Unterschiedlich große Nebelscheinwerfer ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab auf zwei Bildern im Internet Nebelscheinwerfer mit unterschiedlich großem Abdeckglas gesehen .......hat das etwas mit dem Tagfahrt oder Abbiegelicht zu tun oder gibt es hier zwei Varianten ? Frage mich nur ob ich der Einzige bin, dem das bisher aufgefallen ist.

Beste Antwort im Thema

Habe leider noch kein Bild aus Wien gefunden was besagten Golf von vorn zeigt, aber mir den Katalog mal genauer angesehen

https://volkswagen.de/.../golf_katalog.pdf

Es scheint wirklich eine optische Täuschung zu sein wie man auf dem Bild im Anhang sieht. Klar sind die Bilder/Kennzeichen gephotoshopped, denke aber es wird so sein dass der Nebler nur kleiner wirkt.

P.S.: Hab hier auf Arbeit nur Paint zur Verfügung weswegen die Zusammenstellung etwas komisch aussieht 🙂

Golfvii-nsw
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moby39

Hab auf zwei Bildern im Internet Nebelscheinwerfer mit unterschiedlich großem Abdeckglas gesehen .......hat das etwas mit dem Tagfahrt oder Abbiegelicht zu tun oder gibt es hier zwei Varianten ? Frage mich nur ob ich der Einzige bin, dem das bisher aufgefallen ist.

Ich denke, das täuscht! Für mich sehen die gleich aus...😕

Gruß, Ulli 🙂

Es wirkt tatsächlich so als wäre das ein kleiner.

Hier (Anhang) allerdings sieht man dass das Glas durchgängig ist nur dahinter "nix ist" wenn man von der Seite draufschaut

Golf-vii

Irgendwas haut da nicht hin. Sind eindeutig unterschiedlich groß.

Oder eines ist noch von einem "Vorserienmodell"?

Ähnliche Themen

Das erste Bild ist doch von einer Messe (Wien?), da wirds auch noch andere geben die den Golf direkt von vorn zeigen. Hat da jemand was, @TE wo hast Du das Bild her?

EDIT: Ist tatsächlich von der Vienna Auto Show - nun muss man nur noch eines von vorn finden, ich wette da ist der Nebler wieder größer.

Habe leider noch kein Bild aus Wien gefunden was besagten Golf von vorn zeigt, aber mir den Katalog mal genauer angesehen

https://volkswagen.de/.../golf_katalog.pdf

Es scheint wirklich eine optische Täuschung zu sein wie man auf dem Bild im Anhang sieht. Klar sind die Bilder/Kennzeichen gephotoshopped, denke aber es wird so sein dass der Nebler nur kleiner wirkt.

P.S.: Hab hier auf Arbeit nur Paint zur Verfügung weswegen die Zusammenstellung etwas komisch aussieht 🙂

Golfvii-nsw

Hat es vieleicht etwas mit dem Abbiegelicht zutun?

Hab hier ein weiteres aktuelles Bild vom 4motion gefunden. Für mich scheint es so als ob es zwei Varianten gibt. Eine kleine, welche nur den Nebelscheinwerfer abdeckt und den Rest schwarz lässt bzw eine wo die Glas Abdeckung über den gesamten Bereich geht. Könnte das eventuell auch länderspezifisch sein ? Vielleicht weiß ja jemand von VW ne Antwort......werd mich mal erkundigen......mir würde es auf jeden Fall besser gefallen wenn der ganze Bereich abgedeckt wäre......die halbe Lösung sieht irgendwie mickrig aus.

Das ist hier ein echt spaßiges Thema, vor allem wenn man die eine Nebelscheinwerferart erwartet und dann die andere bekommt :-)

Leider ist soetwas gang und gebe, teilweise werden dezente optische Änderungen im Modelljahrwechsel vorgenommen und bei den Händlern liegen noch die alten Prospekte aus :-)

Irgendwo in den Printmedien und in den Verträgen steht dass man das sogar hinnehmen muss :-)

Gruß Castro

Hat schon jemand bemerkt dass alle Bilder der halben Nebelscheinwerfer von schräg vorne sind?!?! Von vorn gibt es keines weil es nur eine optische Täuschung ist!

Bitte vergleichen!!!

http://data.motor-talk.de/.../golfvii-nsw-8570125471845613164.JPG

Das Abbiegelicht ist ja nur bei Halogen und Xenon ohne LED in den Nebelleuchten so das bei LED was fehlen könnte, die Beispiele haben aber alle LED.

WOB-GO 507 (übrigens der Titelgolf des Forums) aus 3 Perspektiven.
WOB-GO 606 aus 2 Perspektiven

Ich hoffe das reicht jetzt ums zu begreifen.

Klein
Groß
Klein
+2

hmmm, habe gestern nochmal explizit darauf geachtet. hier in wob fahren ja schon einige rum, habe in der tat beides sehen können, also klein und groß. die systrematik bei welchem lichtsystem klein und bei welchem groß verbaut ist, hat sich mir aber noch nicht erschlossen.

Ob Xenon mit oder ohne Kurvenlicht?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ob Xenon mit oder ohne Kurvenlicht?

Das Kurvenlicht ist aber im Hauptscheinwerfer und nicht in den Nebelleuchten. 😉

Deine Antwort