Unterschiede zu den Versicherungen?
Hallo! Kann mir mal jemand ganz genau sagen wo die unterschiede zwischen Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko sind? Vollkasko weiß ich ein bischen! Aber könnt ihr mir ja mal trotzdem bitte erklären! Weil ich ne Haftpflicht habe und muß wenn 150€ dazubezahlen, aber was heißt wenn? Wo gegen bin ich denn Versichert? Weil sonst muß ich mir doch überlegen eine Teilkasko zu machen!?
Danke schonmal im vorraus ;-)
MfG Tobias
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Bin bei der HUK Coburg
und habe heute irgendwie beim putzen der Windschutzscheibe bemerkt, dass ich voll den dicken Sprung in der Scheibe habe 🙁 (Windschutzscheibe... KANN nur heute gewesen wein.. 🙁)
Nuja.. bei carglass muss ich SB der TK zahlen und das wars.Da es ne gute Möglichkeit wäre, sich direkt eine andere Windschutzscheiben einbauen lassen zu können, ist nun die Frage:
Muss ich einen Anbieter suchen, der mit der Abwicklung mit der Versicherung einverstanden ist oder reicht es wenn ich den Schaden melde und anschließend die Rechnung an denen schicke?
bei www.glastone.de steht da nix von TK Übernahme etc. Und heute wird mir bestimmt keiner mehr Antworten.
Über jede hilfreiche Antwort wär ich euch sehr dankbar.
in dem Sinne, habt noch einen geruhsamen Abend! :]!
gruß
Viethai
Hi,
deine Versicherung soll einfach eine
"Reparaturkostenübernahmebestätigung"
schicken, du zahlst die SB an die Werkstatt
und das wars dann !
Zitat:
Original geschrieben von Stevi3180
Vollkasko beinhaltet i.d.R.
- selbstverschuldete Schäden am eigenen Auto
- Vandalismus (Zerkratzen, Dach aufschlitzen usw)
EDIT: Vollkasko beinhaltet auch alle Teilkasko-Tatbestände..(manche wissen
das halt nicht...)
Xecutor, ich kann dir morgen den genauen Betrag sagen. Das sind ~167? / Quartal mit TK 150?SB - auf 50% (SF15?) oder war es 16....? auf jeden fall ~167?
Danke BMW-Teile.
Also wird es kein Problem sein, sich ne Windschutzscheibe von Glastone einbauen zu lassen.. *freu
Hat es Konsequenzen auf meine TK-SF Klasse?
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Danke BMW-Teile.
Also wird es kein Problem sein, sich ne Windschutzscheibe von Glastone einbauen zu lassen.. *freu
Hat es Konsequenzen auf meine TK-SF Klasse?
natürlich nicht, es gibt nämlich keine in der Teilkasko 😉