Unterschiedliche Scheinwerfer, unterschiedliche Optik
Hallo liebe A6 C7 Interessenten,
es ist sicherlich ganz gut zu wissen, dass es für den A6 C7 (Typ 4G) drei verschiedene Scheinwerfer-Technologien gibt, die die Front des Autos jeweils völlig anders aussehen lassen: Halogen, Xenon und LED.
Habe die drei mal möglichst 1:1 vergleichbar aus dem Konfigurator extrahiert, damit sich jeder ein Bild machen kann 🙂
Könnten fast als verschiedene Autos durchgehen 😮
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe A6 C7 Interessenten,
es ist sicherlich ganz gut zu wissen, dass es für den A6 C7 (Typ 4G) drei verschiedene Scheinwerfer-Technologien gibt, die die Front des Autos jeweils völlig anders aussehen lassen: Halogen, Xenon und LED.
Habe die drei mal möglichst 1:1 vergleichbar aus dem Konfigurator extrahiert, damit sich jeder ein Bild machen kann 🙂
Könnten fast als verschiedene Autos durchgehen 😮
88 Antworten
mein Vater steht nicht auf Xenon und LEDs waren ihm zu teuer 😉
Man sieht nun auch nicht gerade schlecht mit Halogen und die Optik find ich persönlich besser als die Xenon Brenner 😉
OK, aber das kann ich nicht verstehen.
Der Sicherheitsgewinn durch die deutlich bessere Ausleuchtung von Fahrbahn etc. sollte einem die LED Scheinwerfer schon wert sein wenn einem die Xenon Leuchten nicht gefallen. Vor allem bei einem Auto wie dem A6 wo ja schon der Basispreis kein kleiner ist.
LG
Ich gebe dir in allen Punkten recht, nur letztendlich bestellt und bezahlt mein Vater seinen Wagen und wenn er, warum auch immer, Halogen haben möchte, kann ich da auch nicht viel ändern.
Die LEDs waren im Gespräch, sind dann aber letztendlich dem großen Navi mit Bluetooth online gewichen.
Nicht meine, aber eine Erklärung: Wenn man nur in geschlossenen Ortschaften unterwegs ist oder, wie mein Vater z.B., eine Nachtsichtschwäche hat und deshalb nur bei Tageslicht fährt.
Es gibt viele gute Gründe, und da setzt jeder seine Prioritäten in Relation zu Preis und Optik anders. Deshalb hat mein einer Kollege einen BiTu bestellt, während ein anderer mit dem 2.0 tdi sehr zufreiden ist.
Ähnliche Themen
Mein Vater hat zwar keine nachtsichtschwäche aber er fährt meistens nur tagsüber 😉
Irgendwo muss man dann halt Abstriche machen, wir haben uns deswegen lieber für den mittleren (245ps) 3.0 entschieden und lieber ein paar Spielereien weggelassen.
Mein Vater ist in den letzten 2 Jahren 120.000 km gefahren und hat sich deswegen für den durchzugsstärkeren 245 ps Diesel entschieden und gegen ein paar Spielereien wie LEDs oder panorama Dach😉
Jeder macht's halt nach seinen Vorstellungen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von friedagoescrazy
und schlecht aussehen tut er auch nicht 😉
Ich persönlich finde es nicht so schön, weil das LED TFL fehlt, hab gerade den ersten Halogener 4G in natura gesehen und die Optik war deutlich abgewertet durch die Halogener (der hatte Abblendlicht an, schöne extra-gelbe Funzeln) 🙁
Grüße, wumbo
Das Tagfahrlicht bei den Xenons ist aber auch nicht mein Fall.
Wenn man Xenon oder LED bestellt und keine Zusatzfahrhilfen, dann sieht die Front auch nicht grad prickelnd aus. Da würden mir dann wieder die Nebelscheinwerfer unten fehlen.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Es ist übrigens so, dass auch bei den Halogenscheinwerfern die Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage vohanden sind. Nur halt ohne Funktion
Richtig das kann ich bestätigen, was mich jedoch wundert ist das die Nebelscheinwerfer nicht als Abiegelicht dienen.
Oder ist da etwa etwas falsch kodiert bei unserem A6?
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Es ist übrigens so, dass auch bei den Halogenscheinwerfern die Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage vohanden sind. Nur halt ohne Funktion
Oder auf Wunsch und gegen Aufpreis durchaus auch mit Funktion... 😉
Zitat:
Original geschrieben von friedagoescrazy
Richtig das kann ich bestätigen, was mich jedoch wundert ist das die Nebelscheinwerfer nicht als Abiegelicht dienen.Oder ist da etwa etwas falsch kodiert bei unserem A6?
Da die aufpreispflichtigen Xenon Plus Scheinwerfer (ohne Adaptive Light) uncodiert auch kein Abbiegelicht haben, wäre das ja Audi-untypisch, diese dann in Serie für die Halogenscheinwerfer anzubieten.
Zitat:
Wenn man Xenon oder LED bestellt und keine Zusatzfahrhilfen, dann sieht die Front auch nicht grad prickelnd aus. Da würden mir dann wieder die Nebelscheinwerfer unten fehlen.
Was bitte soll daran nicht prickelnd aussehen 😕
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Was bitte soll daran nicht prickelnd aussehen 😕Zitat:
Bitte nochmal ohne das geniale (meine persönliche Meinung) S-line-Exterieur angucken, dann sieht das ganze schon deutlich bescheidener aus... Aber ich möchte hier jetzt keine S-line-Optik-Diskussion losgetreten haben... 😁
Die Standardversion schaut schon bescheidener aus, imo egal ob mit oder ohne Zusatzfahrhilfen. Diese sind für meinen Geschmack ohnehin zu groß ausgefallen. Ich hatte ja die AAC-Sensoren schon mal aus Spaß schrumpfen lassen ...