ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro und plötzlicher SD Kartenfehler

Navi Pro und plötzlicher SD Kartenfehler

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. April 2020 um 11:40

Als ich heute mein Auto gestartet habe, bekomme ich vom Navi Pro die Fehlermeldung, dass die SD Karte nicht mehr gelesen werden kann. Karte rein und raus bringt kein Ergebnis. Fahrzeug ist erst gut 1600 KM gelaufen. Hat jemand einen Tipp oder ist das ein generelles Problem ?

Fehlermeldung im Navidisplay
Fehlermeldung im Cockpit
Ähnliche Themen
63 Antworten

Kommt bei mir auch ab und zu. Nach dem Abschalten paar Minuten warten, dann geht's wieder. Der FOH hat keine Lösung

Themenstarteram 19. April 2020 um 12:18

gut wenn einem das passiert, wenn man wo ist, wo man sich auskennt. da hätte ich wohl besser meinen alten Insignia behalten. der hat 4 jahre ohne solche macken funktioniert....

Zitat:

@berliner72 schrieb am 19. Apr. 2020 um 14:18:15 Uhr:

gut wenn einem das passiert, wenn man wo ist, wo man sich auskennt

Es gibt doch noch Google Maps...

Beim Opel-Händler reklamieren.

Bei mir wurde zuerst die SD-Karte getauscht, dann die Leseeinheit und zu guter letzt das Navi.

Seitdem ist Ruhe.

Bekannter Fehler, kommt bei mir auch häufiger...

Bei mir wie bei #1850 einmal nacheinander alles getauscht, dann war Ruhe. Am Anfang hies es, es käme davon das die Karte einmal falsch herum im Schacht war ;)

Zitat:

@Doriat schrieb am 20. April 2020 um 09:06:28 Uhr:

Am Anfang hies es, es käme davon das die Karte einmal falsch herum im Schacht war ;)

Welcher Azubi schafft das?

Mit Hammer, Gewalt und WD 40 geht das bestimmt..... :p

Hab das gleiche Problem

Navi lässt sich nicht mehr starten

Auch wenn der Wagen 15 min ausgemacht wir

Nicht

Meistens erst wieder nach stunden

Das Pro scheint ja ein riesen Fortschritt zum IL900 zu sein ... :rolleyes:

Gut, es kann Life-Traffic ..... wenn es funktioniert. :D

In meinen Augen ist das der größte Rückschritt die Kartensoftware auf SD-Karte auszulagern, beim IL 900 ist die Kartensoftware im Speicher des Gerät wo sie auch hingehört.

Das ist wohl so. Schön wäre es noch, wenn man TomTom, Sygic und Co. auf dem Display im Auto nutzen könnte und das dann auch im HUD angezeigt wird....

So funktioniert unter Android halt leider nur Maps, das dafür aber umso besser.

Der Fehler kam vor ein paar Tagen auch bei mir. Beim nächsten Start war alles wieder gut.

Seit dem Update für das Radio bei der Inspektion vor kurzem ist die Wiedergabe von USB immer wieder überraschend beim Start.

Zitat:

@Thue184 schrieb am 26. April 2020 um 22:11:14 Uhr:

Der Fehler kam vor ein paar Tagen auch bei mir. Beim nächsten Start war alles wieder gut.

Seit dem Update für das Radio bei der Inspektion vor kurzem ist die Wiedergabe von USB immer wieder überraschend beim Start.

Was heißt nach dem nächsten Start?

Gehalten Zündung aus Wagen wieder gestartet?

Oder am nächsten Tag?

Wenn es bei mir aus fällt kann ich den Wagen tausend mal aus machen das navi geht einfach nicht mehr

Erst nach Stunden bzw am nächsten Tag geht es wieder

Als wenn ein Speicher erst Strom technisch leer laufen müsste

Das Navi will hochfahren und springt auf den Auswahlbildschirm zurück

Hab auch ein Video davon

Wie kann man das hier hochladen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro und plötzlicher SD Kartenfehler