Unterschiedliche LED-Scheinwerfer?

Ford Focus Mk4

Moin, ich Suche momentan nach ein neuen Untersatz für mein alten MK1.

Habe soweit Vorstellung was der neue mk4 haben sollte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es vom mk4 2 unterschiedliche LED Scheinwerfer gibt's. Bloss wo ist der unterschied zwischen den beiden ausser Optik? Finde keine genauere Angaben zu den LED Scheinwerfern.

Vllt kann einer mir aufklären wo der unterschied ist.

mfg

Beste Antwort im Thema

Auch wieder so eine sinnfreie Diskussion. Würdest du es nicht angezeichnet haben, täte es keiner erkennen, was hier "schief" ist.
Was ich damit sagen will? Für manche sind halt 199,99€ auch 199,99€ und keine 200€. Geht eigentlich um gar nix, außer ums Recht haben...
Ja ja, ich weiß, jetzt kommen wieder zig Erklärungen und das mich das nix angeht.
Recht habt ihr! Sinnfrei bleibt es trotzdem. 😉

153 weitere Antworten
153 Antworten

Humor is wenn man trotzdem lacht 😁

Zitat:

@red_mic schrieb am 5. August 2019 um 22:42:31 Uhr:

Hab 3 genommen, da ich die iLED haben wollte aber keine 18 Zoll wollte. Fahre auch Titanium.

Hast du die Nebelleuchten getönt?
Werde meinen hoffentlich nächsten Monat bekommen.

Ja, hab es probeweise mal mit einer Scheinwerfertönungsfolie provisorisch auf einer Seite ausprobiert. Für die final Anbringung fehlt mir noch die Zeit.

Zitat:

@red_mic schrieb am 6. August 2019 um 11:56:24 Uhr:

Ja, hab es probeweise mal mit einer Scheinwerfertönungsfolie provisorisch auf einer Seite ausprobiert. Für die final Anbringung fehlt mir noch die Zeit.

Hatte genau die selbe idee.
Sieht echt gut aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@is74 schrieb am 6. August 2019 um 10:01:57 Uhr:

Und bei Titanium können auch die 18 Zöller das Aussehen nicht retten, daher kann es ruhig 17 Zoll sein 😁

Hab nen Mk3 Titanium,das war Ende 2014 beim FL die sportlichste Variante abgesehen vom Sportpaket,im Mk4 ist das für meinen Geschmack ein Opaauto,ersetzt den nichtmehr vorhandenen Ghia.

Jo Bedürfnisse sind immer unterschiedlich, aber da gibt es denke ich für jeden etwas :-)

Zitat:

Muss man den Nebenscheinwerfer dazu ausbauen oder kann die Folie komplett von außen angebracht werden??? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand oder gibt es bereits Zuschnitte? Gute Idee!

Moin,

und immer daran denken das durch die Anbringung solcher Folien die Betriebserlaubnis erlöst und man keinen Versicherungsschutz mehr hat.

Zitat:

@kpp schrieb am 6. August 2019 um 13:19:47 Uhr:

Zitat:

Muss man den Nebenscheinwerfer dazu ausbauen oder kann die Folie komplett von außen angebracht werden??? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand oder gibt es bereits Zuschnitte? Gute Idee!

Ich würde sie ausbauen, damit die Ränder vernünftig werden. Geht aber zu Not auch so. Zuschnitte gibt es keine.

Für den An-/Abbau der Frontschürze habe ich noch keine Anleitung gefunden. Das schreckt mich noch ab.

Dass die Tönung rechtlich nicht erlaubt ist, da der Scheinwerfer in seiner Eigenschaft verändert wird, ist korrekt.

Habe eine frage kann man das ausschalten das Fernlicht?

Bei mir war das so bin auf der Schnellstraße gefahren! Das Fernlicht ist an gegangen dann ist ein Auto gekommen! Aber der würde nicht gemeldet.

Ja das automatische Fernlicht kann man ausschalten.
Steht alles im verbotenen Buch.

Oder halt wie üblich am Hebel...

An die iLED Fahrer. Wird noch wer auf Landstraße vom Gegenverkehr öfters mit Lichthupe begrüßt? Ich habe mir jetzt mal eine Ratio ausgerechnet die reproduzierbar ergibt mindestens 2 von 5 entgegen kommenden beschweren sich geblendet zu werden. Das macht das System irgendwie unbrauchbar wenn ich ja doch bei jedem entgegen kommenden händisch das Fernlicht ausschalten muss. Danke für Feedback.

Edit: Ich bin mir auch nicht sicher ob die über 8 m hohe Ausleuchtung so sein soll. Ich kann ja quasi auf einer Allee bis in die Baumkronen hoch ausleuchten. Vermutlich ist das Licht ab Werk zu hoch eingestellt.

Ich finde die statischen LEDs sehen auch noch besser aus mit dem TFL.

@V60CC
Moin, habe bis jetzt auf keiner Straße mit meinen iLED Scheinwerfer nachts Lichthupengrüße erhalten.
Baumkronen werden bei mir auch nicht allzu sehr ausgeleuchtet.

Deine Antwort