1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unterschiede S-Line Bremse und normal

Unterschiede S-Line Bremse und normal

Audi A6 C5/4B

Hallo, hab hier 2x Audi A6 C5 163PS.
Ein „normaler“ und ein S-Line.

Habe jetzt bemerkt das auf der einen VA Bremse S-Line steht.
Kann aber absolut keinen visuellen Unterschied bis auf das Logo zwischen der normalen Bremse feststellen.

Hat da wer Infos?

Danke

typfred

Asset.JPG
26 Antworten

Doch das ist schon nach der ersten Antwort geklärt.

Bitte mal in das Foto rein zoomen und die Augen auf machen. In dem Bremssattel ist eine Gravur mit S-Line. Also ist hier leider noch garnix geklärt.

Zitat:

@typfred schrieb am 23. September 2020 um 14:32:47 Uhr:

Bitte mal in das Foto rein zoomen und die Augen auf machen. In dem Bremssattel ist eine Gravur mit S-Line. Also ist hier leider noch garnix geklärt.

Wo soll denn da eine Gravur sein?
Doch nicht etwa dieses unleserliche Ding, welches auch noch auf dem Kopf - und damit total falschrum - angebracht ist...😁
Für mich sieht das eher aus, wie ein überlackierter, verhunzter Aufkleber, der sich mit dem Lack nicht vertragen hat.

doch, es sind Überreste eines Aufklebers oder ähnlichem.
Es gibt keine S-Line Bremse beim 4B, S-Line selber gab es zum Anfang des 4B auch noch nicht.
Aber alleine die Schriftart, Schriftgröße etc... wirken nicht sehr original, besonders im Vergleich zum Audi-Logo

Ähnliche Themen

Es ist oder sind definitiv keine Aufkleber oder Reste. Die Gravur ist versenkt im Metall.
Keine Ahnung ob das Logo auf dem Kopf stehen oder nicht.

Naja, ist ja nix Lebensbedrohliches. Die Bremse tut was sie soll. Hatte mich nur gewundert da die Bremsen eigentlich völlig gleich aussehen von beiden KFZ bis auf die Gravur.

naja ich glaube auch nicht, dass es eine Auswirkung auf die Funktion/Haltbarkeit hat und auch die engagiertesten Sternchenjäger bei der Rennleitung werden sowas wohl niemals beanstanden ;-)
Dennoch interessant wer auf die Idee kommt, den Bremssattel auf diese Weise/Qualität zu bearbeiten :-D

Na ja, derjenige, der den Bremssattel so bearbeitet hat, war entweder besoffen, bekifft, oder wusste einfach nicht, in welcher Richtung (also nicht auf dem Kopf) die Schrift zu lesen sein muss.
Das alles zeugt auf jeden Fall nicht von höchster Intelligenz.😁

Wenn ich den rechten jetzt links abbauen würde, Stände das Logo nicht mehr auf dem Kopf. Habe aber noch nicht die Rückseite angeschaut wegen der Entlüftungsschraube.

Es ändert sich doch nichts daran. Für mich gehört "oben" der Schrift Richtung der Wölbung vom Sattel und nicht wie jetzt Richtung Scheibe.

Zitat:

@typfred schrieb am 26. September 2020 um 11:02:21 Uhr:

Wenn ich den rechten jetzt links abbauen würde, Stände das Logo nicht mehr auf dem Kopf. Habe aber noch nicht die Rückseite angeschaut wegen der Entlüftungsschraube.

Räumliches Denken ist nicht so Dein Ding, oder?
Die Schift bleibt genauso falsch, wie sie jetzt ist - egal wie man den Sattel montiert.

Der Schriftzug ist von unten nach oben an der Seite, Wie auf dem Foto zu sehen. Ist der rechte Sattel. Wie der jetzt stehen muss - keine Ahnung. Hab ich mich noch nie damit beschäftigt weil nicht lebensbedrohlich wichtig.

Ist ja auch kein Vorwurf, aber man kann es tatsächlich drehen und wenden wie man möchte ;-)
Hier ist mal ein Beispiel: Bremse

Deine Antwort