Unterschiede Stoßstangeneinsätze?
hatte vor einigen tagen eine interessante begegnung:
bei einem golf sahen die lüftungsgitter (normale stoßstange) anders aus als bei meinem.
in der hinsicht anders, dass das gitter größere öffnungen hatte und sportlicher wirkte (ausstattungsvariante?). Er hatte noch die grau getönten scheinwerfer, weiß nicht ob das im zusammenhang steht.
der zubehörmarkt gibt relativ wenig her was stoßstangengitter anbelangt, auch der restliche golf war original, also denke ich es muss sich um originalteile handeln.
weiß darüber jemand bescheid? die fände ich echt nett, wenn ich den nochmal sehe mach ich ein foto...
danke
17 Antworten
Vermutlich hast du einen schwach Motorisierten Motor, welche die 4 Rippen Blenden haben. Ich glaub die 2 Liter Benziner und Diesel haben dann 2 Rippen. Sieht größer aus und nach mehr Power.
Aussen die mehreren Rippen und innen die mit 2 Rippen:
}}>KLICK MICH{{<
Das hat mit Motorisierung zu tun. Hab übrigens auch die 2 Rippen (TSI 140 PS)
oh ja danke danke, den meinte ich. ja ich hab den 1.4er 75ps (noch).
bilde mir ein dass ich auch schon stärkere motorisierungen mit den "normalen rippen" gesehen habe.
diesen einsatz sehe ich kaum bei uns....
vielen dank nochmal. weiß man da einen preis auch? den sollte man ja einfach tauschen können oder?
Ich glaube alle Gitter kosten um die 30 euro.
Tauschen kannst du die um die NSW ganz einfach...für das mittlere solltest du die Stoßstange demontieren, ist jedoch kein muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DonMa
Ich hab ebenfalls den einen 103kW TSI als Sondermodell United und habe trotzdem die vier Rippen, also könnte das mit den 2,0l Maschinen schon hinkommen...
Zitat:
Original geschrieben von MiBa82
Ich hab ebenfalls den einen 103kW TSI als Sondermodell United und habe trotzdem die vier Rippen, also könnte das mit den 2,0l Maschinen schon hinkommen...Zitat:
Vielleicht hängt das auch mit dem Designpaket zusammen. Hab das nähmlich dran. Ich dachte das hängt mit dem Motor zusammen.
Die grauen scheinwerfer sind auch nicht motorbezogen oder? Vielleicht gibts ja ein exterieur paket...
Zitat:
Vielleicht hängt das auch mit dem Designpaket zusammen. Hab das nähmlich dran. Ich dachte das hängt mit dem Motor zusammen.
Ich wüsste auch nur das es mit der Leistung zusammenhängt, weil ab 140PS gab es die großen Öffnungen. Unser 103kW Plus hatte sie ab Werk.
Und die abgedunkelten Scheinwerfer hatte der GT-Sport und GTI jeweils ohne Xenon. 😉
Mein tsi 122ps hat auch die abgedunkelten scheinwerfer, ist Bestandteil vom Individualpaket.
Hey,
schön, dass es außer mir noch wem aufgefallen ist. Hatte bereits 2008 auf die 2L - Gitter umgerüstet und außer mir hat niemand den Unterschied sehen wollen...
Habe gerade mal die Rechnung rausgesucht:
Preis damals: 24,45 EUR brutto für alle (ohne NSW).
TN:
1K0 853 665 A - links oder rechts
1K0 853 666 A - das andere (ohne NSW!)
1K0 853 677 A - mittig
"Graue" Halogenscheinwerfer hatten neben den o.g. Modellen wie GT und GTI (die m.E. "schwarze" Scheinwerfergehäuse haben) auch die Normalo-Gölfe des ersten Modelljahres - es besteht also kein umkehrbarer Zusammenhang zur Motorisierung und/ oder den abweichenden Gittern.
Beste Grüße
Ralfer
Es gibt noch mehr Abhängigkeiten. Trendline und Comfortline haben unterschiedliche Gitter. Sogar die Form des Kofferraums hat einen Einfluss. So hat der Jetta und der Variant einen eigenen Kühler. Auch beststimmte Motorvarianten haben eigene Gitter (z.B. GTI und VR6).
Hallo,
die gitter hängen nicht nur vom motor ab, sondren auch von der ausstangslinie.
mfg
HY!
dan werd i auch mal meinen ersetn beitrag hirrein schreiben!
vielleicht ist es möglich das möglichst viele fotos von ihrer front einstellen um die unterschiede zu veranschaulichen. würd mich auch interesieren da ich auch am überlegen bin eine andere stoßstange zu verbauen,.... oder ev doch nur die gitter lackieren,...?
mfg