1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unterschiedliche LED-Scheinwerfer?

Unterschiedliche LED-Scheinwerfer?

Ford Focus Mk4

Moin, ich Suche momentan nach ein neuen Untersatz für mein alten MK1.

Habe soweit Vorstellung was der neue mk4 haben sollte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es vom mk4 2 unterschiedliche LED Scheinwerfer gibt's. Bloss wo ist der unterschied zwischen den beiden ausser Optik? Finde keine genauere Angaben zu den LED Scheinwerfern.

Vllt kann einer mir aufklären wo der unterschied ist.

mfg

Beste Antwort im Thema

Auch wieder so eine sinnfreie Diskussion. Würdest du es nicht angezeichnet haben, täte es keiner erkennen, was hier "schief" ist.
Was ich damit sagen will? Für manche sind halt 199,99€ auch 199,99€ und keine 200€. Geht eigentlich um gar nix, außer ums Recht haben...
Ja ja, ich weiß, jetzt kommen wieder zig Erklärungen und das mich das nix angeht.
Recht habt ihr! Sinnfrei bleibt es trotzdem. 😉

153 weitere Antworten
153 Antworten

Meiner wurde am 29.5.19 gebaut Ein Mittwoch nicht Donnerstag sorry.

Der weiße am Dienstag den 21.5.19 gebaut hat genau die gleichen schief verbauten Stellen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Bei beiden Autos oben 4 Millimeter zu tief zum Kotflügel und unten 7 Millimeter zu weit nach innen. Nicht bündig wie die andere Seite.

Auch wieder so eine sinnfreie Diskussion. Würdest du es nicht angezeichnet haben, täte es keiner erkennen, was hier "schief" ist.
Was ich damit sagen will? Für manche sind halt 199,99€ auch 199,99€ und keine 200€. Geht eigentlich um gar nix, außer ums Recht haben...
Ja ja, ich weiß, jetzt kommen wieder zig Erklärungen und das mich das nix angeht.
Recht habt ihr! Sinnfrei bleibt es trotzdem. 😉

Ähnliche Themen

😁

Hab eben auch nachgeschaut, Spaltmaße sind definitiv nicht die Stärke beim Focus 😉
Mich juckts nicht...

Spaltunterschiede wird man an fast jedem Auto finden
Wenns nicht soo aus dem Ruder läuft ist es für mich OK.
Man kann auch einen Wurm an die Kette legen
Für mich sind da andere Dinge viel wichtiger

Zitat:

@V60CC schrieb am 18. August 2019 um 13:31:16 Uhr:

Bei beiden Autos oben 4 Millimeter zu tief zum Kotflügel und unten 7 Millimeter zu weit nach innen. Nicht bündig wie die andere Seite.

Bei unserem Ford Fiesta Active BJ.11.2018 war bei der Anlieferung zum Händler genau diese Asymetrie bei den Scheinwerfer zum Kotflügel und Frontschürze.
Abhilfe vom Händler durch ein versetzen des Scheinwerfers indem an der hinteren Halterung zur Spritzwand eine (Ich sag mal Einrastrippe entfernt wurde. Und siehe da jetzt sind beide Seiten Symmetrisch und im Lot. Anschließend natürlich neue Scheinwerfereinstellung.
Das Thema Spaltmaße ist bei Ford sehr wohl ein Thema,das sehr Lasch gehandelt wird.(Aussage des Händlers).

Ich habe letztes noch ein Video gesehen von Tesla und es mit der Verarbeitung auch wirklich nicht sehr toll um es mal schön zu sagen und die Kosten mehr als ein normaler Focus.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 18. August 2019 um 15:14:01 Uhr:

Ich habe letztes noch ein Video gesehen von Tesla und es mit der Verarbeitung auch wirklich nicht sehr toll um es mal schön zu sagen und die Kosten mehr als ein normaler Focus.

Was die Sache natürlich nicht besser macht, aber du hast schon recht.

Mir war das vorher klar, dass qualitätsmäßig ein Unterschied zu Audi, BMW und VW wird. Aber im Grunde sind das für mich Kleinigkeiten, im ganzen bin ich nach über 4 Monaten positiv überrascht und mehr als zufrieden.

Und wenn die LED's die Dächer in 8m Höhe beleuchten, dann läuft da was gänzlich falsch und sollte berichtigt werden...

Naja, von der Qualität dachte ich schon, dass Ford und VW auf einer Ebene sind. Scheinbar nicht. Zumindest ist die Streuung enorm. Von fast perfekt, bis grottig schlecht.
Ich hab so ein Mittelding erwischt. V60CC scheinbar Müll. Komisch ist halt immer nur, dass hier 3-4 unterwegs sind, bei denen ALLES Müll ist. Und da frage ich mich schon des öfteren, ob hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Zumindest ab und an 😉

Nicht nur du :x

Den Qualitätsunterschied merke ich schon beim ersten reinsetzen - Teppich, Fussstütze usw sind deutlich einfacher beim Focus...

Zitat:

@is74 schrieb am 18. August 2019 um 18:56:14 Uhr:

Nicht nur du :x

Den Qualitätsunterschied merke ich schon beim ersten reinsetzen - Teppich, Fussstütze usw sind deutlich einfacher beim Focus...

Das hat man aber mit wenig Geld und den Gummifußmatten von Ford schnell behoben. Da ist die Fußstütze gleich perfekt mit geschützt. :-)

Es ist ein Haufen Geld und dafür erwarte ich nicht Mercedes Materialien, aber das was zusammen geschraubt wurde sollte schon passen und sitzen. In der heutigen Zeit sollte das auch kein Hexenwerk sein.

Ein Fernseher mit toten Pixeln obwohl bis zur Anzahl X normal würde ich auch nicht einfach hin nehmen. Jeder hat einen anderen Anspruch und das hat nix mit Mücke zum Elefanten zu tun. Ich erwarte ja nix unmögliches.

Du sagst immer das hätte man alles vorher wissen müssen und sehen können bei einer Probefahrt. Ein Autohaus sucht sich die Autos mit den Du Probefahrt machst mit Sicherheit aus. Die wollen verkaufen. Wenn ein Auto von der Serienstreuung her eher schlecht ist wird es mit Sicherheit nicht der Vorführwagen und paar mal von Mitarbeitern gefahren damit sie es dann mit etwas Abschlag los werden.

Ich höre hier immer nur das kann passieren und ist doch kein Drama. Aber wenn Auto eiert, Heckklappe sich löst, Tür anfängt zu hängen, Licht nicht richtig eingestellt ist ... alles zusammen an einem Auto dann darf man auch seinen Unmut äußern. Denn das zeigt das wahre Bild von heutiger Qualitätskontrolle, nämlich das es sie nicht mehr gibt weil sich alle auf den Computer verlassen.

Die fehlerhafte Lichteinstellung scheint aber leider ein Serienzustand zu sein. Bis jetzt hat sie bei allen Fahrzeugen, welche ich die letzten 30 Jahre gekauft habe, nicht gepaßt. Das war nicht nur Ford. Liegt für mich hauptsächlich an den Werkstätten. Wenn ich sehe was mein ehemaliger Forddealer für historische Technik dafür hatte....... Naja, jetzt ist er den Vertrag los.
Ich lasse bei allen Autos die Scheinis prinzipiell bei der Dekra einstellen. Machen die als Serviceleistung kostenlos.

Deine Antwort