ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-max Titanium s Kaufen oder nicht

S-max Titanium s Kaufen oder nicht

Themenstarteram 4. November 2008 um 16:17

Hallo,

ich bin am überlegen mir enen s-max 2,2Tdci Titanium S zu kaufen, da ich Nachwuchs bekommen habe. Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen, bei denen ich ins grübeln bekommen bin. Ist der S-max wirklich so schlecht? Ist das große Navi Geldrausschmiß?

Würde mich über Antworten freuen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven13

Hallo,

ich bin am überlegen mir enen s-max 2,2Tdci Titanium S zu kaufen, da ich Nachwuchs bekommen habe. Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen, bei denen ich ins grübeln bekommen bin. Ist der S-max wirklich so schlecht? Ist das große Navi Geldrausschmiß?

Würde mich über Antworten freuen

Das die Autos so schlecht sind ist anzuzweifeln... Hier wirst du immer nur die Problemfälle finden. Geh einfach in ander Markenforen, da gehts genauso zu, ausser vielleicht in den Mercedes Foren... wer da kritisiert wird mit Dreck beschmissen! ;)

Ansonsten habe ich mit unseren plattformgleichen Mondeos und Galaxy durchaus gute Autos im Fuhrpark... keine großen Mängel keine ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt... ein paar Kleinigkeiten die bei der Inspektion mit behoben wurden.

Zum Thema Navi: fürs Ausland ist das Große ein Muss... CD-Wechsel nervt und ist teuer ansonsten ist das FX ein prima Ding... vor allem durch den SD Slot. Dass es wesentlci preiswerter mit TOMTOM und CO geht wissen alle... wo bei selbst unser schon etwas älteren Becker mir lieber sind. Auisserdem will ich keinen weiteren kabelsalat in unseren Autos. Wenn ich allerdings privat mein Navi nur 5mal im jahr bräuchte gabs n tragbares mit nem ordentlichen Einbausatz... VDO hat mal sowas gemacht, mit soner Art Ladeschale wo alles gleich dran war.

Also mein Vorredner hat in dem Punkt recht, dass hier meistens nur gepostet wird, wenn etwas nicht klappt, läuft, funktioniert oder nicht gefällt.

Ich habe seit drei Wochen den S-Max Titanium S und bin restlos zufrieden. Als Audi Fahrer (A6 3.0 TDi Quattro) fiel es mir zunächst schwer, auf ein "anderes" Auto umzusteigen, aber die Zwänge gaben schließlich den Ausschlag: In keinen Kombi, sei er auch noch so groß, passt hinten mit zwei Kindersitzen eine dritte Person in die Mitte. Schande, Schande, Schande.

Alternativen waren der VW Touran oder eben der S-Max.

Den Touran probegefahren - keine negativen Erlebnisse, aber auch keine positiven: eben ein langweiliges Auto. Quadratisch-praktisch-gut.

Dann den S-Max gefahren. Erster Eindruck:sexy!

Weiteres plus. Er ist innen größer und edler.

Aber das nur am Rande.

Jetzt habe ich gut 2000 km runter und ich bin immer noch begeistert. Der 2.2 schnurrt wie eine Katze und zieht kräftig an. Was die Nm angeht, kam selbst der Audi nicht mit. OK, wenn man die Tür ins Schloss schmeißt, merkt man schon, dass man keinen "Premium"-Wagen fährt. Aber muss das gleich 30000 Euro ausmachen....????

Für einen ausführlichen Fahrbericht ist es noch zu früh - ich melde mich dann noch einmal.

Also Fazit: Kauf ihn, allein schon wegen der Optik hast Du mit dem Titanium S ein Alleinstellungsmerkmal.

Gruß

Avant(i)

jetzt

S-Max(i)

Mein Kerl hat den S-max mit der Motorisierung. Aber als Ghia.

Das Auto ist wirklich super, aber das Navi ist eigentlich ein wenig zu teuer. Kauf Dir lieber eine schöne Soundanlage und ein zusätzliches Navi z.B. von Garmin oder Tomtom oder ähnliches.

Ach das Navi habe ich vergessen.

Auch ich habe das DVD Teil - klappt einwandfrei.

Integrierte Freisprecheinrichtung mit Bluetooth funktioniert klasse. Telefonbuch aus dem Handy wird eingelesen.

Sound: gut

Navigation: ist eh nur für Gegenden zu gebrauchen, in denen man sich nicht auskennt. Mach einen ordentlichen Job!

Telefon: s.o.

Einziger Haken: Kartendarstellung war bei Audi besser (war auch kein Teleatlas) aber das kann man verschmerzen.

Themenstarteram 5. November 2008 um 8:19

Hallo, liebe S-max Fahrer.

Hört sich ja endlich gut an. Ich war wirklich schon am überlegen ob es ein S-max werden soll, bei den ganzen negativen Berichten. Da ich im Aussendienst unterwegs bin und jeden Tag zu mehreren Kunden fahre, möchte ich halt ein großes Navi und das nx passt ja optisch gut rein.

Was ich schade finde ist das die Türverkleidung nicht aus Leder ist. Hat sogar mein Skoda.

Danke

am 6. November 2008 um 7:39

Hallo,

also ich habe nun seit ca. 3 Wochen meinen SMax (aber als 2,5T und nicht Titanium S sondern Titanium Individual).

Ich muss sagen, dass ich auch am Grübeln war wegen der vielen negativen Postings, aber es ist halt ein Forum und dort werden hauptsächlich Probleme geschildert.

Ich habe mich bewusst gegen die Ausstattung S entschieden, damit ich die Individual Innenausstattung nehmen kann, damit ich überall Leder habe (auch an den Türen).

Dann habe ich noch alle extras (inkl. Individual aussen) dazu genommen, um die Ausstattung des Titanium S zu haben

 

Ich bin absolut begeistert von dem Auto !

Thomas

am 6. November 2008 um 7:40

Nur noch kurz ein Bild von innen, damit man das Leder sieht in den Türen (sieht man nicht so gut, aber man kanns erkennen)

Themenstarteram 6. November 2008 um 8:18

Hey,

sieht sehr edel aus. Ist es aber nicht teurer mit der ganzen Auststattung als beim titanium s?

am 6. November 2008 um 8:24

leider ja, aber es gibt leider keine Möglichkeit beim Titanium S das Individual Leder zu bestellen, hat mich auch tierisch geärgert. Macht schon ein paar Euro aus, kanns aber nicht genau sagen, wieviel

Themenstarteram 6. November 2008 um 8:45

Na ich würde ja auch das individual paket nehmen. Aber ich mag die silbernen Deko elemente nicht.

Nicht leicht, wenn mann so viele wünsche hat.

Aber die Preispolitik bei Ford ist ja wirklich furchtbar, da hat mann ein 40.000€ teures Auto und die Türen sind ja noch nicht mal aus Leder.

Mann muss ja wirklich alles extra nehmen, so wie die deaktivierung des Beifahrerairbags, Felgenschloss, Höhenverstellbare Beifahresitz usw.

Hatt mein Skoda alles Serienmäßig gehabt.

Aber der S-Max ist halt ein geiles ( Familien ) Auto.

am 6. November 2008 um 8:51

schau mal nach: in dem Individual-Innenraum-Set sind die Sitze auch Höhenverstellbar und der Fahrersitz auch mit Memory-Funktion, beide natürlich mit Sitzheizung.

Klaro das Alu ist Geschmacksache..... mir gefällts :)

Ich kann nur sagen, dass sich alle, die sich über die Preispolitik bei Ford beschweren, erst mal zu den "großen Deutschen" schauen sollen, was da alles extra kostet !!!

Soll aber auf keinem Fall eine Rechtfertigung für Ford sein :)

Falls das bei Skoda anders ist, ist es lobenswert

Thomas

Hallo!

Wir haben den Galaxy Ghia 2.2 und sind bisher sehr zufrieden. Die Inneraumqualität ist deutlich schlechter, als bei Volvo oder auch bei Honda. So manches Teil wirkt etwas lose oder filigran. Das wars aber auch schon.

sonst ist der Wagen echt Klasse. Riesenplatzangebot, tolles Fahrwerk, Supermotor, excellent schaltbares Getriebe. Alleine die Unkompliziertheit der bluetooth FSE verdient dickes Lob.

Ich bin auch sehr verärgert, dass die "Premiumhersteller" nicht willens sind, Rücksitzbänke für 3 Kindersitze anzubieten. Auch bei den Riesen-SUVs geht es nicht. Interessanterweise ist da mein kleiner Honda CR-V deutlich familienfreundlicher.

Ich hätte den Galaxy nicht gekauft, wenn nciht der Platzbedarf da gewesen wäre. Da ich aber so ein Auto brauche, ist er die beste Lösung. Noch ein Wort zu S-max vs Galaxy: ich fuhr den s-max als Leihwagen, und finde, dass der Galaxy deutlich mehr Platz bietet.

am 6. November 2008 um 9:07

Hallo,

fahren seit drei Wochen den S-Max Titanium S in schwarz.

1. Die 175 PS Dieselmaschine fährt sich sehr gut. Auf der Landstr. / Autobahn hört man den Diesel gar nicht. Nur beim Gasgeben hört man halt das typische Dieselgeräusch. Der 4 / 5 und 6 Gang ist sehr durchzugsstark.

Verbrauch jetzt nach 3000 km. ca. 7,8 Liter. Für über 1800 kg find ich diesesn Wert ok.

2. Die Optik ist 1.a. Aussen richtig sportlich, aber nicht übertrieben, innen finde ich die Optik auch super. Kein normaler S-Max halt.

3. Die Türverkleidung ist bei mir aus Kunstleder, nicht aus dem hässlichen Teppichstoff. Müssen sie wohl ganz neu geändert haben.

4. Das normale Blaupunktnavi würde auch reichen. Oder du nimmst dir ein gutes Mobiles, was man für 300,. Euro bekommt.

5. Spar dir das teure Navi und hol dir lieber die elektrische Feststellbremse und viel wichtiger das interaktive Fahrwerk. Die 900 ,-Euro sind dafür angemessen. ( Berganfahrassistent ist da auch schon serienmässig drin ).

Mit 18 Zoll und Sportfahrwerk kann es auf schlechten Straßen schon ganz schön nerven. Dann stellst du das Fahrwerk einfach von normal auf comfort.

Meine Frau ( fährt das Auto ) aber auch ich, bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Habe bei carworl24 22 Prozent mit einer Tageszulassung bekommen.

Mein Audi A 6 Avant hat zwar über 10000 Euro mehr gekostet ( merkt man halt bei den Türenzumachen ), aber sonst ist der Titanium S gerade wegen seiner Optik das Geld wert.

Habe ca. 13 Wochen auf das Auto gewartet.

pinlar73

Themenstarteram 6. November 2008 um 13:59

So viele positive Antworten,

na dann kann ich m,ir ja den S-max ruhig bestellen.

Da muss ich gleich mal meinen Fordhändler fragen ob Ford das geändert hat mit der Türverkleidung. Es gehört sich ja auch so das beim lederpaket, die Türen auch aus Leder sind und nicht aus Stoff.

Verbrauch von 7,8 Liter ist doch o.k. für das große und schwere Auto und mit der Maschine.

Sven13

Deine Antwort
Ähnliche Themen