ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G- Austauch VFL Bi Xenon Scheinwerfer durch neue FL Bi Xenon Scheinwerfer.

Audi A6 4G- Austauch VFL Bi Xenon Scheinwerfer durch neue FL Bi Xenon Scheinwerfer.

Audi A6 C7/4G

Guten Abend liebe Audi Fans,

Ich besitze Momentan ein A6 Avant 4G (2012-2014). Ich möchte ja die alte Xenon Scheinwerfer durch die neue FL Xenon Scheinwerfer wechseln,weil die LED -Tageslicht so wie geknickte Heftklammer,sehr hässlich. Und die neue haben etwas gerade LED-Tageslicht,gefällt mir viel besser. Kann bitte jemand mir sagen ob die neue passt in VFL? Muss ich Kabel-Baum haben? Mir ist aufgefallen das ein Halterung andere ist,ob Lösung gibt???...

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Recht hat er aber trotzdem... ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das musst du alles vorne wechseln.

Auch die Stossstange.

Form hat sich geändert.

Da würde ich eher auf die LED Scheinwerfer vom VFL tauschen.

Gruß RC

Hallo, das habe ich gemacht -VFL Xenon gegen VFL LED und hinten dynamischer Blinker vom FL. Ist noch recht preiswert. Sonst musst vorn alles umbauen. Problem ist auch die neue Verkabelung. Die VFL LED-Scheinwerfer gibt es günstig gebraucht.

Ich bin mit dem Umbau super zufrieden.

Verstehe das Vorhaben nicht.

Das wäre ja downgraden.

35 Watt VfL

25 Watt fl

Heißt weniger lumen=lichtstrom

Da kommt nur LED infrage.

Vielen Dank für eure Tipps. Nur die Tageslicht von VFL LED sieht genauso billig wie die von Xenon. Hätte ich nicht gedacht dass so umständlich ist. Dann überlege ich erst noch... doch bisschen Zeit warten bis die FL LED günstiger werden,wenn die Stoßfänger sowieso wechseln müssen.

Besten Dank.

Die Optik ist immer Ansichtssache. Nur wegen der schmalen TFL-LED-Bänder neue und leistungsärmere Leuchten einzubauen, ist m.E. am Ziel vorbeigeplant. Zumal die Xenon-Scheinwerfer vom FL auch nur Glühobstblinker besitzen (oder irre ich mich da?). Bis die FL-Leuchten wirklich günstiger zu haben sein werden, wird es sicher noch länger dauern. Das TFL vom VFL sicht doch cool und gar nicht "Billig" aus. Zudem bekommt man auch die chicken LED-Blinker dazu.

Zitat:

@timilila schrieb am 19. Oktober 2015 um 22:31:40 Uhr:

Die Optik ist immer Ansichtssache. Nur wegen der schmalen TFL-LED-Bänder neue und leistungsärmere Leuchten einzubauen, ist m.E. am Ziel vorbeigeplant. Zumal die Xenon-Scheinwerfer vom FL auch nur Glühobstblinker besitzen (oder irre ich mich da?). Bis die FL-Leuchten wirklich günstiger zu haben sein werden, wird es sicher noch länger dauern. Das TFL vom VFL sicht doch cool und gar nicht "Billig" aus. Zudem bekommt man auch die chicken LED-Blinker dazu.

Ja,Geschmacksache denke ich auch mal so. Nur die LED Scheinwerfer besitzen die LED-Blinker,sonst keine,weder VFL noch FL Bi Xenon Scheinwerfer (Oder meinen Sie die VFL LED-Scheinwerfer?). Ich kann nicht feststellen ob die LED-Tageslicht-Bänder von FL leistungsärmere sind als die bei VFL. Haben Sie vielleicht Argument??? Wäre ich sehr dankbar. Ich selbst finde geradelinig eleganter als die wie geknickte.

Natürlich meinte ich die LED-Scheinwerfer mit den LED-Blinkern. Und @MZ-ES-Freak bezog sich mit seinen Leistungsangaben auf den Unterschied vom Xenon-Licht. Weil Xenon vom FL nur 25W hat, wird auch keine Scheibenwaschanlage mehr benötigt.

Nur der Optik des LED-TFL-Bandes dein VFL wegen einen Scheinwerfertausch zu erwägen, hat bisher hier noch keiner gewollt.

Zitat:

@Audi-A6-2008 schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:47:19 Uhr:

Hallo, das habe ich gemacht -VFL Xenon gegen VFL LED und hinten dynamischer Blinker vom FL. Ist noch recht preiswert. Sonst musst vorn alles umbauen. Problem ist auch die neue Verkabelung. Die VFL LED-Scheinwerfer gibt es günstig gebraucht.

Ich bin mit dem Umbau super zufrieden.

Muss man die Stoßfänger aus bauen bevor die Scheinwerfer aus-einbauen? Für die RL muss auch Modul oder neue Verkabelung haben???. Viel dank.

Zum Scheinwerferaus-/einbau muss bei VFL und bei FL die Stoßstange runter.

Zum Verbau von egal welchen FL-Scheinwerfer im VFL muss die komplette vordere Stoßstange samt Kühlergrill getauscht werden.

Das Xenon vom FL ist schlechter als das des VFL, 25W v/s 35W.

Das TFL des VFL ist ebenso hell, wenn auch dem unteren Rand der Scheinwerfer nachgeführt. Das TFL des FL ist auch nicht heller, dafür sieht es im dunkeln aus, wie ein A3.

Ob beim Umbau von VFL-Xenon auf FL-Xenon auch Kabelarbeiten notwendig sind, weiß ich nicht. Entscheidest Du Dich zum Umbau auf VFL-LED, kenne ich den Aufwand nicht, dafür hast Du danach aber ein etwas graderes TFL und LED-Blinker. Die VFL-LED sind für meinen Geschmack erheblich schöner, als die Xenons.

Beim Umbau von VFL-Xenon auf FL-LED sind erhebliche Umbauten an der Verkabelung und Wechsel des Steuergerätes notwendig. Abgesehen von den Kosten für Stoßstange und Grill, kommen noch etliche Elektriker-Stunden dazu + Steuergerät.

Umbau auf Matrix fast unmöglich.

am 24. Mai 2016 um 15:57

Weiß jemand etwas genaueres, ob man beim umbau von vfl xenon auf fl xenon dann auch neue STG braucht?

 

 

Mfg

am 24. Mai 2016 um 21:30

Mit dem FL-Xenons sieht der A6 von vorne wie ein A3 aus. Wäre jetzt nicht mein Fall.

Und wie MZ-ES-Freak schon schreibt sind sie auch noch leuchtschwächer.

Würde ich mir gut überlegen.

Ja, Steuergeräte müssen mit neu.

 

Andere Spannung.

Auch ein anderer Stecker usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G- Austauch VFL Bi Xenon Scheinwerfer durch neue FL Bi Xenon Scheinwerfer.