Unverbindlicher Liefertermin - wird früher geliefert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mich würde einmal interessieren, wie zuverlässig die Angabe des unverbindlichen Liefertermins ist. Ich habe am 06.02. bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin 20. Woche. In der Auftragsbestätigung stand dann 23. Woche.

Wie sind die Erfahrungen bei denjenigen, die ihren Golf schon geliefert bekommen haben?

Beste Antwort im Thema

Bestellt 05.2.09
Termin laut AB: KW 21.
Neuer Termin dank Sonntagsschicht: KW17

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Hier!!!😁
Aus der letzten Juli-Woche wurde bei mir erfreulicherweise die dritte April-Woche!  Freu!!!

Na, herzlichen Glückwunsch - über so eine Nachricht würde ich mich auch sehr freuen. Aber langsam beschleicht mich der Verdacht, dass bei mir die Farbe (tornadorot) Schuld an einer längeren Lieferzeit sein könnte. Dürfte ja wohl nur eine Minderheit bestellen 😉. Und bis tornadorot mal wieder dran ist in der Produktion vergehen wohl  Wochen!!

habe heute die Auftragsbestätigung bekommen man das sind 6 monate noch das ist sehr lang verstehe nicht warum die noch Kurzarbeit machen (und ich auch)

bestellt am 20.03.09
Liefertermin unverb.22.09.09

Weiß jemand, ob eine Standheizung auch eine längere Lieferzeit bedeutet?

Zitat:

Original geschrieben von Morning Dew

... Aber Spaß beiseite, hat sonst noch irgend jemand seinen Golf vor dem zugesagten (unverbindlichen) Liefertermin bekommen??

Hier auch! 🙂

Bestellung lautet: Liefertermin Monat 06.2009 unverbindlich

Auftragsbestätigung lautet: Unverbindlicher Liefertermin 30.04.2009

Highline TSI 118 kW, DSG, United Grey Metallic.

Ähnliche Themen

@Helm42

Wann hast Du denn bestellt? Ich schätze Anfang Februar...

Bei Dir ist der Fall dann offenbar so, dass Dir beim Verkaufsgespräch (mit dem Ergebnis der "verbindlichen Bestellung"😉 ein späterer Liefertermin genannt wurde als danach in der Auftragsbestätigung. Das finde ich ja  noch sehr korrekt.

Bei mir ging der Liefertermin in der AB klammheimlich um drei Wochen nach hinten. Während des Verkaufsgespräches war immer von einer Lieferung Anfang Mai die Rede und der Verkäufer wollte die Bestellung noch "priorisieren" - mit dem bekannten unerfreulichen Ergebnis.

Und jetzt, wo mir der alte Karren gerade verreckt, bin ich natürlich um jeden Tag froh, um den der neue früher geliefert wird...

Auf meiner verbindlichen Bestellung steht 30.6.09 Liefertermin. In der AB steht nun September. Bestellt habe ich am 12.3. Ärgere mich schwarz...

Zitat:

Aber langsam beschleicht mich der Verdacht, dass bei mir die Farbe (tornadorot) Schuld an einer längeren Lieferzeit sein könnte. Dürfte ja wohl nur eine Minderheit bestellen 😉. Und bis tornadorot mal wieder dran ist in der Produktion vergehen wohl  Wochen!!

Da kann ich nichts zu sagen. Ich habe einen Highline TSi Schalter in reflexsilber met. am 24.2. bestellt. Vielleicht ist die Farbe ja gerade "dran".  😎

Bestellt 05.2.09
Termin laut AB: KW 21.
Neuer Termin dank Sonntagsschicht: KW17

Bestellt: 09.02.09

Erster Termin: 15.05.09

Termin laut AB: 15.04.09

Und jetzt hoffe ich, dass das klappt.
Laut meinem Händler wissen die wohl selber immer erst ne Woche vorher ob es sich nochmal verzögert mit der Lieferung.

Schaun mer mal

Zitat:

@Helm42
Wann hast Du denn bestellt? Ich schätze Anfang Februar...

Am 18. Februar.

Bestellt 2. Märzwoche
Termin von VW:
Abholung Autostadt Ende September
Anlieferung Händler Mitte Juli

AB vom 27.03.09
unverbindlicher Liefertermin 26.06.09

1.4 TSI 122PS mit DSG und Standheizung,

@chriswug - die Standheizung dürfte also die Lieferzeit nicht sonderlich verlängern

Hab letzte Woche die Standheizung nachbestellt, keine Terminverschiebung dadurch.

Zitat:

Original geschrieben von chris_wug

Weiß jemand, ob eine Standheizung auch eine längere Lieferzeit bedeutet?

bestellt am 04.02.09

erster Termin Bauwoche KW19
zweiter Termin Bauwoche KW15

Übergabetermin in der Autostadt KW17 (22.04.09 um 17:00 Uhr)

Konfiguration siehe Signatur

Wenn man alle Liefer-Themen mitliest, wird immer häufiger folgende Verkäuferrede zitiert,

der Verkäufer hat die Bestellung auf “Prio“ gesetzt,
der Verkäufer wollte die Bestellung “prioisieren“ oder ähnlich,

was ist dass denn?
Geht das tatsächlich, auf prio setzen lassen und ratz fatz wird der Wagen 6-8 Wochen früher geliefert?

Oder fällt dies unter Verkaufsgeschwurbel für Kunden die zu oft im Autohaus anrufen? (den Verkäufer nerven)

Wollte eigentlich meinen neuen Golf in WOB abholen, aber lese immer wieder, dass es wesentlich schneller geht, wenn man sich seinen Wagen beim Händler holt.
Vorgesehen ist MAI bei mir. Lohnt es sich also noch was zu ändern, damit ich schneller zu meinem Neuen komm?

Deine Antwort