ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschiede zu den Versicherungen?

Unterschiede zu den Versicherungen?

Themenstarteram 1. September 2004 um 23:34

Hallo! Kann mir mal jemand ganz genau sagen wo die unterschiede zwischen Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko sind? Vollkasko weiß ich ein bischen! Aber könnt ihr mir ja mal trotzdem bitte erklären! Weil ich ne Haftpflicht habe und muß wenn 150€ dazubezahlen, aber was heißt wenn? Wo gegen bin ich denn Versichert? Weil sonst muß ich mir doch überlegen eine Teilkasko zu machen!?

Danke schonmal im vorraus ;-)

 

MfG Tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Haftpflicht:

wenn du dein Auto kaputt machst bekommst du nichts.

Teilkasko:

Du bekommst nur die Glasteile bezahlt. Da kannst du mit oder ohne Selbstbeteiligung wählen, (die meisten nehmen mit 150€ SB)

Vollkasko:

Bekommst du alles bezahlt.

Naja...in der Teilkasko isttschon ein bisschen mehr drin als nur Glasteile...

Da muss man aber die jeweiligen Haftungsklauseln der einzelnen Gesellschaften vergleichen...

Unter anderem deckt die Teil.kasko:

-Schadensregulierung bei Wildunfällen

-Sturmschäden

-Diebstahlschäden

-Marderbisse

-Glasbruch

 

Gruß

Themenstarteram 2. September 2004 um 8:28

Ist den bei Haftpflicht kein Diebstahlschutz mit drin oder sonst irgendwas?

Bei nur Haftpflicht werden nur Schadensfälle bezahlt die mit deinem Wagen passiert sind...Dich aber nicht begünstigen...also der Schaden bei einem Unfallgegner von Dir der durch deine Schuld entstand.

Wenn Du aber schreibst.....Du hast 150€ SB...das kann eigentlich nur für eine Teilkasko sprechen die Du abgeschllossen hast.

Themenstarteram 2. September 2004 um 12:49

ja ich schau nochmal nach! Danke für die hilfe!

MfG Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Ist den bei Haftpflicht kein Diebstahlschutz mit drin oder sonst irgendwas?

Haftpflicht heisst, dass derjenige, den du geschädigt hast, entschädigt wird. Wenn du also beispielsweise dein Auto gegen die Leitplanke setzt, stehst du dumm da und deine Haftpflichtversicherung zahlt lediglich die Rechnung der Stadt für die neue Leitplanke.

Teilkasko beinhaltet in der Regel folgendes:

- Unfälle mit Wild (manche Versicherer versichern auch Unfälle mit Nicht-Wild-Tieren)

- Glas (Scheinwerfer, Scheiben, Blinker usw)

- Diebstahl des Kfz oder festverbauter Teile

- Brand

- Sturm / Hagel

- Marderbiss

Vollkasko beinhaltet i.d.R.

- selbstverschuldete Schäden am eigenen Auto

- Vandalismus (Zerkratzen, Dach aufschlitzen usw)

Wichtig: wirklich aufmerksam die Bedingungen durchlesen, denn nicht jeder Versicherer versichert in gleicher Art & Weise!!

Welche Versicherung is denn eigentlich richtig empfehlenswert?

Bin im Moment drauf und dran meine Versicherung zu wechseln bzw. eine eigene Versicherung abzuschliessen, weil meine Autos die ganze Zeit bei meinem Opa als zweit Wagen mit gelaufen sind!

 

Sorry wenn ich schon wieder vom Thema ablenk!

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Welche Versicherung is denn eigentlich richtig empfehlenswert?

Bin im Moment drauf und dran meine Versicherung zu wechseln bzw. eine eigene Versicherung abzuschliessen, weil meine Autos die ganze Zeit bei meinem Opa als zweit Wagen mit gelaufen sind!

 

Sorry wenn ich schon wieder vom Thema ablenk!

Definiere "empfehlenswert"

Willst einen günstigen Versicherer oder einen, der anständig versichert und kein Theater bei jedem Schaden macht?

Zitat:

Original geschrieben von Stevi3180

Definiere "empfehlenswert"

Willst einen günstigen Versicherer oder einen, der anständig versichert und kein Theater bei jedem Schaden macht?

Einen Eintopf aus dem, was du gesagt hast!;)

Also sprich günstig UND anständig versichert!

Also ich bin bei der AXA-Direkt...

Vor ~ 2 Monaten habe ich denen einen Teilkaskoschaden gemeldet...~950€ Reparaturkosten...wurde alles schnell und unbürokratisch per Internet + Postversand der unterschriebenen Schadensanzeige bewillgt und bezahlt...

Bei 40% (SF) zahl ich inkl. Teilkasko ~600€ im Jahr für meinen Wagen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Einen Eintopf aus dem, was du gesagt hast!;)

Also sprich günstig UND anständig versichert!

Wird schwierig.. ganz ernsthaft... die, die günstig sind, sparen viel bei der Schadenzahlung. da geht mit kulanz mal recht wenig. ich spreche da weitgehend von den direktversicherern.

Wenn du nur haftpflicht versichern willst, kannst aber ruhig zu so nem versicherer gehen, denn es juckt dich ja nicht, ob und wie lang es dauert, bis der geschädigte sein geld kriegt....

Also wenn dann sollte es schon Teilkasko sein!

So wie die ganze letzte Zeit auch!

Bin bei der HUK Coburg

und habe heute irgendwie beim putzen der Windschutzscheibe bemerkt, dass ich voll den dicken Sprung in der Scheibe habe :( (Windschutzscheibe... KANN nur heute gewesen wein.. :()

Nuja.. bei carglass muss ich SB der TK zahlen und das wars.

 

Da es ne gute Möglichkeit wäre, sich direkt eine andere Windschutzscheiben einbauen lassen zu können, ist nun die Frage:

Muss ich einen Anbieter suchen, der mit der Abwicklung mit der Versicherung einverstanden ist oder reicht es wenn ich den Schaden melde und anschließend die Rechnung an denen schicke?

bei www.glastone.de steht da nix von TK Übernahme etc. Und heute wird mir bestimmt keiner mehr Antworten.

Über jede hilfreiche Antwort wär ich euch sehr dankbar.

in dem Sinne, habt noch einen geruhsamen Abend! :]!

 

gruß

Viethai

würd mich mal interessieren was die anderen 318ti fahrer so versicherung pro halbjahr zahlen. ich fahre auf 85 % und zahle 470 Euro (Haftpflicht). Bin bei der R&V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschiede zu den Versicherungen?