ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 - unterschiedliche Blinker vorne

A6 - unterschiedliche Blinker vorne

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 15:49

Hallo,

das nächste Auto soll ein Audi A6 mit Bj. ab 2011 werden. Befasst habe ich mich bisher nicht damit. Aufgefallen ist mir aber, dass es offensichtlich solche mit Glühbirnenblinker, die von vorne betrachtet links in der Lichtanlage sitzen, und welche mit schönem, gut erkennbarem LED-Blinker, der m. E. wesentlich besser zum Fahrzeug passt (sieht besser aus, ist besser zu sehen).

Nun stellt sich mir die Frage, wovon ist es abhängig, welcher A6 nun welchen Blinker hat?

Abhängig von den gewählten Features/Ausstattung? Oder Baujahr?

Woran kann ich bspw. in einer Fahrzeugbörse erkennen, welche Frontblinkerart das fotografierte und beschriebene Auto nun hat?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Glühbirne ist Xenon und der andere ist LED Scheinwerfer

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 16:14

Danke für die Information. Hat tatsächlich jeder mit Xenon Scheinwerfern auch Glühbirne-Blinker? Ich meine, auch schon welche mit Xenon + LED-Blinker gesehen zu haben. Oder irre ich?

Aber hinten haben sie alle LED-Blinker, oder?

Gruß

AW hab ich geloescht da sie falsch war.

DANKE fuer den Hinweis!

Gruss

Bitte in Zukunft die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal nachgeholt.

Zitat:

@usenext111 schrieb am 11. Juni 2015 um 18:14:40 Uhr:

Ist Featureabhängig. ... Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Gruss

Du liegst falsch. @NoS-Pictures hat es richtig beschrieben. Mit der Ergänzung, daß auch glühobst-Scheinwerfer die Glühobstblinker haben. noch anders sieht es beim Facelift aus. Der steht doch sicher nicht zur Debatte, oder ?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 16:23

Mal anders gefragt: Welche Blinkerart hat z. B. der hier denn nun: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205339483 ?

Danke

Das sind Xenonbrenner mit Glühobst. Gut zu erkennen am runden Xenoneinsatz und dem durchgehend schmalen LED-Tagfahrlicht. Beim LED-Scheinwerfer ist das Band dicker und einzelne LED-Segmente sind erkennbar. Foto Vorfacelift:

Led
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 16:33

Ok, danke für die Infos. Dennoch bin ich verwundert, da ich bislang fest davon ausging, bereits mehrere Fahrzeuge mit Xenon-Licht aber eben auch LED-Blinkern vorne gesehen zu haben. Naja, vielleicht doch geirrt...

Seit wann gibt es denn eigentlich die mit LED-Scheinwerfern? Von Anfang an (2010/2011)?

Danke

Seit dem 4G ab 2011.

Für Fragen um den Gebrauchtwagen oder Neuwagen gibt es 2 oben angeschalgene Threads !

Ich bitte diese zu nutzen !

Angestammte User bitte ich neue User darauf hinzuweisen ! (gerne auch PN an den Forenpaten)

So bleibt euer Forum übersichtlich ! ;)

Danke für Euer Verständnis ! :)

mfg Senti

Solange der Thread nicht woanders hin verschoben wird, antworte ich mal.

Um die Verwirrung zu komplettieren:

Es gibt beim VFL 3 verschiedene Scheinwerfer

  • LED-Scheinwerfer - haben kein TFL-Leuchtband, stattdessen sind in der Leuchtleiste die einzelnen LEDs des TFL zu erkennen. In diesem/entlang diesem verläuft auch der LED-Blinker
  • Xenon-Scheinwerfer - haben in der äußeren Ecke eine Linse, hinter der sich das Xenon-Leuchtmittel verbirgt. Das TFL ist hier ein illuminiertes Band und der Blinker sitzt an der Innenkante des Schweinwerfers neben dem Kühlergrill, in Glühobst ausgeführt
  • Halogen-Scheinwerfer - ist relativ selten und schwer zu finden. Dieser hat in jedem Scheinwerfer 2 Reflektoren, 1 für Abblend- und 1 für Fernlicht. Ganz in der inneren Ecke des Scheinwerfers sitzt der Blinker. ICH GLAUBE TFL hat diese Version gar nicht.

Man möge mich korrigieren oder ergänzen. ;)

am 12. Juni 2015 um 12:46

Tagfahrlicht hat der Halo auch. Da leuchtet der innere von Dir beschriebene Reflektor.

http://data.motor-talk.de/.../...lscheinwerfer-7219426101204173920.jpg

Zitat:

@jeipee schrieb am 12. Juni 2015 um 14:46:32 Uhr:

Tagfahrlicht hat der Halo auch. Da leuchtet der innere von Dir beschriebene Reflektor.

http://data.motor-talk.de/.../...lscheinwerfer-7219426101204173920.jpg

Auf deinem Bild ist aber das Standlicht an. Das TFL geht von der Fernlichtbirne aus.

So selten ist der Scheinwerfer auch gar nicht. Fahr mal nach Belgien, da ist Xenon selten :D

Ha! Siehste! Doch was vergessen! ;)

Danke für die Ergänzung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 - unterschiedliche Blinker vorne