ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede zwischen A3 3 Speichen Sportlederlenkrad (unten abgeflacht) und S3 Lenkrad

Unterschiede zwischen A3 3 Speichen Sportlederlenkrad (unten abgeflacht) und S3 Lenkrad

weiß jmd was es da genau für unterschiede gibt (mal abgesehen vom emblem)? auch preislich gesehn ?

danke im vorraus für antworten :)

 

gruß A3B9

Ähnliche Themen
25 Antworten

um nochmal auf meine frage zurückzukommen:

auf bild 1 sieht man das deutlich dickere lenkrad im vergleich zu bild 2!

was genau gibts zwischen den beiden für einen unterschied??? welches lenkrad bekommt man wenn man jetzt das sportlederlenkrad nachrüsten will? oder wird man etwa gefragt : "wollen sie das dicke oder das dünne?" :D

Dick
Duenn

Also ich würde stark behaupten dass die lenkräder auf deinen Bildern gleich dick sind ;)

gruß, dominik

nein bin mir ganz sicher dass es da ein dickeres und ein dünneres gibt... insgesamt schein das dickere auch kleiner zu sein ;) schau mal nochmal genau hin;)

ich kann mich auch noch erinnern dass irg. ein user das dünnere hatte und dann auf das dickere umgerüstet hat... dummerweise find ich den thread bzw den user nichtmehr :(

weiß jmd vlt wen ich meine ?

Du meinst ganz sicher die RS Lenkräder, die sind bedeutend dicker.

Anbei mal ein Bild von einem User aus dem A3-Freunde Forum:

User xtz660

JAP ! das muss es sein ;)

danke dir !

also gut wenn der RS3 jetzt mal kommt ist das problem eh vom tisch aber ich geh mal davon aus dass das TTRS lenkrad auch in nen normalen a3 8p mj 2010 passt oder ?

Ja du kannst auch das vom RS6 nehmen, S3-Sportback mit RS Lenkrad. Warum sind die Lenkräder eigentlich unten abgeflacht? Kommt das aus dem Rennsport und geht nur darum das man sich besser in die Schalensitze setzen kann?

Zum ersten, wie hier schon geschrieben wurde, das dickere ist aus dem TTRS.

Laut :) und Bestellnummer, würde das TTRS Lenkrad aber nicht in den A3/S3 passen.

Was ich persönlich aber nicht glaube, wie Du aber selbst schreibst, sollte der RS3 ein dickeres bekommen passt dieses dann sicherlich.

gruss Nico

nachdem das stichwort audi zubehör gefallen war hab ich das dickere gefunden:

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Ich bin vom S3 (abgeflacht) auf das "RS" Lenkrad umgestiegen: http://www.s3-sportback.de/364/sportlederlenkrad-eingebaut.html

Korrekt heisst das "RS" Lenkrad bei Audi im Zubehör "abgeflachtes Sportlederlenkrad" (Artikelnummer mit Multifunktion, ohne Schaltwippen, ohne Airbag : 8P0064244A). Dieses sollte von der Dicke und der Griffmuldenausprägung identisch mit dem RS6 und TTRS Lenkrad sein.

gibts das ganze auch mit lochleder ?

ok ok, es gibt wirklich ein dickeres^^

aber deine beiden Bilder sind die gleichen Lenkräder nur aus einer anderen perspektive fotografiert.... ;-)

aber schön zu wissen, dass es ein dickeres gibt.....wobei mir dort auch die besser ausgeprägten Griffmulden sehr gefallen....

hab dazu auch gleich ma ne frage....

hab das abgeflachte S-Line lenkrad in meinem A3.....passt der airbag in das dickere lenkrad?

rein von außen sieht er ja gleich aus.

gruß, Dominik

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

gibts das ganze auch mit lochleder ?

RS6

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

gibts das ganze auch mit lochleder ?

RS6

und im TTRS ;-)

704x396-att-d-10415

danke für das bild Hoaschter!

genau so stell ich mir das vor :)

übrigens stimmts doch dass die lenkräder auf den bildern von mir die gleichen sind... dummer winkel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede zwischen A3 3 Speichen Sportlederlenkrad (unten abgeflacht) und S3 Lenkrad