ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navigation im Navi pro

Navigation im Navi pro

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 15:47

Ich habe folgendes Problem mit meinem Navi. Wenn ich beispielsweise morgens los fahre zur Arbeit ist mir aufgefallen das mein Standort vom Auto im Navi völlig falsch angezeigt wird. Ich rede hier nicht von 100 m sondern von 300 km. Laut Navi bin ich in der Nähe von Freiburg. Befinde mich in Wirklichkeit in der Nähe von München. Wenn ich eine Route starten will beispielsweise nach Hamburg dann wird die Route vom Standort Freiburg gestartet anstatt von meinem richtigen Standort (München). Das macht sich natürlich bei meinem Verkehrszeichenassistent auch bemerkbar. Da werden dann teilweise Geschwindigkeitsbegrentzung angezeigt die völlig sinnlos sind. Auf der Autobahn 30kmh etc, weil ich mich ja irgendwo in Freiburg befinde und es da wahrscheinlich 30kmh sind.

Habe einen gs vom Oktober letzten Jahres.

Kann mir bei dem Problem jemand evtl helfen?

Beste Antwort im Thema

Das System weiß halt, wer der Chef ist... :p

 

Duck und weg

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Es gibt einen GPS Bug im Navi Pro was dir selbst außerhalb der Garantie kostenlos durch eine neue Firmware behoben wird

 

Zum FOH musst trotzdem also hättest auch erst Mal da hin können weil ja erst ein Jahr alt dein Kübel, bevor du hier einen neuen Beitrag zu bekannten Problemen öffnest ;-)

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 16:01

Ja sorry das ich nicht jeden Foren Eintrag lese.

3 Monate ist der Kübel erst alt

Erst suchen dann lesen, aber nicht alles

Dann geh zum Händler und lass es flashen

Zitat:

@flosvr schrieb am 13. Januar 2020 um 17:01:55 Uhr:

Ja sorry das ich nicht jeden Foren Eintrag lese.

3 Monate ist der Kübel erst alt

Deine Auto zeigt an, wo du in Gedanken schon bist, aber lass das vom Händler richten

Wie sieht das aus wenn ich über Android Auto navigiere? Nimmt der dann das GPS vom Auto oder vom Handy? Habe dabei nämlich auch ziemlich oft Probleme. Das normale Navi nutze ich kaum, müsste ich aber auch da vllt. mal testen.

Vom Handy

Von wo auch sonst....

Es braucht halt Zeit bis es den aktuellen Standort gefunden hat ! Ist bei meinen Garmingeräten nicht anders, speziell wenn der letzte geroutete Standort weiter weg war. Hab mal ein LKW-Navi (TomTom) vom Arbeitgeber bekommen, das 2 Jahre nicht benutzt worden ist (Akku leer), hat nach dem laden über ne halbe Stunde nach Satelliten gesucht. Hab bei meinem Insi die Home-Adresse hinterlegt (Multimedia Navi Pro), klappt eigentlich gut. mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 15. Januar 2020 um 08:40:19 Uhr:

Hab bei meinem Insi die Home-Adresse hinterlegt (Multimedia Navi Pro), klappt eigentlich gut. mfg.

Und was hat das mit falscher Ortung des aktuellen Standort am Hut?

Kann ich auch nicht beantworten, wenn ich zu Hause ins Auto steige ist das Navi schnell betriebsbereit mit aktuellem Standort. mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 15. Januar 2020 um 12:52:28 Uhr:

wenn ich zu Hause ins Auto steige ist das Navi schnell betriebsbereit mit aktuellem Standort. mfg.

Meins auch und ich fahre nicht immer mit Navi nach "Zu Hause" ;)

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:26

Wenn ich ins Auto einsteigen geht es aus einwandfrei. Außer ich steh in der Tiefgarage dann geht es nicht

Ich habe schon alle hier im Forum genannten Fehler gehabt, falsche Positionsangabe nach dem losfahren, Kartendarstellung Rückwärts, GPS-Symbol durchgestrichen, SD-Kartenfehler uswusf. Ich wundere mich schon gar nicht mehr...

Wie soll in dem Betonbunker auch GPS funktionieren?

Empfang hast du erst wieder auf der Straße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen