Unterschiedliche Scheinwerfer, unterschiedliche Optik
Hallo liebe A6 C7 Interessenten,
es ist sicherlich ganz gut zu wissen, dass es für den A6 C7 (Typ 4G) drei verschiedene Scheinwerfer-Technologien gibt, die die Front des Autos jeweils völlig anders aussehen lassen: Halogen, Xenon und LED.
Habe die drei mal möglichst 1:1 vergleichbar aus dem Konfigurator extrahiert, damit sich jeder ein Bild machen kann 🙂
Könnten fast als verschiedene Autos durchgehen 😮
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe A6 C7 Interessenten,
es ist sicherlich ganz gut zu wissen, dass es für den A6 C7 (Typ 4G) drei verschiedene Scheinwerfer-Technologien gibt, die die Front des Autos jeweils völlig anders aussehen lassen: Halogen, Xenon und LED.
Habe die drei mal möglichst 1:1 vergleichbar aus dem Konfigurator extrahiert, damit sich jeder ein Bild machen kann 🙂
Könnten fast als verschiedene Autos durchgehen 😮
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattromat
Hi Zusammen,nun muss ich mal ne ganz blöde Frage stellen. Ich habe mir die 3 Bilder angeschaut und gesehen das bei den Halogen die Nebelscheinwerfer in der Schürze unten sind. Bei den Xenon und LED aber nicht vorhanden sind. Wiederum bei dem s-line Exterieur wieder in der Schürzte sichbar sind. Wo sind die blöden Nebelscheinwerfen denn wenn man kein S-line Ex hat??
Besten Dank
Mit Xenon und Voll-LED hast Du keine Nebelscheinwerfer mehr, das wird durch das sogenannte Allwetterlicht ersetzt, das durch Verstellung der Hauptscheinwerfer erzeugt werden kann.
Hier ein Thread, der sich mit dem Thema befasst:
http://www.motor-talk.de/forum/nebelscheinwerfer-t3409022.htmlWas man auf manchen Abbildungen trotz Xenon oder LED sehen kann, sind die Radareinheiten der ACC, die sich dort befinden, wo man die Nebler erwarten würde.
ich hab da nochmal eine Frage zu den Scheinwerfern.
Derzeit fährt mein Vater einen Q5 mit Halogenscheinwerfern (neuer A6 ist ebenfalls mit Halogenscheinwerfern bestellt) , wodurch die Heckleuchten ebenfalls mit normalen Glühbirnen ausgestattet sind.
Wenn man beim Q5 die Xenon Leuchten bestellt, sind die Heckleuchten mit LEDs bestückt.
Ist dieses auch beim neuen A6 so oder gibt es nur eine Standart Heckleuchte, die mit LEDs bestückt ist? Ich kann hierzu nichts eindeutiges auf der Audi Seite oder hier im Forum finden.
Mfg
Hi,
habe gestern einen A6 4G mit Halogenscheinwerfern gesehen.
Die Rückleuchten ware keine LED sondern nur normale Lampen !
Sobald Xenon geordert wird, gibt es im Heck LED.
Gruss
Thorsten
Danke für die Info!
Dann bin ich mal gespannt wie die aussehen werden, habe Sie noch nicht auf Bildern oder auf der Straße gesehen 😉
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von friedagoescrazy
Ich kann hierzu nichts eindeutiges auf der Audi Seite oder hier im Forum finden.
Du findest es, wenn Du im Konfi auf das Info-Icon zum Beispiel neben Xenon plus gehst: Da steht dann unten unter "Inhalt":
"LED-Heckleuchten
Bestandteil von Xenon plus und LED-Scheinwerfer; Brems-, Schluss- und Blinkleuchten in LED-Technologie ermöglichen durch die schnellere Aktivierung eine frühere Wahrnehmung durch den nachfolgenden Verkehr;
Rückfahrleuchten in Weiß, 2 Nebelschlussleuchten; dritte Bremsleuchte hochgesetzt in der Heckscheibe"
Hallo zusammen,
eine Frage, auf die ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe:
Ist bei Xenon das Tagfahrlicht mit LED ausgestattet, ist es das gleiche Tagfahrlicht wie bei Voll LED?
Vielen Dank im Voraus
Von der Erscheinung her sehr ähnlich. Bau- bzw. formgleich allerdings nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von Tietus
Hallo zusammen,eine Frage, auf die ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe:
Ist bei Xenon das Tagfahrlicht mit LED ausgestattet, ist es das gleiche Tagfahrlicht wie bei Voll LED?Vielen Dank im Voraus
Nein, unterscheidet sich geringfügig, bei Xenon ist ein kleiner Versatz im TFL, bei LED ist es gleichmäßig durchgehend. Außerdem dient das letztere auch als Blinker, im Gegensatz zur Xenonversion, wo eine Glühlampe verbaut ist.
Hier ein Close-up von die Halogenscheinwerfer
http://i1231.photobucket.com/.../94aba3ba.jpg
Nach wie vor die für mich schwierigste Konfigurationsentscheidung: Adaptive light/Xenon oder LED. Wer die Wahl hat...
Noch schwieriger wäre es, wenn Xenon mit adaptive light preisgleich zu LED wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Nach wie vor die für mich schwierigste Konfigurationsentscheidung: Adaptive light/Xenon oder LED. Wer die Wahl hat...
Ging mir auch so. hab dann doch Dr. Knauser mal aussen vor gelassen und die LED geordert.
Gruß
Markus
Hab auch mit LED geordert, eindeutig die Zukunft, wenn auch noch überteuert. aber die Zeit wird es bringen da wird niemand ueber Halogen, Xenon sprechen. Denk mal in 10jahren gibt es nur noch LEDs, ob Kleinwagen oder Oberklasse, dann sind das Pfennigartikel.
Zitat:
Original geschrieben von audia62011
...dann sind das Pfennigartikel.
Sicher, so ähnlich wie in der PC Branche
Heute teuer gekauft, morgen nur noch der halbe Preis.
So ist es doch mit allen neuen Innovationen
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von friedagoescrazy
Derzeit fährt mein Vater einen Q5 mit Halogenscheinwerfern (neuer A6 ist ebenfalls mit Halogenscheinwerfern bestellt) , ....
Hallo,
könntest Du mir bitte den Grund nennen, warum man heutzutage noch Halogenscheinwerfer nimmt?
LG