Unterschiedliche Spaltmaße
Mein Ford Fiesta Titanium hat rund herum unterschiedliche Spaltmaße.
Habe es bei Ford reklamiert ....
Hat jemand auch schon sowas bemerkt, wenn ja, wie seid ihr vorgegangen.
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich finde, egal wie teuer ein Produkt ist, kann man erwarten, das es ordentlich verarbeitet ist. Was hier ja nicht der Fall ist.
Nur weil ein Auto günstiger ist darf es doch nicht automatisch schlechter sein.
Wenn mann 15000 - 20000 Euro für nen Fiesta hinlegt ist das auch ne Menge Geld.
Nachdem die Karosserieteile alle Maschinell hergestellt werden dürften keine Unterschiede zwischen einem teuren Auto und einem billigen sein.
Ich denke wirklich, das Aufgrund des momentanen Booms am Kfz Markt einfach lässiger mit der Qualität umgegangen wird. Ich hab mir schon viele Autos angesehen aber keines hatte ähnlich schief verbaute Teile. Wenn man das einfach so lässt und will das Auto irgendwann verkaufen glaubt einem keiner, das dies kein Unfallwagen ist. So sehe ich das und würde auf jeden Fall zur Not rechtliche Schritte einleiten. Den Besuch eines Gutachters vorrausgesetzt.
60 Antworten
Es ist mir bei meinem nicht aufgefallen aber es ist gut möglich wenn wir alle mal bei uns messen würden, glaube ich, dass keiner gleiche masse haben wird. Aber so was hab ich auch schon beim neuen 5er BMW gesehen sogar schlimmer und da hat BMW gesagt, dass es immer so ist und die haben nichts gemacht.
Tja, wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt aber das ist meiner Meinung nach alles in der Toleranz.
Irgendwie macht es wenig Sinn da mit der Mikrometerschraube dranzugehen aber jeder wie er mag...
Ich kam ehrlich gesagt auch noch nicht auf die Idee mit dem Zentimetermass alle Spalten und Ritzen des Fofis nachzumessen.
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Ich kam ehrlich gesagt auch noch nicht auf die Idee mit dem Zentimetermass alle Spalten und Ritzen des Fofis nachzumessen.
Deshalb glaube ich, dass wir alle unterschiedliche Spaltmasse haben. Aus Spaß messe ich das mal heute, wenn ich meinen Wagen wasche.
Ähnliche Themen
Lol, hab grad meinen 15 Jahre alten MK3 nachgemessen - alles im Lot :-) Also wer mit seinen Spaltmaßen unzufrieden ist: ich tausche gerne ;-)
Zitat:
Original geschrieben von morphie
Hmm, schön ist das definitiv nicht. Aber kann denn dein FFH da nichts machen?
---
Ich weiß nicht , ob er das kann ! Ich kämpfe darum, dass ers macht !
Das Problem ist, dass man das halt voll sieht, dass die spaltmaße unterschiedlich sind!
man sieht es voll !
Es sieht aus, als wäre er ein unfall wagen!
Mach doch bitte einfach mal Bilder, von vorne, hinten und der Seite ohne die Zettel.
Denn ehrlich gesagt kann ich mit deinen Bildern nicht all zu viel anfangen... Richtig auffällige Unterschiede sehe ich, zumindest vorne und hinten, nicht und mit deinen Zettelchen kann ich in dem Fall auch nicht wirklich viel anfangen ;-)
Interessant wäre halt, die Spaltmaße wirklich mal im Vergleich zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von AnnLauLou
Mach doch bitte einfach mal Bilder, von vorne, hinten und der Seite ohne die Zettel.
Denn ehrlich gesagt kann ich mit deinen Bildern nicht all zu viel anfangen... Richtig auffällige Unterschiede sehe ich, zumindest vorne und hinten, nicht und mit deinen Zettelchen kann ich in dem Fall auch nicht wirklich viel anfangen ;-)
Interessant wäre halt, die Spaltmaße wirklich mal im Vergleich zu sehen.
----
Das sieht man doch vor den Zetteln !!!
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta Titanium
----Zitat:
Original geschrieben von AnnLauLou
Interessant wäre halt, die Spaltmaße wirklich mal im Vergleich zu sehen.Das sieht man doch vor den Zetteln !!!
Wenn ich ehrlich bin dann erkenne ich das auch nichts. Damit man was erkennt müsste man wie schon AnnLauLou geschrieben hat das Auto ganz von vorne sehen und hinten damit man einen vergleich auf einem Bild hat von beiden Seiten.
Bilder vom Komplett Fahrzeug wären sicherlich hilfreicher, aber auch mittels der anderen Bilder sieht man eindeutig, das die Karosserie nicht sauber eingepasst und montiert ist. Vielleicht ist es ja so, das Ford aufgrund der Abwrackprämie Karosserien verbaut, die normalerweise ausserhalb der Toleranz sind um höhere Stückzahlen zu fahren.
Wenn der Händler es nicht schafft das Auto ordentlich zu richten, dann ab zum Gutachter und Rechtsanwalt und das Fahrzeug umwandeln. So würde es ich machen.
Hab mal die Spaltmaße meiner Freundin gemessen und auch da ist alles im Lot.
Edit: Meinte die Maße ihres KAs, aber es ist so schön peinlich und lasse es stehen.
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Hab mal die Spaltmaße meiner Freundin gemessen und auch da ist alles im Lot.Edit: Meinte die Maße ihres KAs, aber es ist so schön peinlich und lasse es stehen.
Wenn´s anders gewesen wäre, hättest sie umgetauscht 😁
edit: ihn natürlich *lachweg
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Hab mal die Spaltmaße meiner Freundin gemessen und auch da ist alles im Lot.Edit: Meinte die Maße ihres KAs, aber es ist so schön peinlich und lasse es stehen.
😰
genial!
😁
die motorhaube sollte der fordhändler nochmal nachjustieren, das sollte recht unproblematisch gehen.
das was hier sonst noch bemängelt wird würde ich in der oberklasse nicht mehr tolerieren aber immerhin ist das hier ein fofi .... untere mittelklasse.
da muss man in der verarbeitungsqualität einbußen hinnehmen.
das ist nicht nur bei ford so ....