Unterschiede Y8G Sondersteuerung ACC plus / 8T8 ACC plus
Hallo zusammen,
ich bin gerade über diese beiden Begriffe gestoßen, s. oben.
Ist hiermit der Tempomat gemeint?
Gruß Roland666
17 Antworten
Das 8T8 ist das ACC plus aber das Y8G habe ich nicht gefunden.
Du musst doch sehen wo das steht und was dann dahinter für eine Beschreibung aufgeschlüsselt ist, oder wo hast du das her?
Die Gechwindigkeitsregelanlage hat 8T6 oder hast du dich einfach nur verschrieben?
Hallo marc4177
nein, ich habe mich nicht verschrieben. Ich bin auf die beiden Begriffe im Internet gestoßen. Ich habe nach ACC und Q5 gesucht und bin dann auf die Sondersteuerung getroffen.
Nur was kann das sein?
Gruß Roland666
Dann hast du aber das Y8G bei den alten SQ5 gesehen und nicht bei dem neuen.
Zeige mir den Link wo du das gesehen hast bei dem neuen.
Denn Y8G ist der SQ5 3.0 TDI competition und den gibt es bei dem neuen nicht.
http://www.audi-hofheim.de/.../...-140190-kwps-s-tron-iVFW_DAS791.html
Hier ist ein Beispiel
Der Q5 hat das Y8G und 8T8
Gruß Roland666
Ähnliche Themen
8T8 ist ACC Plus an sich. Was sich hinter Y8G, also der Sondersteuerung, verbirgt, weiß Niemand so wirklich. Der Posten taucht aber in jeder Konfiguration auf, die ACC beinhaltet. Meinen Händler danach zu fragen, habe ich vergessen.
Es könnte sich eventuell um den Stop & Go Assistenten (MJ2017) bzw. den Stau Assistenten (MJ2018) handeln, aber z.B. schlicht und einfach um den Lenkstockhebel zur Bedienung des ACC.
Auf jeden Fall hat die Option keinen Preis und ist Bestandteil des ACC Plus. Mit anderem Code gab es die Sondersteuerung auch schon beim 8R, auch in meiner alten Bestellung von 2013 ist sie aufgeführt, mein 8R hatte ebenfalls ACC (ohne Plus).
Irgendwer wird es sicher wissen.
Zitat:
@Roland666 schrieb am 14. Mai 2017 um 23:24:56 Uhr:
http://www.audi-hofheim.de/.../...-140190-kwps-s-tron-iVFW_DAS791.htmlHier ist ein Beispiel
Der Q5 hat das Y8G und 8T8Gruß Roland666
Der Link geht leider nicht, kannst du den noch einmal reinsetzen.
Die 8T8 ist klar beim neuen aber das Y8G nicht.
Ich würde gerne sehen wo das dort steht.
Y8G steht in jeder Liste der Sonderausstattungen, sobald ACC Plus bestellt wird.
Stimmt, in meiner Bestellung steht es auch. Könnte mir gut vorstellen, dass damit der Hebel hinterm Lenkrad gemeint ist
Zumindest in Deutschland... in der Schweiz nicht.
Genau das ist es was mich verwundert, denn beim alten steht unter Y8G SQ5 3.0 TDI competition und normalerweise sind die immer gleich.
Wenn das Assistenzpaket Tour (PCN) in der Konfiguration ist, dann fehlt Y8G.
Bei einer Testkonfiguration, die ich Gestern mit dem Assistenzpaket Tour gemacht habe, war Y8G aufgeführt, steht immer fast als Letztes in der Liste.
Bei mir fehlt der Posten definitiv, leider aber auch die letzte Seite mit dem Namen der Konfiguration. Hab eben auf die Schnelle konfiguriert: A7YHX99N (wieder ohne Y8G)
Hallo,
ich habe soeben die Antwort von einem Händler bekommen.
In der 8T8 Adaptive Cruise Control Plus mit automatischer Distanzregelung ist die Funktion einer Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) enthalten.
Gruß Roland666