ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschiedliche Reifen?

Unterschiedliche Reifen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. März 2015 um 14:08

Hallo,

bei der Montage der Winterreifen hat man festgestellt, dass der Sommerreifen vorne rechts seitlich auf 2mm abgefahren ist. Der linke hat 4mm und die hinteren 5mm. Ich habe anschließend gleich die Spur einstellen lassen.

Da der eine Reifen nicht mehr brauchbar ist, stellt sich nun die Frage, ob ich nur die vorderen ersetze oder alle vier. Werden sollen es voraussichtlich die Michelin Primacy 3 245/45 R 18.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Es gibt ein paar Grunsätze, die in der Autoklasse wie dieser eigentlich selbstverständlich sein sollte: man spart nicht an Reifen, Bremsen Fahrwerk!! Das soll nicht heißen, dass man das Geld rauswirft, aber Grundsätze wie oben genannt sollten einfach eingehalten werden.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Was hast den denn für "Hochgeschwindigkeitsreifen". Mein Y-Continental wurde damals (2015) anstandslos repariert.

Hab den dann auch ohne Probleme, mit Hochgeschwindigkeit, noch 30.000 km gefahren.

Man hat mir auch die Zulassung des Reparaturverfahrens für diesen Reifentyp/Geschwindigkeitsindex gezeigt.

Es wird natürlich nicht alles repariert. Bedingung war: Lochdurchmesser <=6 mm; Loch im geraden Teil der Lauffläche, nicht in der Rundung oder Seitenwand.

Ich musste allerdings auch bei mehreren Betrieben anfragen. Die meisten Betriebe wollen natürlich viel lieber 4 neue Reifen verkaufen. Bin dann bei einem Refenhandels- + Vulkanisierbetrieb gelandet, der auch viel Nutzfahrzeugreifen macht. Diese werden bei kleinen Schäden nicht sofort ausgetauscht.

Hängt vielleicht auch mit der technischen Ausstattung des Betriebs zusammen. Für das Heißvulkanisieren wird schon ein bisschen Equipment benötigt.

Habe auch Conti CSC6 255/35 20.

Habe soeben einen gebrauchten identischen Reifen (mit ähnlicher Profiltiefe) gekauft.

Danke für eure Antworten.

Dann gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschiedliche Reifen?