Unterschiedliche Charleston Felgen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich wollte von Vw die Teilenummer für die Charlestonfelge haben und ich habe zwei bekommen:

1K0 601 025 AG 16Z grau metall

1K0 601 025 AG AX1 glanz-schwarz

Jetzt ist meine Frage: Wie sehen diese beiden aus? Hat zufällig wer Bilder davon? Wäre echt nett wenn ihr diese hier reinstellen könntet.

Danke dafür.

Beste Antwort im Thema

Es gibt inzwischen 2 typen der Felge!

Einmal wie auf den Bildern zu sehen mit den großen Abdeckungen über den Radschrauben

und inzwischen haben die wie die anderen VW Felgen auch nur noch diese Schwarze Kappen auf den Schrauben und sind somit im Bereich der Schraubenlöcher ein wenig anderes Gearbeitet.

Aber von der Farbe her müssten die noch immer gleich sein

Hier ein Bild von der neueren Variante

http://www.volkswagen.ch/.../05_JEI0126_2006_RundunInd_660x420.jpg

32 weitere Antworten
32 Antworten

Es kommt aber eine neue Charleston Felge raus!!!

Welche ist denn zum Golf 6 bestellbar ? Ist die dort eventuell glanzgedreht /schwarz ?

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Welche ist denn zum Golf 6 bestellbar ? Ist die dort eventuell glanzgedreht /schwarz ?

stimmt beim golf 6 gibts ja auch die charleston felge. vielleicht ist die ja anders?

Soweit ich informiert bin, ist das die neue Charleston-Felge für den Golf 6.
Bin schon sehr gespannt wie die aussieht bzw. wie sie sich verändert hat!!!!

Ähnliche Themen

Hallo,
also laut VW Technik & Preise Katalog für den Golf VI (Der neue Golf) ist die Charleston Felge tatsächlich schwarz und nicht grau wie die alte.

Hier der Ausschnitt aus dem Prospekt (wie man sieht schwarz/glanzgedreht)...

Mein Bruder hat sich die Felge für sein Auto bestellt. Ich werde, sobald er sie hat, mal Fotos davon machen und hier reinstellen.

So, ich denke mal, dann sind das hier die ersten Bilder der neuen Charlestonfelge die Privat gemacht worden sind. ..
Oder viellecht doch nicht...naja wer weiß...😉
Sind die Felgen von meinem Bruder auf seinem Audi..

Charleston-2
Charleston-2

Wenn das die "neuen Charleston" sein sollen, dann heißen die nun "Vision", von denen es auch insgesamt 3 Versionen gibt:

Schwarz

Silber glanzgedreht

Silber

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte...

Grüße! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

Wenn das die "neuen Charleston" sein sollen, dann heißen die nun "Vision", von denen es auch insgesamt 3 Versionen gibt:

Schwarz

Silber glanzgedreht

Silber

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte...

Grüße! 😉

Du liegst falsch. Die von dir gezeigten Felgen haben eine ganz andere Form. Die von jens5011 gezeigten Felgen sind die neuen Charleston.

Hallo...
Ja, tut mir leid, aber da liegst Du eindeutig falsch! Das waren und sind zwei unterschiedliche Felgen. Schau Dir doch mal an, wie die Speichen in der Mitte zusammenlaufen. Bei der Vision siehts irgendwie v-förmig und bei der Charleston eher y-förmig aus.

Gruß, Joe.

Hallo,
diese Bilder bestätigen die Aussage, die ich von zwei VW Hotline Mitarbeitern bekommen habe, dass die neue Charleston Felge definitiv schwarz/glanzgedreht ist...

Ich frage mich nur, wie er die schon jetzt auf einem Audi haben kann, wenn die erst seit einer guten Woche in der Produktion sind und im Zubehörshop immer noch nicht zu finden sind...

Du hast recht seit einer Woche in der Produktion. Sie sind KW 22 in die Produktion gekommen und ich habe eine der ersten Charleston bekommen. Aber es wurden schon einige mehr ausgeliefert jedoch nur mit Autos die felgen allein sind noch nicht erhältlich.

danke für deine Erläuterung...

Nun nachdem ich die Felgen jetzt gesehen habe bin ich beruhigt...Es wurde ja viel diskutiert, dass der Konfigurator falsch sei und die alten Charleston montiert werden...

Aber die neuen Charlesten sehen ja mal richtich geil aus und werden sich bestimmt richtig gut auf meinen Cady Weißen Golf 6 machen, den ich Ende September bekomme...

Bin schon auf erste Bilder eines Weißen G6 mit den Felgen gespannt...Die neuen Charleston sind auf jeden fall sehr Nice...

Ich nutze mal den alten Thred hier um eine Frage loszuwerden.

Hätte die Möglichkeit Charleston Felgen 18", 5x112 ET51 von einem Golf V r32 zu erwerben.
Passen die auf meinen "normalen" Golf Plus oder ist da beim R32 irgendwas anders?

Denn dei Charlestonfelge kann ich ja ab Werk auch für den Plus bestellen.
Danke für jeden Tipp?

Es gibt keine extra Charleston-Felge für den R32. Wenn es die für den Plus regulär zu bestellen gibt, dann kannst du sie bedenkenlos kaufen, egal von welchem Fahrzeug sie stammen. Es gibt nur eine (abgesehen von der Farbvariante).

Ein eigener Beitrag wäre aber in diesem Fall sinnvoller gewesen.

Deine Antwort