Unterschiedliche Karosserien?

Audi A4 B8/8K

Hallo meine A4 Kollegen,

ich bin langsam ein wenig verwirrt, bi noch relativ neu in der Audi szene, und werd mir bald mein ersten A4 kaufen.

Jetzt zu meiner Frage, oder Diskussionsanstoß.

ich hab jetzt schon öfters auf der 2 audis limosine gesehn die absolut normal aussahen, also keine äußerlich umbauten und trotzdem sahen sie irgendwie verschieden aus, der eine sah viel breiter und tiefer aus als der andere, und ich bin mir eigentlich 99% sicher das an keinem von beiden was umgebaut war, also ich weiß das der a4 bei s-line äußerlich auch anders aussehen kann, aber das war ebenfallss nicht der fall.

2. Situation, ich fahr hinter nem a4 avant und der sah auch ganz cool aus, aber sah auch ganz normal aus, so wie ich ihn kenne halt, und dann kam ein zweiter avant auf die autobahn die viel schmaler aussah und auch bestimmt 5-10 cm höher war, also stoßstange zum boden bzw. zu den rädern.

jetzt frag ich mich ob es innerhalb der verschiedenen baujahre da noch mal was verändert wurde, oder ob das manchmal an der Austattung liegt (Attraction, Ambition, Ambiente)

Gruß
Euer AudiRick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jede Wette das diese tiefer und breitere Version ein A5 war ohne Bezeichnung am Heck
ein leihe könnte die niemals auseinnander halten
schon garnicht von hinten

"Laie" bitte.

Und: im ersten Posting ist von Avants die Rede. Die Wette solltest du damit bereits jetzt verloren haben. 😛

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wie wäre es denn mit:

Normalfahrwerk

Sportfahrwerk -20mm
S-Line -30mm

😁😁😁 immer wieder witzig hier :P

Mfg BlacKKBurN

Hallo AudiRick,

bist Du sicher, daß es wirklich alles A4 waren?
Der A6  sieht auf den ersten Blick gerade für jemanden ohne "Insider-Kenntnisse" 😛 fast genau so aus wie ein A4, er wirkt nur breiter. Vieleicht kommt das unterschiedliche Erscheinungsbild daher?

Grüße,
Frank

Desweiteren sieht der A4 von vorne auch optisch anders aus, wenn man z.B. ein 4 Zylinder oder einen 6 Zylinder nimmt ist der Kühlergrill grau oder schwarz...dann sieht er auch breiter aus.

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

ja, das waren alles A4, da bin ich mir wirklich 100% sicher, ich hatte zum beispiel vor nem Monat oder so nen A4 b8 Limo gesehn die sah echt nicht schön aus, da ich mir den audi kaufen will weil ich finde das er ziemlich sportlich aussieht, aber den ich da gesehn habe der sah echt von der Form richtig unsportlich aus.

aber ich glaube das gesamtbild macht schon einiges aus, also Felgen, fahrwerk usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

ja, das waren alles A4, da bin ich mir wirklich 100% sicher, ich hatte zum beispiel vor nem Monat oder so nen A4 b8 Limo gesehn die sah echt nicht schön aus, aber den ich da gesehn habe der sah echt von der Form richtig unsportlich aus.

....da gehe ich jetzt davon aus, dass dir dieses B8 Limo Prachtexemplar hier begegnet ist! Ein Traum in weiß (hier schön öfters gepostet). 😉

A4-8k

Zitat:

....da gehe ich jetzt davon aus, dass dir dieses B8 Limo Prachtexemplar hier begegnet ist! Ein Traum in weiß (hier schön öfters gepostet). 😉

au weia, das sieht ja schlimm aus, das ist doch ein audi 80 oder so ... in so ein verhässlichtes teil würd ich mich nich mal reinsetzen ...

Zitat:

Zitat:

au weia, das sieht ja schlimm aus, das ist doch ein audi 80 oder so ... in so ein verhässlichtes teil würd ich mich nich mal reinsetzen ...

Nicht ganz, "Basisfahrzeug" ist ein Opel, der entsprechend "angepaßt" wurde...

Zitat:

Zitat:

nimm das sofort zurück! 🙄 Die Basis ist ein mit A4-Teilen gepimpter .......... - glatt vergessen -

BTT: Es gibt auch noch eine weitere A4-Variante, nämlich den mit Schrägheck, der nennt sich dann aber A5 Sportback! Der A5 SB ist in der Tat ca. 3,5 cm breiter, dafür aber auch ca. 3 cm flacher als der A4.

Munter bleiben
T_L

Zitat:

BTT: Es gibt auch noch eine weitere A4-Variante, nämlich den mit Schrägheck, der nennt sich dann aber A5 Sportback! Der A5 SB ist in der Tat ca. 3,5 cm breiter, dafür aber auch ca. 3 cm flacher als der A4.

na also die einzelnen baureihen kann ich schon unterscheiden, mit dem ich bin "neu" in der audiszene meine ich eigentlich nur das ich dir ganzen specials vielleicht nich so ausführlich kenne...

Bin zur Zeit auf der suche nach nem A4 Limo, allerdings suche ich einen gebrauchten, was meint ihr wo kommt man zu einem besseren preis/leistungs verhältniss, Autohaus oder Internet (autoscout etc)? Hab gehört das man im AUtohaus öfters mal ne bessere chance hat, wobei ich vielleicht noch glück hab, wohne in Berlin, hier gibts etliche audi autohäuser...

Gruß
AudiRick

jede Wette das diese tiefer und breitere Version ein A5 war ohne Bezeichnung am Heck

höchstens von der Seite an den 2 fehlenden Türen

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

nimm das sofort zurück! 🙄 Die Basis ist ein mit A4-Teilen gepimpter .......... - glatt vergessen -

... Opel Omega 😉

Zitat:

Zitat:

na also die einzelnen baureihen kann ich schon unterscheiden, mit dem ich bin "neu" in der audiszene meine ich eigentlich nur das ich dir ganzen specials vielleicht nich so ausführlich kenne...

Bin zur Zeit auf der suche nach nem A4 Limo, allerdings suche ich einen gebrauchten, was meint ihr wo kommt man zu einem besseren preis/leistungs verhältniss, Autohaus oder Internet (autoscout etc)? Hab gehört das man im AUtohaus öfters mal ne bessere chance hat, wobei ich vielleicht noch glück hab, wohne in Berlin, hier gibts etliche audi autohäuser...

Gruß
AudiRick

willst meinen für 33000 gehört er dir 😁

Zitat:

"Laie" bitte.

Und: im ersten Posting ist von Avants die Rede. Die Wette solltest du damit bereits jetzt verloren haben. 😛

Zitat:

höchstens von der Seite an den 2 fehlenden Türen

Also ich schrieb teilweise von nem Avant ... und A5 und A4 kann ich auch schon außeinander halten, danke trotzdem ...

Zitat:

willst meinen für 33000 gehört er dir 😁

ich such im preisrahmen bis 25.000€

....stimmt!!!! Ich habe ja bald auch noch ne Limo abzugeben... 😉

dürfte aber auch wohl drüber liegen wobei beim 3.0 sowieso und immer die Restwerte im A.... sind...

Deine Antwort