1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Unterschiede Rücksitzbank A7

Unterschiede Rücksitzbank A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezogen auf die Rücksitze im A7 und leider finde ich keinerlei Fotos oder Videos die mir hier eine Antwort geben könnten.

Ich erinnere mich, gesehen zu haben, das bei einigen A7 zwischen den Rücksitzen (bei eingeklappter hinterer Armlehne) eine Art Plastikmittelteil war und wenn ich das noch so im Kopf habe, sah das aus, als wenn dort zwei Becherhalter untergebracht waren.
Leider erinnere ich mich nicht bei welchen Sitzen (also Normal, Komfort, oder Sport) das gewesen ist.

Meine Frage ist nun, ob dieses Mittelteil zum Ablagepaket gehört oder nicht? Laut Konfigurator sind die Becherhalter doch in der hinteren Armlehne untergebracht? Die waren der einzige Grund warum ich das Ablagepaket mitbestellt habe und ich hoffe jetzt nicht, das ich nun so ein Mittelteil aus Plastik zwischen den Sitzen habe? Ich habe die Komfortsitze bestellt und mich würde mal interessieren ob einer von euch diese ebenfalls mit dem Ablagepaket hat und falls ja, ob das Mittelteil beledert ist oder diesen besagten Kunsstoffeinsatz hat?

Wie immer Danke an euch alle🙂

Beste Antwort im Thema

Also, es könnte sein, dass ich die Lösung gefunden habe:

Es handelt sich -zumindest in Deutschland- vermutlich um die "S-Sportsitze im Fond" des S7, welche im Gegensatz zur "Standard-Rücksitzanlage 2-sitzig" zwei ausgesprochene Einzelsitze aufweisen soll. Um dies zu visualisieren, wurde als Trennung zwischen den beiden Einzelsitzen die zwar nicht gerade optisch ansprechende aber wenigstens praktische Kunststoff-Ablageschale verbaut.

Quelle: Prospekt A7/S7 April 2012, Seite 33, in Verbindung mit der Beschreibung unter "Sitze/Sitzkomfort" in der entspr. Preisliste auf den Seiten 17 und 18.

Ich warte auf zustimmenden Applaus...... 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von auditorium4

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Oder wir machen eine Millionenfrage für Günther Jauchs WwM draus. 😉

lach...gerne....solange ich nicht der Telefonjoker bin😁

Zitat:

Kannst du mal schauen ob der Audi eine Durchladevorrichtung in der Konfiguration hat? Das würde es für mich noch erklären...wenn überhaupt

Ja, die hat er.

Der Einfacheit halber hier noch die Sonderausstattung des Fahrzeugs (laut myaudi):

Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 9 J x 20
Servoschließung für die Türen
Reifen 265/35 R 20
Front- und Rückfahrkameras
Head-up-Display
Leder Valcona mit S-Prägung
Kamera und/oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem)
Ambientebeleuchtung
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
TV-Empfang
Audi music interface
MMI touch®
Garagentoröffner (HomeLink)
Radschrauben, diebstahlhemmend
Bordwerkzeug und Wagenheber
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, beheizbar
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Sonnenschott
Sitzheizung vorn und hinten
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
Innenspiegel automatisch abblendend
Fullsize-Airbags mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
Seitenairbags hinten
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Dachhimmel Stoff schwarz
Außenspiegel mit Memory-Funktion, elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
Belederte Armauflagen in den Türen
MMI® Navigation plus
Audi pre sense plus
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Audi side assist und Audi active lane assist
LED-Scheinwerfer
Fernlichtassistent
Leuchtweitenregulierung mit Abbiegelicht
BOSE Surround Sound
adaptive cruise control
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Bluetooth-Autotelefon online

Gemäss Audi Konfigurator ist die Option "Rücksitzbank mit Ablageschale im Sitz" an die
S-Sportsitze gekoppelt.
Somit wird bei der Option Komfortsitz keine Ablageschale verbaut sein.

Gruss
Roger

Also, es könnte sein, dass ich die Lösung gefunden habe:

Es handelt sich -zumindest in Deutschland- vermutlich um die "S-Sportsitze im Fond" des S7, welche im Gegensatz zur "Standard-Rücksitzanlage 2-sitzig" zwei ausgesprochene Einzelsitze aufweisen soll. Um dies zu visualisieren, wurde als Trennung zwischen den beiden Einzelsitzen die zwar nicht gerade optisch ansprechende aber wenigstens praktische Kunststoff-Ablageschale verbaut.

Quelle: Prospekt A7/S7 April 2012, Seite 33, in Verbindung mit der Beschreibung unter "Sitze/Sitzkomfort" in der entspr. Preisliste auf den Seiten 17 und 18.

Ich warte auf zustimmenden Applaus...... 😉