Unterteilung Seat Forum

Seat

Hallo,

wie wäre es mal mit einer Unterteilung für das Seat-Forum,

so wie es in vielen anderen Forums schon gemacht wurde (siehe Mazda etc.)

Denke das wäre von Vorteil, da man gezielter Suchen und Antworten könnte und sich insgesamt der Traffic erhöhen würde.

Eine mögliche Unterteilung wäre:

-Ibiza/Cordobar
-Leon/Altea
-Andere

oder, was ich noch besser finden würde:

-Ibiza
-Leon
-Altea
-Andere

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie wäre es mal mit einer Unterteilung für das Seat-Forum,

so wie es in vielen anderen Forums schon gemacht wurde (siehe Mazda etc.)

Denke das wäre von Vorteil, da man gezielter Suchen und Antworten könnte und sich insgesamt der Traffic erhöhen würde.

Eine mögliche Unterteilung wäre:

-Ibiza/Cordobar
-Leon/Altea
-Andere

oder, was ich noch besser finden würde:

-Ibiza
-Leon
-Altea
-Andere

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo Forum,

derzeit bin ich zwar noch keine Seat-Fahrer, werde es aber hoffendlich bald sein!

Bisher hatte ich mich im Honda-Teil rumgetrieben.... Das ist echt gut gelöst.

Dieses Chaos hier im Seat- Teil hat mich davon abgehalten mich auch nur ansatzweise hier mit dem 1P zu beschöftigen... bin also auf ein anderes Forum gewechselt.

Das sollte doch nicht Ziel dieses Forums sein.....

Wie schierig kann es schon sein, eine angemessene Unterteilung einzuführen?!
Ich bin absolut dafür! Dann bin ich auch wieder dabei!

Gruß
Nero 2007

Zitat:

Original geschrieben von nero 2007

Hallo Forum,

derzeit bin ich zwar noch keine Seat-Fahrer, werde es aber hoffendlich bald sein!

Bisher hatte ich mich im Honda-Teil rumgetrieben.... Das ist echt gut gelöst.

Dieses Chaos hier im Seat- Teil hat mich davon abgehalten mich auch nur ansatzweise hier mit dem 1P zu beschöftigen... bin also auf ein anderes Forum gewechselt.

Das sollte doch nicht Ziel dieses Forums sein.....

Wie schierig kann es schon sein, eine angemessene Unterteilung einzuführen?!
Ich bin absolut dafür! Dann bin ich auch wieder dabei!

Gruß
Nero 2007

Kann Nero 2007 eigentlich nur zustimmen. Vieleicht ist dann auch etwas mehr Traffic hier und die Seat Fahrer kommen wieder zu Motor-Talk zurück.

Finde dieses Bild sehr schade für eines der grössten Foren für Auto's.

So sieht es doch aus!

Gerade zum Leon 1P (dem aktuellen Model) gibt es hier sehr wenig.

Und auch ich werde bald einen Leon 1P Fahren, doch aufgrund dessen das hier wenig los ist,
musste ich mich für das Model schon woanders anmelden...

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

was nützt eine tolle unterteilung (die ich eigentlich auch wünschenswert finde), wenn es dadurch in den "schwächeren" fahrzeugkategorien manchmal wochenlang keinen eintrag gibt?

vielleicht setzt sich ja, bis zur entgültigen unterteilung, wenigstens schonmal die kennzeichnung der threads durch. so ist es dann später auch einfacher, die bestehenden threads aufzuteilen, ohne jeden extra anzulesen.

Ähnliche Themen

Wochenlang keinen Eintrag mag schon richtig sein, aber 206driver, wenn ich jetzt die Suche nehme dann listet es zu jedem Wagen auf. Und genau dadurch verliert MT die Teilnehmer meines Erachtens. 

Okay, es ist eure Entscheidung, bzw. von Habu aber ich würde mich darüber freun. Nicht nur im Seat Forum, genau so in den anderen.

Ein neuer User, der vieleicht MT das erste mal sieht und gezielt nach etwas Sucht, wird schnell entäuscht sein und sich wo anders seine Info suchen. Nur weil er vieleicht durch diese Unübersichtlichkeit nichts passendes findet. Gerade bei einer so starken Fangemeinde hier in MT wäre es doch passent, zumindest nach Typ und vieleicht wenn der Traffic wirklich für euch okay ist, auch nach Baujahr zu sortieren.

Kann mir vorstellen das das ein grosser Aufwand für euch sein muß, aber ich denke umso mehr Teilnehmer, umso mehr Hilfe, umso mehr Wohlwollen für Motortalk.

Gruß peed 

also ich bin auch für eine unterteilung

als ich noch meinen golf v gefahren bin, war ich auch sehr viel in motor-talk unterwegs weil alles sehr übersichtlich ist und nicht irgendetwas über ein auto lese was ich gar nicht habe!

aber hier im seat bereich ist es sehr chaotisch und deshalb habe ich mit seat-leon.de einen ersatz gefunden der weit übersichtlicher und besser frequentiert ist!

im golf v forum habe ich immer prompt eine antwort bekommen, aber für das sind hier bei seat leider zu wenige leute. vielleicht kann man mit einer ordentlichen unterteilung wieder leute für motor-talk zurück gewinnen - mich auf jeden fall!!!

mfg Markus

Hallo Leute,

ich wollt mal wieder dieses Thema in den Vordergrung spühlen, da ich es doch zu wichtig finde, um es unter "ferner liefen" ab zu tun..

Wer ist denn hier dafür zuständig oder berechtigt, eine Unterteilung einzuführen?

Woran scheitert es? Ich kenne mich mit Foren jetzt nicht so gut aus...aber man muß ja nicht alle alten Beiträge einsortieren... Alle neuen Beiträge werden in der neuen Unterteilung eingefügt und gut is.....!!??

Fehlt ein Vorschlag zur Unterteilung? Kann man irgendwie eine Abstimmung starten...??

Ist das Praktikabel?

Gruß

nero 2007

Im Prinzip bräuchte man einen Ansprechpartner der Strukturierte Unterforen einrichtet. Für das einsortieren finden sich sicher ein paar User. Würde mich dafür sogar freiwillig melden.

Im Prinzip ist das anlegen der Unterforen eine Angelegenheit die in 10 Minuten über der Bühne ist. Das einsortierren dagegen wird einiges an Zeit kosten. Aber wie gesagt es finden sich sicher ein paar User, denen man in den Unterforen "verschiebe" Rechte einräumen kann.

Ich hoffe ja das sich da bald was tut 😉

Guten Abend,

also ich versuchs dann mal!

Ich, 30 mänlich, ledig sucht!!!!! ;-)

DICH

der die Unterteilung in diesem Forum durchführen kann und DARF und vor allem: MACHT....Zeitnah währ natürlich OPTIMAL

Am besten (meine Meinung) nach verschieden Modellen unterteilt.... Ergo

Ibiza

Leon alt neu

Toledo Altea.....

usw. und so fort

Gruß

nero 2007

Habe gerade Designs vom Audiforum eine PN geschrieben mit der Frage, was alles gegeben sein muß um diese Foren entlich zu trennen. Bin eigentlich zuversichtlich mit ihm eine vernünftige Lösung zu finden und werde euch auf den laufenden halten.

Ordnen ist eine Sache, auch wenn sich hier mancher Freiwillig dafür gemeldet hätte. Entscheiden tut immer noch die Werkstatt.

Schreibt was das Zeug hält, vieleicht bekommen wir dann unser geteiltes Forum. (Aber bitte keinen Mist, sondern wichtiges ums Auto)

MfG peed

Hallo,

ich beziehe das mit dem "Mist schreiben" mal auf mich.....

Habt natürlich recht...ich hatte die Hoffnung, dass es einer der Moderatoren liest...und dann halt entsprechend reagiert wird....

Ich kenne dieses Forum nur vom Honda Civic...und ich fand die Rückmeldungen die ich dort erhalten hatte SEHR hilfreich.

Sowas wünsche ich mir entsprechen halt auch im Seat teil von MT.

Derzeit hohle ich mir meine Infos halt vom Seat-leon.de aber hier ist die SUFU besser.... (Meine Meinung)

Gruß

nero 2007

p.S. Ich habe auch einen der Moderatoren angeschrieben gehabt....andyrx hab ich geschrieben. Der betreut sehr viele Foren...

Ich finde es schon bezeichnend, dass kein Moderator für Seat hier zuständig zu sein scheind!

Nein, mit dem Mist schreiben meinte ich nicht dich.

Es ist mir nur wichtig das man Sachen schreibt, die auch den Tatsachen entsprechen und nicht mit dem hier verpönnten Off Topic zu tun hat. Also ganz normal Fragen stellen und auf Antwort warten.

Bin seit längerem sehr stark hier wieder unterwegs, weil ich einfach der Meinung bin das dieses und auch die anderen Foren unterteilt gehören. MT ist das gröste Forum für KFZ das ich kenne und ich finde es einfach schwach, das man so was nicht macht. Traffic hin oder her, das öffentliche dahstehen von MT wird so sicher nicht besser noch. Ganz im Gegenteil, als Fahrer von Seat und Co fühlt man sich hier nicht erwünscht und das ist in meinen Augen nicht der Sinn bei der Sache.

Natürlich passt der Traffic nicht, wenn wunderts auch? Wenn man speziell was sucht kann man mal durch zig Beiträge lesen und hat man Glück, findet man auch was. Will hier keine Werbung machen, aber wenn wunderts das sich die Leute wo anders ihre Info's suchen.

Es ist zwar nicht meine Entscheidung wie es hier weiter gehen wird, aber ich bin mir sicher das auch einige Admins so darüber denken. Hoffe es meldet sich bald mal wieder wer von ihnen, damit diese Sache ein für alle mal geklährt ist.

Will einfach normal mit einen Admin darüber reden und wird es nicht gemacht, kann ich auch nichts machen. Aber es werden immer mehr Seat Fahrer wie du wo anders hin gehen und MT wird dann nur mehr mit den Hauptforen da stehen. Nichts für Ungut Hapu, falls du das liest, aber das ist meine Meinung.

MfG peed 

Muss noch kurz ins gleiche Horn stoßen wie so mancher Vorredner. Seit ich meinen Focus gegen einen Altea getauscht habe, treibe ich mich in anderen Foren rum, bei MT bin ich fast ausschließlich im Motorrad- und im Fiesta-Bereich unterwegs, weil mir das Seatforum viel zu unübersichtlich ist. Die Suche nach Infos gestaltet sich in anderen markenspezifischen Foren deutlich einfacher, dazu kommt, dass durch die Unübersichtlichkeit viele kein Interesse am Forum haben und somit auch kaum mit Tipps aushelfen. Insgesamt wäre ein Aufteilung sicher eine Möglichkeit, um das Forum zu beleben.

Zitat:

Original geschrieben von MamBad

Ich wäre auch für eine Unterteilung. Allerdings nach Baureihen, ähnlich woie im seatforum.
1P/ 5P (Altea, Leon 2, Toledo 3 ab 2004)
1M (Leon 1, Toledo 2 von 1999-2005)
6J (neuer Ibiza 4 ab Juni 2008)
6L (Ibiza 3, Cordoba 2 von 2002-2008)
6K (Ibiza 2, Cordoba 1 von 1993-2002)
und sonstige wie 1L (Toledo 1 von 1992-1999), 7M (Allhambra ab 1996), 6H (Arosa von 1997-2004), 021A (Ibiza 1), Terra, Inca, Marbella usw.

so nun mein senf

ich bin ein sehr erfahrener leonisti war auch lange in einem seat forum als member und (klein)admin tätig.
die unterteilung wie sie oben beschrieben ist, ist in meinen augen die beste. es ist ja wircklich kein akt wenn sich einer oder zwei sich darüber hermachen und alles in unterforen verschieben.

Habe heute die Antwort von Designs bekommen, auf die Frage was gegeben sein muß um die Foren zu teilen:

Zitat:
Original geschrieben von Designs am: 22.06.08 20:08
Hallo,

entschuldige die etwas späte Antwort, ich war am Wochenende unterwegs.
Die Aufteilung wird prinzipiell bestimmt durch den Traffic der eigenen Foren. Sprich, wenn genug Traffic da ist, um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen, erfolgt auch die Unterteilung.
Schlecht ist es, wenn man konsequent alles ins Detail aufsplittet und dann die Beiträge auf der ersten Seite eines Unterforums mehrere Wochen zurückreichen.
Damit schafft man den Effekt, dass das Forum als "leer" und unbesucht aufgefasst wird. Zwangsläufig erfolgt dann eher der Rückzug aus solchen Foren und man kann sie dadurch ganz kaputt machen. Es werden eigentlich monatlich die Zuwächse und Traffics der Unterforen ausgewertet, insofern wird auch irgendwann unterteilt, wenn Bedarf besteht. Die Audi-Foren bieten da natürlich ein riesen Potenzial, was allerdings auch deutlich über dem der SEAT-Foren liegt. Audi stellt hier auf MT den zweitgrößten Bereich.
Ich kann es aber gerne intern nochmal ansprechen, dann können wir das nochmal genauer betrachten.

Ich finde das eine sehr nette Anwort von ihm und habe ihm auch gesagt, er möge doch mal bei uns vorbei schauen und sich über dieses Thema selbst ein Bild machen.

Grundsätzlich verstehe ich MT im Bezug auf diese Vorgehensweise, nur unsere Meinungen darüber sind auch nicht ohne und ich hoffe das mir Designs hier mitteilen kann, was in der Werkstatt ausgemacht wird, damit sich alle ein Bild davon machen können.

MfG peed

Deine Antwort