ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2011 um 9:25

Hallo zusammen,

im Konfigurator gibt es keine Position "Nebelscheinwerfer". Bei den Halogenscheinwerfern stehen die drin, sind aber dann in der Abbildung im Konfigurator nicht zu sehen.

Weiß jemand, ob die bei Halogen-Licht irgendwann auch für Xenon noch angeboten werden oder überflüssig geworden sind? Der Vorführwagen (mit Xenon), den ich letztens gefahren bin, hatte auch keine Nebelscheinwerfer in der Frontschürze.

Hat eventuell jemand Bilder von einem "Standard" A6 4G? Das heißt mit 16 Zoll und Halogen-Scheinwerfer. Man findet meist nur Bilder von sehr gut ausgestatteten A6.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

 

 

Letzteres... :D

Schau mal unter Sicherheit & Technik -> Assistenzsysteme ganz nach unten in der Liste.

hmm, da steht bei mir die Tempolimitanzeige :confused:

Das hängt vermutlich damit zusammen, dass 2.0 TDI als Handschalter und ACC sich ausschließen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. August 2011 um 9:45

Nimmst Du Halogen, dann hast Du Nebelscheinwerfer. Im Konfigurator steht:

Halogenscheinwerfer in Freiformtechnik mit Klarglasabdeckung, elektrischer Leuchtweitenregulierung, Tagfahrlicht und Parklichtschaltung, Nebelscheinwerfer in die Frontschürze integriert

Nimmst Du Xenon, dann hast Du meines Wissens ein sogenanntes Allwetterlicht , das die Nebelscheinwerfer ersetzt.

Bilder aus dem Audikonfigurator in Anlage.

Halogen
Xenon

Danke für die Antworten. Die Bilder im Konfigurator haben mich ja gerade iritiert. Ansonsten ändert sich ja auch alles auf den Abbildungen, wenn man Zusatzoptionen dazuwählt (zumindest im Innenraum).

Finde, dass da in der Frontschürze irgendwas fehlt, wenn man keine Nebelscheinwerfer drin hat, aber naja. Gibt Schlimmeres. Bleibt also festzuhalten, dass bei den Halogenscheinwerfern Nebelscheinwerfer in der Frontschürze enthalten sind, auch wenn man die auf der Abbildung im Konfigurator nicht sieht...

es gibt auch noch die Version mit den separaten runden Scheinwerfern unten.

was das dann?

http://www.audi.de/.../360-grad-ansicht.html?...

in der LED Variante ist der runde Schweinwerfer auch ned da...

am 3. August 2011 um 13:11

das ist acc

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

es gibt auch noch die Version mit den separaten runden Scheinwerfern unten.

was das dann?

http://www.audi.de/.../360-grad-ansicht.html?...

dass ist acc

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

das ist acc

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

es gibt auch noch die Version mit den separaten runden Scheinwerfern unten.

was das dann?

http://www.audi.de/.../360-grad-ansicht.html?...

dass ist acc

oh verdammt .... :D

ich habe LED genommen und mein :) sagte mir, dass ich dann die runden Scheinwerfer nicht habe. wie hängt ACC mit LED zusammen...?

ich bin iwie verwirrt...

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

oh verdammt .... :D

 

ich habe LED genommen und mein :) sagte mir, dass ich dann die runden Scheinwerfer nicht habe. wie hängt ACC mit LED zusammen...?

 

ich bin iwie verwirrt...

So, wie ich das verstehe, gibt´s die runden Augen unten nur dann, wenn man ACC bestellt. Damit fahren Fahrzeuge (egal ob Xenon oder LED) ohne ACC auch ohne die unteren Öffnungen durch die Gegend.

 

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

oh verdammt .... :D

ich habe LED genommen und mein :) sagte mir, dass ich dann die runden Scheinwerfer nicht habe. wie hängt ACC mit LED zusammen...?

ich bin iwie verwirrt...

So, wie ich das verstehe, gibt´s die runden Augen unten nur dann, wenn man ACC bestellt. Damit fahren Fahrzeuge (egal ob Xenon oder LED) ohne ACC auch ohne die unteren Öffnungen durch die Gegend.

ok - dann war des eine Falschauskunft beim :)

da ich mich aber eh nicht so recht mit an diese Art Assistenz im Auto anfreunden kann, stört mich das nicht weiter...

Komisch, jetzt bin ich auch verwirrt. Mein Freundlicher wusste da nämlich auch nciht wirklich Bescheid. Das Bild bei Wikipedia zeigt doch auch einen A6 mit Xenon und den runden Scheinwerfern unten. Ist das jetzt ACC?

Audi-a6-3-0-tdi-quattro-c7-frontansicht-2-april-2011-hilden

Jup, das ist ACC.

 

Es steht ja auch in der Preisliste bzw im Konfigurator, dass adaptive cruise control nur in Verbindung mit einem optionalen Scheinwerfer bestellbar ist (Xenon oder LED), da bei Halogenscheinwerfern der Platz von den Nebelscheinwerfern beansprucht wird. Diese Funktion ist bei den beiden Alternativen in den Hauptscheinwerfer integriert.

Zitat:

Original geschrieben von TiRe

Komisch, jetzt bin ich auch verwirrt. Mein Freundlicher wusste da nämlich auch nciht wirklich Bescheid. Das Bild bei Wikipedia zeigt doch auch einen A6 mit Xenon und den runden Scheinwerfern unten. Ist das jetzt ACC?

nach den Aussagen oben schon ;)

Als Ergänzung -->Assistenzsysteme des A6

In dem Video zu ACC wird nochmal gezeigt, dass die beiden runden Augen unten vom ACC-Radar genutzt werden.

Und wie sieht dann ACC in Kombination mit Halogenlicht aus ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Und wie sieht dann ACC in Kombination mit Halogenlicht aus ?

Es ist wohl so, dass die Wahl von ACC zwingend dazu führt, dass man Xenon oder LED-Scheinwerfer bestellen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen