Unterschiede Y8G Sondersteuerung ACC plus / 8T8 ACC plus

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,
ich bin gerade über diese beiden Begriffe gestoßen, s. oben.
Ist hiermit der Tempomat gemeint?

Gruß Roland666

17 Antworten

Danke für die Info.
Nur finde ich es schon etwas komisch, dass bei dem competition das auch steht und das nur darunter.

Leider sind die bisher getroffen Aussagen hier im Thread noch nicht für mich die eindeutige Lösung. Denn es betrifft zwei Bestellnummern, von denen nur eine von Audi tatsächlich und eindeutig beschrieben ist, nämlich "8T8 ACC plus". Diese Position ist auch verpreist. Offen ist damit "Y8G Sondersteuerung ACC plus"! Diese Bestellnummer wird einfach gerade so hinzugefügt! Was verbirgt sich tatsächlich dahinter, auch wenn diese Position kostenneutral ist, also mit 0,00 EUR verpreist ist! Der wahre Inhalt (Sinn und Zweck) dieser Position lässt sich weder im Konfigurator, noch im Web aufklären! Bleibt meines Erachtens nur wieder übrig "Audi anfragen und hoffen auf eine plausible Antwort"!!! Nun ja, meine Fahrzeugübergabe als Werksabholung steht ja noch aus. Wird bestimmt lustig, wenn mir dann keiner die Frage von Audi zum "Y8G Sondersteuerung ACC plus" zu meiner Zufriedenheit direkt beantworten kann oder "will". Denke "ein bisschen Stress muss dann sein!"-

Nun, sie können dir ja sagen was sie wollen und man muss es glauben.
Ich habe ei Tool, damit kannst du die Ausstattungsvarianten suchen und auch dort gibt es das nicht.
Genau deshalb wundert mich es ja auch, denn beim alten steht es under der Option, dass es der SQ5 competition ist und wer schon länger ein Audi oder eben auch ein wagen der VAG Gruppe fährt, der weiss, dass sie eigentlich alle identisch sind. Wenn die Nummern schon einmal vergeben wurden sind.

Wundern muss man sich aber wohl auch gar nicht mehr, da ja selbst die Verkäufer einen alle was anderes erzählen.

Deine Antwort