Unterschiede Standheizung Webasto

VW Passat B6/3C

Hab dazu leider nichts gefunden.
Ich wollte mal wissen was der Unterschied zwischen einer SH mit der PN:

1K0 815 007 AP

Und einer SH mit der PN

1K0 815 007 BL
ist.

Gibt es Unterschiede oder sind es genau die gleichen?

25 Antworten

Ich würde sagen das Protokoll ist anders.

hängt das protokoll nicht eher vom SW stand ab?

Stimmt, ist dann auch eine andere SW.

aber technische bzw Hardwaretechnische veränderunge. kennst Du jetzt nicht oder?
hab ja gesehn die webastos für den B7 sehen ja wieder ganz anders aus als die für den B6

Ähnliche Themen

B6 und b7 sth sind total unterschiedlich

Naja unterschiedlich nicht wirklich. Höchstens von der Software und Form. Das sind vielleicht 5 Teile aus denen so ne SH besteht. (Teile sind bei mir die Baugruppen)

B6 ist TT V B7 ist TT VEVO. Und diese sind extrem unterschiedlich. Für die B7 Sth brauchst du sogar eine andere Dosierpumpe wie für die B6. Denn Hardwaretechnisch und Brennkammertechnisch sind B6 und B7 een völlig anders.
Glaubs mir oder lass es bleiben.
Die B7 nutzt eine ganz andere Verbrennungstechnik!

Die Form wiederum ist zwischen B6 und B7 exakt gleich

Echt? naja ich hab jetzt nur ne B7 SH bei Ebay gesehen und die B6er von mir grad mal ausseinander genommen und die Brennkammer ins Ultrschallbad gepackt.

Du kannst ja eine B7 also 7N in deinen B6 einbauen. Habe ich ja auch. Wenn aber vorher eine normale B6 drin war solltest du dann auch die Dosierpumpe tauschen damit es richtig funktioniert.

Esi fährt aber nicht so einen "modernen" B6. Wird die B7 SHZ dann noch im KI angezeigt?

alles klar danke.
Naja ich habe das Farbdisplay von nem 2012er Passat nachgerüstet. Theoretisch müsste die neue SH dann angezeigt werden.

Inwiefern verändert sich den die Verbrennungsbmethode in der neuen SH?

Ich will nix falsches sagen, Matthias kann das auswendig. Die alte war irgendwie blablablakammer die neue ist irgendwas mit Venturikammer oder so.

Auf jeden fall echt anders. Die alten B6 hatte ja das Problem mit dem verkoken und den Flammabbrüchen, die neuen haben das nicht mehr.

Ah ok. Naja ich hab meiner alten jetzt mal nen Ultrschallbad gegönnt. Muss jetzt nur noch nen neues Steuergerät her bekommen oder es schaffen das alte neu zu flashen. Dann kann ich se wieder verkaufen.

So heute den tausch vorgenommen. Ohne hebebühne -.-
Aber es funktioniert 🙂

Deine Antwort