BMW, Mercedes und Co: Oh Schreck! Welch ein Umgangston, im Vergleich zu unserem freundlichen Miteinander!
Man heiratet nicht nur die Tochter, sondern auch deren Familie.
Also besinne ich mich wieder zurück auf Saab. Ein 9-5 Aero Kombi der aktuellen Baureihe hat mir schöne Augen gemacht. Doch weiß ich, worauf ich mich da einlasse? Der bisherige 2.0t hat anspruchslos und treu fast fünf Jahre seinen Dienst getan und das Geld zusammengehalten. Demgegenüber kann ich schon die Gedanken des Aero lesen: "Los, rück die Kohle raus und lass' sie uns gemeinsam auf den Kopf hauen!" Womit er nicht allein den Kaufpreis meint...
Beängstigend und verlockend zugleich.
Jetzt die Bitte an Euch: Helft, mir den Aero aus dem Kopf zu schlagen. Aber wehe Ihr tut es wirklich. Oder vielleicht solltet Ihr doch?
Andreas (etwas verwirrt)
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nilspein
Hi Eumel,
bin leider heute morgen nicht in GRoßburgwedel gewesen! Damit Du mich nächstesmal erkennst, hier ein Pic!
Viele Grüsse
Nilspein
Hi Nilspein,
da haben wir ja beide dasselbe Blau.
Gruß wolf24
wow Wolf,
der sieht aber lecker aus! Wieviel tiefer ist deiner denn?
Ich hatte bislang nur schwarze oder silberne Autos (grau wäre auch Ok), aber in den blauen AERO habe ich mich sofort verliebt. Komisch, dabei mag ich keine blauen Autos, aber der 9-5 sieht in dieser Farbe einfach cooler aus, als in schwarz oder so. In silber find ich sieht er auch geil aus, grau-met. und alle anderen schattierungen sind dann sehr dezent, aber OK. Na ja, aber gegen schwarz kann man natürlich auch nix sagen...
Zitat:
wow Wolf,
der sieht aber lecker aus! Wieviel tiefer ist deiner denn?
Ich hatte bislang nur schwarze oder silberne Autos (grau wäre auch Ok), aber in den blauen AERO habe ich mich sofort verliebt. Komisch, dabei mag ich keine blauen Autos, aber der 9-5 sieht in dieser Farbe einfach cooler aus, als in schwarz oder so. In silber find ich sieht er auch geil aus, grau-met. und alle anderen schattierungen sind dann sehr dezent, aber OK. Na ja, aber gegen schwarz kann man natürlich auch nix sagen...
Hi Nilspein
"eigentlich" nur 10 MM. Siehe Link in der Autobild:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Joo schwarz wäre auch nicht schlecht gewesen, aber zum einen hatte meine Holde sich nen GOLF V in schwarz geholt und zum anderen gefällt mir dieses Blau einfach! Wollte ich schon immer mal haben.
Hätte den Wagen fast "nur" wegen der Farbe gekauft! 🙂 Ausserdem sehe ich es auch so wie Du, daß dieses Blau dem 9-5er Kombi einfach ausgezeichnet steht.
Gruß nach oben
Wolf
Hi
Sag mal Wolf
ist der auf der Beifahrerseite auch so tief?????????? 😉
und tschüss
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hi
Sag mal Wolf
ist der auf der Beifahrerseite auch so tief?????????? 😉
und tschüss
Gruss
Luxi
Hi Luxi de Graf de Walterburg
nur, wenn Du neben mir sitzt und noch nen Kasten Rotwein Super auf dem Schoß hast!
Komm Du mir nur mit deinem langweiligen BMW, der ja überhaupt keinen Unterhaltungswert besitzt.
Von deinem Klöter hatte ja wenigstens die Rotweinindustrie was.
0,5 L Verbrauch die Woche - du musst also schon krank gewesen sein oder ein funktionierendes Auto gehabt haben.
und tschüss .... GTI 🙂
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
und tschüss .... GTI 🙂
Wolf
und genau das wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Gruss
vom BMW fahrenden Luxi
Zitat:
Hi Eumel,
bin leider heute morgen nicht in GRoßburgwedel gewesen! Damit Du mich nächstesmal erkennst, hier ein Pic!
Viele Grüsse
Nilspein
Moin Nilspein,
sehr schönes Auto (bis auf die gelben Seitenblinker)!
Gruß
Saabienche
Zitat:
Hi Nilspein
"eigentlich" nur 10 MM. Siehe Link in der Autobild:
Ich habe ja auch einen HP 9-5 im Auge, habe aber Sorge, auf der Schrägparker- Doppellift aufzusetzen. Mein 9-3I mit Eibach macht mit den 16" Winterfelgen da schon Probleme.
System: http://www.woehr.de/downloads/datenblaetter/parklift/340.pdf
Kannst Du für mich mal die Bodenfreiheit, so im Bereich der Fahrertür, messen?
😁
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Ich habe ja auch einen HP 9-5 im Auge, habe aber Sorge, auf der Schrägparker- Doppellift aufzusetzen. Mein 9-3I mit Eibach macht mit den 16" Winterfelgen da schon Probleme.
😁
Mach ich noch heute. Oder soll ich nicht besser, damit unser Läster-Luxi nichts zum lästern hat, an der Beifahrerseite messen? 🙂
Gruß Wolf
Zitat:
Original geschrieben von stelo
😁
Hi Stelo,
im Bereich der Fahrertür, Boden-Unterkante Seitenschweller: 11,5 cm "Luft"
Wolf
Zitat:
und genau das wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Gruss
vom BMW fahrenden Luxi
Hallo Luxi,
was genau bezweifelst Du?
GTI fährt meinem Hirsch davon?
GTI fährt Deinem Diesel-BMW davon?
GTI fährt Deinem Ex-Klöter-Saab davon?
Mein Hirsch dem GTI?
Dachte immer, daß die GTI's immer, per Werk, so nen Aufkleber haben! 🙂
Gruß ins schöne Luxemburg!
Wolf24
Zitat:
Hi Stelo,
Wolf
Thanx 😁 , werde mal mit meinem 9-3I vergleichen. Ich berichte.
Zitat:
Hi Stelo,
Wolf
Wie gemessen, sitzend aus dem Fahrzeug oder lagst Du quer über beiden Vordersizten mit verdrehtem Hals zum Messen, sorry aber ich sehe Dich gerade in der Stellung vor mir, irgendwie treibt mir das die Feuchtigkeit in die Augen. 😁 😁
und tschüss
Luxi
Zitat:
Wie gemessen, sitzend aus dem Fahrzeug oder lagst Du quer über beiden Vordersizten mit verdrehtem Hals zum Messen, sorry aber ich sehe Dich gerade in der Stellung vor mir, irgendwie treibt mir das die Feuchtigkeit in die Augen. 😁 😁
und tschüss
Luxi
...hautsache, die Hose bleibt trocken...😁
Aber ich denke, daß Wolf wohl reel gemessen hat. Mit einem gerade erst geeichtem Glieder-Maßstab oder dem Schul-Lineal seiner Kinder...😛
Zitat:
und tschüss
Luxi
und noch axial den 4. Lendenwirbel verdreht, den rechten Ellbogen um den Schalthebel gewinkelt, damit ich nicht aus dem Auto falle - .
Ich weiß doch, irgendwie schaffe ich es doch, Dich zu erfreuen. Obwohl, eigentlich kann ich ja gar nichts für Deine Phantasie! Aber es ist mir eine Ehre ein "Tränen in die Augen treiben-Katalysator" für Dich sein zu dürfen! 😁
Hat Dein BMW-Diesel eigentlich einen Kat?
Buonas Nottes oder so
Wolf