ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Unterschiedliche Titanium-Ausstattungen bei EU Fahrzeugen?

Unterschiedliche Titanium-Ausstattungen bei EU Fahrzeugen?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 19:50

Hallo,

Ich habe gestern meinen S-Max 2.0 TDI in der Titanium Version abgeholt und bin zuächst einmal begeistert.

Mich wundert nur, dass der Wagen keine beheizbare Windschutzscheibe hat, wie sie hier in Deutschland zur Serie gehört hätte.

Der Wagen kommt aus Italien über Frankreich nach Deutschland.

Kann mir jemand sagen, ob die beheizbare Windschutzscheibe dort zur Serie gehört?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Juni 2008 um 22:06

schau einfach mal selbst bei ford italien oder ford frankreich nach. ist für dich die selbe arbeit wie für mich. und mit etwas fantasie findest du auch die entsprechenden posten. und woher kam der wagen? aus italien oder aus frankreich?

Zitat:

Original geschrieben von Donald64

Der Wagen kommt aus Italien über Frankreich nach Deutschland.

Kann mir jemand sagen, ob die beheizbare Windschutzscheibe dort zur Serie gehört?

Dann wär sie ja drin...

deshalb haben seriöse Reimporteure ihre eigenen Konfiguratoren bzw Preislisten und Angaben zum Ausstattungsumfang.... wenn ich richtig gelesen hab wird der deutsche Ziehtdröhn C5 sogar andere Sitze bekommen als der französische... die Freunde aus Frankreich mögens wohl eher weicher...

es gibt sogar unterschiedliche Softwareabstimmungen wegen anderer fahrgewohnheiten u. ggf klimatischer Bedingungen!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 6:53

Der Wagen stammt aus Italien.

Natürlich bin ich auch auf die Idee gekommen, bei Ford Italien nachzusehen. Aufgrund meiner hervoragenden Italienischkenntnissen ist es mir aber nicht gelungen, die Information dort zu finden.

Es könnte ja sein, dass hier auch jemand einen Reimport aus Italien besitz, der die Frage beantworten kann.

Hallo Donald 64,

 

in Italien wird man ja auch wenig eine Frontscheibenheizung benötigen. Vieleicht hatt er dafür andere Ausstatungen, wo es in Deutschland nicht in Serie gibt. Diese Ausstatungsdifferenzen sind bei jeder MArke gegeben (Bsp. in Östereich ist ein Radio Serie, in Deutschland nicht).

meiner (titanium) kommt auch aus italien (via frankreich):

hauptunterschied: KEINE beheizbare frontscheibe

beheizbare waschdüsen - bin ich mir unsicher.

zusatzheizer (elektrisch) vorhanden (glaub ich zumindest)

 

...ansonsten such ich heute noch nach unterschieden bzw. nach dingen die in der italienischen titanium fehlen. es waren nämlich sogar ein paar dinge mehr drin (LEICHT blau getönte scheiben hinten, tpms)

 

falls du noch genaueres wissen willst, frag einfach konkret nach.

ich hab mir damals (juni 07) ein italienisches prospekt besorgt und im italien-urlaub als strandlektüre quasi übersetzt (natürlich mit viel querlesen im deutschen material)

 

ps: "antifurto" hat mir lange schwierigkeiten gemacht - ich hab dann einfach geraten und gesagt, "anti" = gegen, also das ist was damit das auto nich fort ist

>- stimmt lustigerweise = alarmanlage

pps: händler t.j. aus b.?

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 22:03

Vielen Dank für die Antworten, besonders an maxhux.

Dass die Frontscheibenheizung in Italien vielleicht etwas überflüssig ist, klingt natürlich sehr plausibel.

Ich bin mit dem Wagen und der Ausstattung ansonsten sehr zufrieden. Vom Händler waren alle Zusatzausstattungen angegeben. Die Frontscheibenheizung war nicht aufgelistet, ich hatte sie einfach hinter der Titanium-Ausstattung vermutet, aber auch nicht extra nachgefragt. Andere Unterschiede zur deutschen Ausstatung sind mir bisher nicht aufgefallen.

 

Ich habe die Ausstattung des Wagens von einem vorbestellten Wagen des Händlers übernommen, um ihn möglichst schnell zu bekommen. Die Lieferzeit war im Endeffekt aber dennoch viel zu lang. Dem Lieferumfang hätte ich noch gerne anklappbare Spiegel und die Sony-Audioanlange mit CD-Wechsler ergänzt. Ich war bei der Abholung des Wagens völlig enttäuscht, als diese im Lieferumfang nicht aufgeführten Features doch eingebaut waren ;). Daher kann ich gut mit der "fehlenden" Frontscheibenheizung leben.

An maxhux:

Nein, war nicht der Händler.

Hast Du auch eine Sprachsteuerung? Gibt es eine Auflistung der italienischen Befehle?

Zitat:

Hast Du auch eine Sprachsteuerung? Gibt es eine Auflistung der italienischen Befehle?

sprachsteuerung hab ich nicht.

 

aber mir ist noch was eingefallen (leider für mich damals schon zu spät, hatte prospekt quasi schon im alleingang übersetzt):

 

besorg dir (zusätzlich) das schweizer verkaufsprospekt (gibts bestimmt irgendwo noch zum download) zum querlesen, da ist nämlich deutsch und italienisch parallel. da kann man sich die übersetzung somit sparen. - die schweizer variante wird zwar auch etwas abweichen aber die wichtigen dinge sind da 100% auch drin.

am 19. Februar 2016 um 15:19

Hallo zusammen,

Ich interressiere mich für den neuen S-Max Titanium, 150PS TDCi, Getriebe egal.

Gibt es wesentliche Unterschiede in der Standardausstattung bzw. den Ausstattungspaketen zwischen den EU-Reimporten und der Deutschen Ausführung?

Besonders wichtig sind für uns:

- die zulässige Anhängelast

- Navigationssystem

- LED/Xenon Scheinwerfer

- Sicherheitssysteme

- Sitze

Vielen Dank für die Antworten

Grüße

friese2

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied EU-Reimport zur Deutschen Ausführung' überführt.]

am 19. Februar 2016 um 19:35

Das dürfte davon abhängig sein, für welches Land das Fahrzeug produziert wurde...

Am besten konkretes Fahrzeug suchen und dann mal die Preislisten vergleichen - wenn so einfach verfügbar...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied EU-Reimport zur Deutschen Ausführung' überführt.]

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 19. Februar 2016 um 20:35:11 Uhr:

Das dürfte davon abhängig sein, für welches Land das Fahrzeug produziert wurde...

Am besten konkretes Fahrzeug suchen und dann mal die Preislisten vergleichen - wenn so einfach verfügbar...

Servus

So ist es.Weil zb der Italiener braucht keine Scheibenheizung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied EU-Reimport zur Deutschen Ausführung' überführt.]

am 20. Februar 2016 um 11:16

Danke schon mal für die Antworten.

Das Vergleichen ist mühsam, da ich nicht weiß, ob die Austattungspakete ( z.B. Business, Design, Traveller, Sport usw.) in allen Ländern den gleichen Inhalt haben.

Leider kann man auch bei den Angeboten nicht erkennen aus welchem Land die Autos kommen.

Da muss ich dann wohl durch, wenn ich ein paar Euros sparen möchte.

Vielen Dank und Grüße von einem zukünftigen

S-Max Fahrer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied EU-Reimport zur Deutschen Ausführung' überführt.]

Servus

Das ist sicher nicht so einfach bei uns in Italien gibt es Momentan beim Titanium das Titanium plus Paket mit Teilleder Sensoren vorn hinten Schlüsselloses System wenn das nimmst kriegst du Rückfahrkamera und Navi gratis dazu war jetzt 3 Monate so .Oder 7Sitze da bekommst du getönte Scheiben ,Rollos ,Tischchen alles im Paket was natürlich günstiger ist . Winterpakt gibt's bei uns so nicht ,bei Allrad keine 18 Zoll mehr seid Mitte Januar .Wollte dir nur das so als Beispiel mitgeben wie mühevoll das wird aber warum nimmst du nicht ein Auto mit Zulassung Ende letzten Jahres 0 Kilometer.Wollte auch so einen aber bei Allrad ist da zu wenig Auswahl

Grüsse aus Südtirol

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied EU-Reimport zur Deutschen Ausführung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Unterschiedliche Titanium-Ausstattungen bei EU Fahrzeugen?