ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiedliche Karosserien?

Unterschiedliche Karosserien?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:21

Hallo meine A4 Kollegen,

ich bin langsam ein wenig verwirrt, bi noch relativ neu in der Audi szene, und werd mir bald mein ersten A4 kaufen.

Jetzt zu meiner Frage, oder Diskussionsanstoß.

ich hab jetzt schon öfters auf der 2 audis limosine gesehn die absolut normal aussahen, also keine äußerlich umbauten und trotzdem sahen sie irgendwie verschieden aus, der eine sah viel breiter und tiefer aus als der andere, und ich bin mir eigentlich 99% sicher das an keinem von beiden was umgebaut war, also ich weiß das der a4 bei s-line äußerlich auch anders aussehen kann, aber das war ebenfallss nicht der fall.

2. Situation, ich fahr hinter nem a4 avant und der sah auch ganz cool aus, aber sah auch ganz normal aus, so wie ich ihn kenne halt, und dann kam ein zweiter avant auf die autobahn die viel schmaler aussah und auch bestimmt 5-10 cm höher war, also stoßstange zum boden bzw. zu den rädern.

jetzt frag ich mich ob es innerhalb der verschiedenen baujahre da noch mal was verändert wurde, oder ob das manchmal an der Austattung liegt (Attraction, Ambition, Ambiente)

Gruß

Euer AudiRick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jede Wette das diese tiefer und breitere Version ein A5 war ohne Bezeichnung am Heck

ein leihe könnte die niemals auseinnander halten

schon garnicht von hinten

"Laie" bitte.

Und: im ersten Posting ist von Avants die Rede. Die Wette solltest du damit bereits jetzt verloren haben. :p

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vereinfacht gesagt gibt es...

vom A4 Avant gibt es drei Ausführungen.

- Die "normale" (mit unterschiedlichen Fahrwerken: Standard, 20 mm oder 30 mm tiefer) und

- Die "allroad" Version (hat mehr Bodenfreiheit)

- S 4 (Sportvariante)

Viele Grüße

Spike S-Line

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Vom A4 Avant gibt es zwei Ausführungen.

- Die "normale" (mit unterschiedlichen Fahrwerken) und

- Die "allroad" Version (hat mehr Bodenfreiheit)

ja, aber die erkennt man ja eigentlich, also die kann ich auch unterscheiden, aber du hast die rrichtung auf jeden fall getroffen.

aber der unterschied den ich da gesehn hab war relativ unscheinbar, aber bei genauem betrachten hat man den unterschied gesehn

Dann kann es nur noch (wie bereits gesagt) an den unterschiedlichen Fahrwerken liegen...

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Vom A4 Avant gibt es zwei Ausführungen.

- Die "normale" (mit unterschiedlichen Fahrwerken) und

- Die "allroad" Version (hat mehr Bodenfreiheit)

ja, aber die erkennt man ja eigentlich, also die kann ich auch unterscheiden, aber du hast die rrichtung auf jeden fall getroffen.

aber der unterschied den ich da gesehn hab war relativ unscheinbar, aber bei genauem betrachten hat man den unterschied gesehn

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:32

das könnte sein, der A4 Ambition hat ja serienmäßig ein sportfahrwerk, oder?

Herzlich Willkommen im Forum,

 

es gibt drei Ausführungen, Allroad, Standart und S-Line (letzteres wirkt meistens breiter, da Fahrwerk tiefer und mind. 18 Zoll Serie)

 

Auch sollte dir eine ganz tolle Internet Seite weitere Recherchen ermöglichen und da sie nicht jeder kennt, hier nochmal der Geheimtip nur für Dich.... ;)

 

www.audi.de

 

greetz

Von hinten gesehen erscheint der A4 optisch breiter, wenn man auf die Modell- und die Motorbezeichnung verzichtet.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

 

Auch sollte dir eine ganz tolle Internet Seite weitere Recherchen ermöglichen und da sie nicht jeder kennt, hier nochmal der Geheimtip nur für Dich.... ;)

www.audi.de

greetz

danke für den tip ;)

aber hätte ja sein können das es irgendwelche änderungen gab innerhalb der baurreihe

am 20. Januar 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

 

es gibt drei Ausführungen, Allroad, Standart und S-Line (letzteres wirkt meistens breiter, da Fahrwerk tiefer und mind. 18 Zoll Serie)

Falsch! 4 Varianten, wenn man es so sehen mag: allroad, standarD, ambition und s-line.

am 20. Januar 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

 

es gibt drei Ausführungen, Allroad, Standart und S-Line (letzteres wirkt meistens breiter, da Fahrwerk tiefer und mind. 18 Zoll Serie)

Falsch! 4 Varianten, wenn man es so sehen mag: allroad, standarD, ambition und s-line.

Hä? Also entweder: Allroad, Standard, S4 und S-Line

oder: Allroad, Attraction, Ambiente, Ambition, S4 und S-Line

sonst ist es inkonsequent...

Grüße

Vieleicht hatte einer von beiden auch Spurplatten montiert und wirkte dadurch deutlich breiter.

In Verbindung mit dem Sportfahrwerk, welches 30mm tiefer als das Serienfahrwerk ist, sieht ein A4 deutlich breiter und sportlicher aus.

am 20. Januar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

 

Falsch! 4 Varianten, wenn man es so sehen mag: allroad, standarD, ambition und s-line.

Hä? Also entweder: Allroad, Standard, S4 und S-Line

oder: Allroad, Attraction, Ambiente, Ambition, S4 und S-Line

sonst ist es inkonsequent...

Grüße

hier geht es um die fahrwerke - und da gibt es eben diese vier varianten, die unterschiedlich sind: allroad, nfw in standardausführung, sfw im ambition, im s-line - jetzt verständlicher?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:40

ich glaub langsam auch das es ausschließlich am fahrwerk liegt, weil ich glaube das wenn der audi etwas tiefer liegt er auch automatisch etwas breiter wirkt

EDIT : danke für Info's

am 20. Januar 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

 

Hä? Also entweder: Allroad, Standard, S4 und S-Line

oder: Allroad, Attraction, Ambiente, Ambition, S4 und S-Line

sonst ist es inkonsequent...

Grüße

hier geht es um die fahrwerke - und da gibt es eben diese vier varianten, die unterschiedlich sind: allroad, nfw in standardausführung, sfw im ambition, im s-line - jetzt verständlicher?

Aber ich kann mir doch einen Ambiente mir SFW bestellen genauso wie einen Ambition ohne SFW? Das wollte ich damit sagen. Es gibt auch noch die Dämpferregelung...

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

ich glaub langsam auch das es ausschließlich am fahrwerk liegt, weil ich glaube das wenn der audi etwas tiefer liegt er auch automatisch etwas breiter wirkt

Glaube ich ehrlich gesagt weniger, sondern vielmehr an der restlichen Optik des Wagens.

Ich habe im moment selber so nen "Schmalspuraudi", dank 205er Winterreifen auf 16 Zoll in Verbindung mit ner 7,5J Felge bei ET45.

Das steht so extrem weit im Radkasten, dass es die gesamte Optik zerstört. :(

Felgen sind hierbei das A und O, wenns um das Erscheinungsbild eines Fahrzeuges geht.

Zudem schreibst du selber, dass du auf dem Gebiet Audi absoluter Neuling bist.

Daher würde es mich nicht wundern, wenn du mal einen Serien-A4 und mal einen mit SLine gesehen hast.

Insbesondere das SLine-Heck wirkt durch den Diffusor deutlich bulliger.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiedliche Karosserien?