Unterschiedliche LED-Scheinwerfer?
Moin, ich Suche momentan nach ein neuen Untersatz für mein alten MK1.
Habe soweit Vorstellung was der neue mk4 haben sollte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es vom mk4 2 unterschiedliche LED Scheinwerfer gibt's. Bloss wo ist der unterschied zwischen den beiden ausser Optik? Finde keine genauere Angaben zu den LED Scheinwerfern.
Vllt kann einer mir aufklären wo der unterschied ist.
mfg
Beste Antwort im Thema
Auch wieder so eine sinnfreie Diskussion. Würdest du es nicht angezeichnet haben, täte es keiner erkennen, was hier "schief" ist.
Was ich damit sagen will? Für manche sind halt 199,99€ auch 199,99€ und keine 200€. Geht eigentlich um gar nix, außer ums Recht haben...
Ja ja, ich weiß, jetzt kommen wieder zig Erklärungen und das mich das nix angeht.
Recht habt ihr! Sinnfrei bleibt es trotzdem. 😉
153 Antworten
Naja,
Ford hat es leider nicht mit der Kontrolle oder gar Perfektion.
Ich habe nach 2000 km die Reifen wuchten lassen,da ich ab 120 eine Unruhe im Lenkrad hatte und das schon nach dem ersten km.
Ergebniss war erschreckend! und das bei allen 4 Reifen
DA bin ich Wortlos und mache mir Gedanken wie es mit dem Rest des Autos gehandhabt worden ist
Wenn Ford mit solchen Superlativen um sich wirft, muss man sich auch daran messen lassen:
"... neuen Ford Focus entwickelt, der mit einer Verarbeitungsqualität sondergleichen aufwartet.
Der neue Ford Focus setzt die Maßstäbe, an denen sich die Anderen orientieren müssen.
... das Team, dem aus meiner Sicht das beste Auto unserer bisherigen Geschichte gelungen ist.“
Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre meinen Focus sehr gern, aber diese Aussagen sind ein Witz.
Danke für die letzten drei Kommentare. Ich dachte schon ich bin der einzige der findet die ganzen Werbeversprechen um den neuen Focus stimmen nicht mit der Realität überein. Ja andere Autohersteller versprechen teilweise auch mehr als sie dann abliefern. ;-)
Ich habe es ja schon einmal in einem anderen Thread geschrieben....
Ich rechne mit einer Menge Rückrufaktionen bzw.Benachrichtigungen zwecks "Nachbesserungen"
Das Auto ist imoh nicht richtig zuende gebracht wieso auch immer
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 18. August 2019 um 20:04:48 Uhr:
Die fehlerhafte Lichteinstellung scheint aber leider ein Serienzustand zu sein. Bis jetzt hat sie bei allen Fahrzeugen, welche ich die letzten 30 Jahre gekauft habe, nicht gepaßt. Das war nicht nur Ford. Liegt für mich hauptsächlich an den Werkstätten. Wenn ich sehe was mein ehemaliger Forddealer für historische Technik dafür hatte....... Naja, jetzt ist er den Vertrag los.
Ich lasse bei allen Autos die Scheinis prinzipiell bei der Dekra einstellen. Machen die als Serviceleistung kostenlos.
Ich hatte auch bei allen Autos die ich habe/hatte eine falsche Lichteinstellung. Allerdings immer zu niedrig...
Der Focus hat ja Vorne nur LED's verbaut. Bei den Rückleuchten soll es nicht so sein. Wo an dem ganzen Auto wurden keine LED's verbaut?
Kofferraum, Bremslicht hinten, Blinker hinten, Nebelschlussleuchte hinten, Rücklicht hinten glaub ich auch. Vorne je nachdem auch Blinker
Zitat:
@wo359 schrieb am 18. August 2019 um 18:53:20 Uhr:
Komisch ist halt immer nur, dass hier 3-4 unterwegs sind, bei denen ALLES Müll ist. Und da frage ich mich schon des öfteren, ob hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Zumindest ab und an
Für Dramaqueens ist der Focus halt nichts, wird mir zumindestens immer deutlicher 😉
Ich hoffe nur, dass diese hier nicht stimmungsbildend sind...
Zitat:
@is74 schrieb am 19. August 2019 um 09:14:50 Uhr:
Kofferraum, Bremslicht hinten, Blinker hinten, Nebelschlussleuchte hinten, Rücklicht hinten glaub ich auch. Vorne je nachdem auch Blinker
Nebelschluß- und Rücklicht sind nicht mit Glühbirnchen, zumindest nicht, wenn man das "LED"-Rücklicht hat.
Darf man überhaupt die halogen Lampen gegen LED birnen tauschen? Oder warten bis der facelift kommt und schauen wie teuer die werden?
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 19. August 2019 um 16:51:50 Uhr:
Darf man überhaupt die halogen Lampen gegen LED birnen tauschen? Oder warten bis der facelift kommt und schauen wie teuer die werden?
Nein, darf man nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Du kannst also entweder aufs Facelift hoffen und warten oder bei den einschlägigen Herstellern schauen, ob da schon jemand was für den MK4 in Voll-LED anbietet.
Oder man kann halt bißchen den kleinen Anarcho raushängen lassen und einfach die problemlos kaufbaren LED-Retrofits trotzdem verbauen.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 19. August 2019 um 19:33:04 Uhr:
Oder man kann halt bißchen den kleinen Anarcho raushängen lassen und einfach die problemlos kaufbaren LED-Retrofits trotzdem verbauen.
Richtig 😁
"Scheinbar alte" Teile mit moderner Technik. Leds im Glühlampengehäuse.