1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Unterschiede Trendline, Conceptline, Highline & Match

Unterschiede Trendline, Conceptline, Highline & Match

VW Sharan 2 (7N)

Hallo an die Sharan 2 Fahrer,

Fang an mich mit einem Sharan zu beschäftigen, denn im Mai muss der neue da sein.

Habe im Internet nachgesehen und beim VW Händler die Prospekte geholt.
Was mich interessiert, wo bekomme ich eine Gegenüberstellung der Ausstattungsvarianten her und zwar Zeile für Zeile.

Im Propekt sind zwar die Ausstattungsdetails pro Austattungsvariante aufgeführt, aber das geht über mehrerere Seiten und ist nur schwer vergleichbar, zumal auch jedes Kikifax aufgeführt ist das ich eigentlich als selbstverständlich erachte.

Will einfach mal durchrechnen welche Ausstattungsvaraiante für mich günstiger kommt mit den Extras die ich benötige - denn unnötiges will ich nicht mitbezahlen.

Wie habt Ihr euer Fahrzeug konfiguriert bzw. wer hat warumn welche Auststattungsvariante genommen.

Beste Antwort im Thema

OK, wer suchen kann ist klar im Vorteil....

Auf der Seite der Ausstattungsvarianten ist alles im Detail beschrieben. Es gibt ne Menge Änderungen bzgl. Style.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der "Match"? Wo ist der "Style"?' überführt.]

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo,

habe gerade im Konfigurator gesehen, dass der Style nicht mehr da ist.

Dafür gibt es jetzt einen Sharan Match.

In den Prospekten (Stand Oktober) taucht der aber nicht auf.

Weiß schon jemand wo die Unterschiede zwischen Match und Style sind?

Frohes Fest!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der "Match"? Wo ist der "Style"?' überführt.]

OK, wer suchen kann ist klar im Vorteil....

Auf der Seite der Ausstattungsvarianten ist alles im Detail beschrieben. Es gibt ne Menge Änderungen bzgl. Style.

Hallo,

eher Match oder Highline?
Preislich liegen 100 Euro dazwischen !?!?!?!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

eher Match oder Highline?
Preislich liegen 100 Euro dazwischen !?!?!?!

MfG

Ganz klar immer Highline einem Sondermodell bevorzugen !

Highline ist und bleibt ein Highlight !

Habe es bei

unserem Touran

vor ein paar Monaten auch so gemacht.

War zwar ein parr hundert Euro teurer die sich allerdings durch die bessere Optik (Chromaplikationen/-zierleisten) bzw Technik und des höhren Verkaufspreises wieder amortisieren.

Ähnliche Themen

Der Sharan Style war dem Highline sehr nahe eher sogar dem Highline überlegen, da er sämtliche Chromapplikationen , Climatronic, 17 Zoll Felgen hatte ebenso das Innendekor. Das einzige was fehlt waren die Türwarnleuchten und die Highlinesitze (aber die Stylesitze sind ebenso Sportsitze mit Alcantaraapplikationen), dafür gabe es Panoramadach elektrische Türen, Winterpaket etc. gleich mit dazu. Da war der Preisvorteil um einiges mehr als ein paar hundert Euro.

Der Match ist aber kein wirklich gutes Sondermodell im Vergleich zum Style.

Beim Wiederverkauf spiegelt sich die Modellreihe nicht wieder, das zählen nur Fakten völlig egal ob Highline oder Comfortline

Dem Gebrauchtwagenkäufer ist in der Regel egal ob Chrom um den Fenstern oder Chromdachreling etc. Wichtig ist dem Käufer:

Motor
Getriebe
Climatronic
vllt. Felgen
7 Sitze
Navi
PDC
GRA

und das haben die meisten

Mein alter Sharan war ein Family (Basis war auch Comfortline) und keinem einzigen Interessenten interessierte die Ausstattungslinie.

Ich konnte preislich nur punkten mit den oben aufgeführten Ausstattungsmerkmalen. Die Käuferschicht bewegt sich meist bei Kinderstarken Familien und das ist das einzig was zählt der Preis.

Mein Passat ist auch ein Highline und das wird sich wohl kaum im Verkauf widerspiegeln und der ist mittlerweile so umgerüstet, dass es nicht mehr geht mehr Ausstattung zu haben.
Bezahlen wird das keiner, es sei denn ich find so einen abgedrehten Freak wie mich der all das haben und auch noch bezahlen möchte.😛😛

Kann ich nur bestätigen, wenn die wesentlichen Dinge im Auto drin sind (Climatronic, Tempomat, 7-Sitze für Familien, PDC), dann hat man mit den geringsten Wertverlust beim Fahrzeug. Alles darüber hinaus (wenns nicht gerade ein Jahreswagen ist) interessiert einen Gebrauchtwagenkäufer nach 5 Jahren nicht mehr wirklich. Ja, es ist nett, wenn da Xenon drin sind (die ohnedies irgendwann mit dem Alter auch gerne mal den Geist aufgeben und somit auch gleich mal richtig ins Geld gehen können) oder elektrische Türen usw. (wo sicher auch die Elektrik nach vielen Jahren mal Probleme machen kann), aber bezahlt bekommt man das beim Gebrauchtwagen kaum noch.

Solche Dinge nimmt man, weil man sie haben will und nicht weil man damit das Fahrzeug besser verkaufen kann.

Ich hab mir den Match auch gerade angesehen und find den jetzt nicht extrem herausragend, er hat aber fast alles, was man so in der Basis braucht (die 17" Reifen brauch ich z.B. nicht)

Hallo Zusammen!

M.E. ist der "Match" bis auf das Felgen- und Sitzbezugsdesign ein "Style" ohne elektrische Heckklappe und Schiebetüren.
Mein gerade bestellter Comfortline ist mit identischer Ausstattung (außer 17"-Felgen) ca. 385,-€ teurer, kostet aber dank der schmaleren = günstigeren Reifen beim Leasing (Firmenwagen) rund 10,-€/Monat weniger.

Ich finde den durch den Verzicht auf die teuren Pieps-Türen wesentlich interessanter als den Style!

Grüße,
protoolie

Vielleicht für viele hier kein entscheidender Faktor, aber mir tun bei dem Match zwei Dinge im Auge weh: das Honeycomb Muster im Innenbereich und diese schrecklichen Sitzbezüge. Wir hatten schon einen Style bestellt, als uns der :-) anruft und sagt das Werk hätte die Sondermodelle ausgemustert und bitet nun den Match an... rein optisch geht der gar nicht (finde ich). Aber es ist eine Version, die bestimmt einigen zusagt... der andere hatte mehr "Stil" (schlechter Wortwitz, ich weiß).

Wann wurde der Sharan bestellt? Ist es nicht so, dass die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellten Fahrzeuge produziert werden und zur Auslieferung kommen.
Bei den im Moment vorliegenden Lieferzeiten, müßte man immer Angst haben ein bestimmtes Sondermodell zu bestellen und weil es dann ausläuft hat man eben mal Pech.

Ich denke schon, aber die Schlafmütze hat ihn nicht rechtzeitig bearbeitet 😮 und laut seinen Aussagen macht das Werk dann bei Nachzüglern nicht mehr mit.

Geh doch mal auf Volkswagen.de

Da kannst du dir alle Informationen holen.
Da hilft nur langes studieren.

das geht doch wunderbar mit dem Konfigurator bei VW. Gleich mit Preise.

Du wirst doch nicht wirklich erwarten, dass ich jetzt jemand hier her setzt und die Prospekte für dich abtippt, wo alles online steht???

Du weißt doch am besten, was für dich wichtig ist, und was nicht. Einfach die 4 Varianten konfigurieren, dann weißt du woran du bist. Kannst die auch einfach die Serienausstattung der 4 Modelle ausdrucken und vergleichen.

Alternativ gibt es hier auch genug!! zu lesen 🙄

z.b. hier ein anfang, sind bis jetzt nur 92 Seiten... klick

viel Spaß
Steve

Zitat:

Original geschrieben von envoy79

das geht doch wunderbar mit dem Konfigurator bei VW. Gleich mit Preise.

Du wirst doch nicht wirklich erwarten, dass ich jetzt jemand hier her setzt und die Prospekte für dich abtippt, wo alles online steht???

Du weißt doch am besten, was für dich wichtig ist, und was nicht. Einfach die 4 Varianten konfigurieren, dann weißt du woran du bist. Kannst die auch einfach die Serienausstattung der 4 Modelle ausdrucken und vergleichen.

Alternativ gibt es hier auch genug!! zu lesen 🙄

z.b. hier ein anfang, sind bis jetzt nur 92 Seiten... klick

viel Spaß
Steve

Danke Steve,

genau diesen Aufwand wollte ich minimieren. 4 x Konfigurieren und dann manuell vergleichen, das ist der Punkt den ich vermeiden wollte.
Ich geb Dir ein Beispiel - ich komm vom Galaxy dort steht auf einer Doppel Seite was der Trend, der Ghia und der Titanium an Ausstattung hat. z. B wie Trend + zusätzlich xyz.

Frage an Dich welche Ausstattung hast Du und wie hast Du Dich dafür entschieden?
Mir geht es nicht darum, dass mir jemand meine Arbeit macht sondern mir mir seine Erfahrungen mitteilt.

Hallo Toga1,
ich hab seit kurzem den Match, der hat eine ausgewogene Ausstattung, sprich alles was man braucht und keinen Schnickschnack.
Natürlich wären Xenons usw. ganz toll, aber dann schnellt gleich der Preis hoch.
Motorisiert ist er mit einem 140 PS Diesel.
Als Extras zum Match habe die Ausstattungspunkte 7Sitzer, 4motion, Standheizung und elektrisch anklappbare Spiegel.

Ist nach den ersten Fahrten wirklich als komplett anzusehen, nur die Xenons fehlen mir (war ich vom QQ+2 gewohnt).
Die serienmäßige elektrische Handbremse (geht beim Anfahren automatisch auf), die Abstandspiepser vorn und hinten sowie die Start/Stop-Automatik sind schon schöne Ausstattungsmerkmale

Meine Empfehlung daher: Match plus Xenon plus elektrisch anklappbare Aussenspiegel.
Ob Du dann Allrad, Standheizung, 7 Sitze, Einparkautomatik, Fernlichtautomatik, Schlüsselloses Öffnen und Starten usw. brauchst musst Du selbst wissen.

Der Match ist einfach eine runde Sache.
Wenn Du Luxus willst und es Dir leisten kannst, greif zum Highline.

Und hol das Auto in Wolfsburg ab, ist einfach super dort und günstiger als die Überführung.

Gruß
Paul

Deine Antwort