Unterschiede zum 1.8T 150 und 1.8T 180PS
Halli Hallo,
kann mir hier wer die Unterschiede zwischen 1.8T 150PS und 1.8T 180PS nennen?
Jan
Beste Antwort im Thema
Der Unterschied zwischen 180 PS und 150 PS sind ca. 30 PS ...
18 Antworten
Zitat:
Ja okay... fassen wir zusammen:
1.8T 110kW/150PS: K03 Lader
1.8T 132kW/180PS: K03s Lader mit optimierten Ansaugwegen und Tumble-Effekt im Kopf
1.8T 165kW/225PS: K04 Lader mit zwei Ladeluftkühlern.
Ist das so richtig?
Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht! Du machst Dir ja nichteinmal die Mühe, die Suchfunktion zu benutzen. Oder meinen Link anzuklicken. Lies Dich dort einfach mal ein und benutze auch dort die weiterführenden Links zu diesem Thema. Da ist eigentlich alles gesagt und Deine Frage wird hinreichend beantwortet.
Ich glaube, man kann ohne Weiteres verlangen, dass Du das bischen Fleiß selber aufbringst. Oder erwartest Du etwa, dass man extra für Dich alle schon beantworteten Fragen nocheinmal brühwarm auftischt?
Bekomm das bitte nicht in den falschen Hals, es ist nur ein gutgemeinter Hinweis!
Zitat:
Wie sieht es beim 1.8T mit 176kW/240PS in den letzten TT 8N aus?
Was ist hier anders? noch größerer Turbolader?
muss ich auch erstmal genau suchen....
Zitat:
Ab wann hatte der 1.8T E-Gas?
Die Einführung war abhänig von Baujahr, MKB und Konzernmarke!
Eine ganz genaue Abgrenzung ist schwierig... Ab 2002 dürften das aber sicher alle gehabt haben.
Zitat:
Ich habe einen von 08/2000 und habe bereits die EPC-Leuchte. In diesem Fall hätte ich E-Gas oder?
Öhm...diese Frage kannst Du Dir doch selber beantworten? Oder etwa nicht? Mach doch mal Deine Motorhaube auf und guck Dir mal Deine Drosselklappeneinheit genauer an!
Bowdenzug: kein "E-Gas"
kein Bowdenzug: "E-Gas"
Eine vorhandene EPC-Leuchte ist imho kein Indiz für das Vorhandensein einer elektronischen Drosselklappensteuerung
Vielen Dank, Herr Mummelratz 🙂
Die Suche habe ich benutzt aber sage mir wie ich mit der Suche konkret ein Indiz finde wo genau die Unterschiede zwischen der 180er und 225er Version liegen, hm?
So einfach ist es dann nämlich doch nicht 😉
Achja, so ganz nebenbei: Auch wenn Du sehr viel weisst, können nicht alle anderen das wissen was Du weisst, also nächstes mal vielleicht etwas dezenter antworten und nicht gleich sagen ich könne mir meine eigenen Fragen selbst beantworten - wozu würde ich sonst Fragen, meine Lieber, hm? 😁 🙂 Also....
Thank you, my friend 😉
Jan
Hm, dann solltest Du wohl Deine Fragen ganz konkret stellen. Denn am Anfang ging es doch um die Unterschiede zwischen den 150PS und 180 PS Motoren?! Siehe Deine eigene Threadüberschrift!
Warum kommt dann plötzlich die 225PS Motorvariante ins Spiel?
Ich klink mich jetzt hier aus. So gehts nicht...