Unterschiedliche Ausführungen der Komfortsitze?
Es gibt ja schon seit dem F10 LCI die Diskussion um die schlechteren Sitzeigenschaften des Komfortsitzes im F10 LCI ggü. vor LCI. Dabei geht es im Kern um das Empfinden, im Vor LCI "drin" und im LCI "drauf zu sitzen.
Letztens bei der Vorstellung des G30 hatte ich das Gefühl, als wären in den beiden Vorführern unterschiedliche Ausführungen des Komfortsitzes verbaut:
Sie hatten einen mit M-Paket und Komfortsitz - da hatte ich das Gefühl "drin" zu sitzen und einen Luxury Line - ebenfalls mit Komfortsitz, der sch angefühlt hat, wie meiner im F11 LCI - draufsitzen.
Hattet Ihr das auch schon mal so empfunden? Gibt es evtl. spezielle "Markteinführungsfahrzeuge", die den späteren Serienstand etwas hübscher darstellen? Oder ist Komforsitz mit M-Paket nicht der gleiche Komfortsitz wie ohne - was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. ??
Ich vermute eigentlich, das meine Wahrnehmung eher eingebildet wahr, würde mich aber trotzdem interessieren, ob es anderen auch schon so ergangen ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Schweisser schrieb am 28. März 2019 um 09:39:21 Uhr:
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 27. März 2019 um 08:28:22 Uhr:
Es handelt sich scheinbar tatsächlich um Einzelfälle.Das sind genau solche "Einzelfälle" wie die vielen Opfer durch Frau Merkel ihre Politik, nämlich viel zu viele.
Bis dahin hab ich gelesen, danke. Ich empfehle ein AfD-Forum, die können ihnen sicher auch bei den Sitzen helfen.
295 Antworten
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 15. August 2017 um 10:59:49 Uhr:
Gibt es bei BMW nicht (zumindest nicht automatisch). Die lassen sich nur manuell verstellen.Zum Knopf: Hätte ich schon längst den Händler gefragt.
Hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Vielleicht hat der Vorbesitzer da einen geheimen Knopf für die Aktivierung der Lachgaseinspritzung verbaut. 😁
Ya hab ihn Gebraucht geholt.
Hab den knopf per zufall gefunden,im internet hab ich kein einzigen Sitz mit dem knopf gefunden
Nachgerüsten sieht er nicht aus.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 15. August 2017 um 12:51:13 Uhr:
Was passiert denn wenn man draufdrückt?
Gar nichts :-))
Ähnliche Themen
Habe meinen g30 nun 2 Wochen und habe immer noch nicht meinen Sitz optimal eingestellt. Verbaut sind Komfortsitze mit Sitzbelüftung. Meines Erachtens liegt das Problem hier in der Lenkrad und Sitzverstellung. Das Lenkrad ist viel zu hoch und lässt sich nur bedingt absenken. Im F11 (2011) konnte Man das Lenkrad deutlich weiter absenken. Der Sitz lies sich im F11 auch komplett kippen. Im g30 fährt nun nur noch der untere Sitzteil vorne hoch. Für mich unbegreiflich wie sowas in die Produktion gehen kann. Wer hat diese Sitze probegesessen ? Die crashtestdummies ?
Im großen und ganzen, bin ich von dem Wagen mehr als enttäuscht. Für 74.000€ erwartet man deutlich mehr...
Ist das Lenkrad zu hoch, sitzt du zu tief.
Kippen lässt sich der Sitz auch. Dauert halt bis man den richten Button dafür findet.
Zitat:
@Fallout39 schrieb am 11. April 2018 um 22:08:25 Uhr:
Habe meinen g30 nun 2 Wochen und habe immer noch nicht meinen Sitz optimal eingestellt. Verbaut sind Komfortsitze mit Sitzbelüftung. Meines Erachtens liegt das Problem hier in der Lenkrad und Sitzverstellung. Das Lenkrad ist viel zu hoch und lässt sich nur bedingt absenken. Im F11 (2011) konnte Man das Lenkrad deutlich weiter absenken. Der Sitz lies sich im F11 auch komplett kippen. Im g30 fährt nun nur noch der untere Sitzteil vorne hoch. Für mich unbegreiflich wie sowas in die Produktion gehen kann. Wer hat diese Sitze probegesessen ? Die crashtestdummies ?Im großen und ganzen, bin ich von dem Wagen mehr als enttäuscht. Für 74.000€ erwartet man deutlich mehr...
Da krieg ich Plaque, wenn ich das lese. Nur, weil beim Kippen die Lehne jetzt ENDLICH nicht mehr verstellt wird, wenn die Neigung der Sitzfläche verändert wird, ändert sich doch nichts an der Funktion selbst, dem Verändern der Sitzfläche eben.
Im F11 war die Sitzposition generell viel zu hoch, was beim G3x auch zum Positiven verändert wurde. Endlich kann ich im Auto tief sitzen, und das Lenkrad ist bei mir auch tief eingestellt und passt sogar wunderbar.
Wenn es angeblich so schlecht ist, frage ich mich, ob jemand die Möglichkeit der Probefahrt oder des Probesitzens VOR Bestellung nicht nutzen konnte?! Falls doch, muss man seine Entscheidungsfindung mal kritisch hinterfragen.
Zitat:
Habe meinen g30 nun 2 Wochen und habe immer noch nicht meinen Sitz optimal eingestellt. Verbaut sind Komfortsitze mit Sitzbelüftung. Meines Erachtens liegt das Problem hier in der Lenkrad und Sitzverstellung. Das Lenkrad ist viel zu hoch und lässt sich nur bedingt absenken. Im F11 (2011) konnte Man das Lenkrad deutlich weiter absenken. Der Sitz lies sich im F11 auch komplett kippen. Im g30 fährt nun nur noch der untere Sitzteil vorne hoch. Für mich unbegreiflich wie sowas in die Produktion gehen kann. Wer hat diese Sitze probegesessen ? Die crashtestdummies ?Im großen und ganzen, bin ich von dem Wagen mehr als enttäuscht. Für 74.000€ erwartet man deutlich mehr...
Was waren denn Deine Erwartungen? Eventuell soll es ja durchaus sinnvoll sein, dass man vor der Kaufentscheidung mal eine Probefahrt vereinbart. Um sich mit den Funktionalitäten des Sitzes zu beschäftigen, reicht sogar ein Probesitzen aus.... 😉
Zitat:
@Tom E61 schrieb am 12. April 2018 um 12:34:19 Uhr:
Zitat:
Was waren denn Deine Erwartungen? Eventuell soll es ja durchaus sinnvoll sein, dass man vor der Kaufentscheidung mal eine Probefahrt vereinbart. Um sich mit den Funktionalitäten des Sitzes zu beschäftigen, reicht sogar ein Probesitzen aus.... 😉
Moin,
das gebe ich Dir vollkommen Recht! Zumal wenn man 74.000 € ausgibt. Habe ich kein Verständnis für die Enttäuschung!😕
Hallo,
leider gab es keine Antwort was sas " abtragen der Seitenwangen kostet. Habe nach dem F 10, und A6 Competition, nun den G30 ( 540i).Leider habe ich das gleiche Problem mit der drückenden Seitenwange linke und unter dem Oberschenkel links. Sehr unangenehm.Musste jetzt sogar ein Sitzkissen unterschieben, da die schmerzen zu groß waren.
Hat jemand Erfahrung mit der Änderung, Aufpolsterung der Sitze und Abtragung der Seitenwange.
Für mich ist es eine Entscheidung gegen BMW, da diese Sitz gar nicht gehen. Bei der Kurzstreckenprobefahrt war der Eindruck noch positiv , nur längere Strecken nur mit Sitzkissen.
danke für eure Hilfe