1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Unterschiede Rücksitzbank A7

Unterschiede Rücksitzbank A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezogen auf die Rücksitze im A7 und leider finde ich keinerlei Fotos oder Videos die mir hier eine Antwort geben könnten.

Ich erinnere mich, gesehen zu haben, das bei einigen A7 zwischen den Rücksitzen (bei eingeklappter hinterer Armlehne) eine Art Plastikmittelteil war und wenn ich das noch so im Kopf habe, sah das aus, als wenn dort zwei Becherhalter untergebracht waren.
Leider erinnere ich mich nicht bei welchen Sitzen (also Normal, Komfort, oder Sport) das gewesen ist.

Meine Frage ist nun, ob dieses Mittelteil zum Ablagepaket gehört oder nicht? Laut Konfigurator sind die Becherhalter doch in der hinteren Armlehne untergebracht? Die waren der einzige Grund warum ich das Ablagepaket mitbestellt habe und ich hoffe jetzt nicht, das ich nun so ein Mittelteil aus Plastik zwischen den Sitzen habe? Ich habe die Komfortsitze bestellt und mich würde mal interessieren ob einer von euch diese ebenfalls mit dem Ablagepaket hat und falls ja, ob das Mittelteil beledert ist oder diesen besagten Kunsstoffeinsatz hat?

Wie immer Danke an euch alle🙂

Beste Antwort im Thema

Also, es könnte sein, dass ich die Lösung gefunden habe:

Es handelt sich -zumindest in Deutschland- vermutlich um die "S-Sportsitze im Fond" des S7, welche im Gegensatz zur "Standard-Rücksitzanlage 2-sitzig" zwei ausgesprochene Einzelsitze aufweisen soll. Um dies zu visualisieren, wurde als Trennung zwischen den beiden Einzelsitzen die zwar nicht gerade optisch ansprechende aber wenigstens praktische Kunststoff-Ablageschale verbaut.

Quelle: Prospekt A7/S7 April 2012, Seite 33, in Verbindung mit der Beschreibung unter "Sitze/Sitzkomfort" in der entspr. Preisliste auf den Seiten 17 und 18.

Ich warte auf zustimmenden Applaus...... 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Udo Lindenberg

Bei youtube, Verkaufsvideos von A7 in Amerika sieht man das Plastikmittelteil. Ich habe 4-Sitzer, alles mit Leder, kein Plastik.

hast du einen link für mich?....da gibt es dutzende.

Hast du Komfortsitze oder Standard?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

Original geschrieben von Udo Lindenberg

Bei youtube, Verkaufsvideos von A7 in Amerika sieht man das Plastikmittelteil. Ich habe 4-Sitzer, alles mit Leder, kein Plastik.
hast du einen link für mich?....da gibt es dutzende.
Hast du Komfortsitze oder Standard?
Danke

Kein link, bin im Ausland und wifi ist zu langsam für Videos, Suchwort A7, dann heute hochgeladene Videos, meist ist dann ein A7 aus Fort Sowiso angepriesen. Habe Komfortsitze und bin begeistert.

LG

Bei uns steht gerade ein Leihwagen rum:
S7 mit allem drum und dran, schöne Ledersitze mit weißer Naht, Viersitzer...und er hat solch ein häßliches Plastikteil zwischen den Rücksitzen.
Werde nachher mal die VIN in myaudi reinahcken und mir die Ausstattung genauer ansehen..

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Bei uns steht gerade ein Leihwagen rum:
S7 mit allem drum und dran, schöne Ledersitze mit weißer Naht, Viersitzer...und er hat solch ein häßliches Plastikteil zwischen den Rücksitzen.
Werde nachher mal die VIN in myaudi reinahcken und mir die Ausstattung genauer ansehen..

Danke...damit würdest du mir einen riesigen Gefallen tun. Bei einem A7 in Amerika habe ich bei you tube dieses Plastikteil auch wieder gefunden😕 Welchen Zweck hat das Ding und wann ist es dabei und wann nicht?

Ich dachte erst, es hängt mit dem Ablagepaket zusammen aber dem ist nicht so. Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, das man dieses Plastikteil nur dann hat, wenn man die Standardsitze als Viersitzer nimmt. Bei allen Fahrzeugen mit Sportsitzen bwz. Komfortsitzen war dieses Plastikteil nicht.

Deshalb die Frage....welche Sitze hat euer A7? Ob beledert oder nicht spielt hierbei wohl keine Rolle.
Und was mache ich überhaupt mit diesem Plastikteil? Hat das Ding irgendeinen Zweck?

Ähnliche Themen

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, meiner ist 4-Sitzer, hat Komfortsitze und Ablagepaket (Becherhalter ausfahrbar in der Mittelarmlehne) und es ist alles beledert.

Alles wird gut...

Zitat:

Original geschrieben von lichtblick271

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, meiner ist 4-Sitzer, hat Komfortsitze und Ablagepaket (Becherhalter ausfahrbar in der Mittelarmlehne) und es ist alles beledert.

Alles wird gut...

Merkt man mir das so an😁?

der Grund ist wohl, weil ich nicht verstehe ab welcher Ausstattung man das hat oder nicht. Danke aber auch an dich. Bin eigentlich schon wieder ganz ruhig😛

So..

dieses Fahrzeug (wauzzz4g3dn013680) hat das Ablagepaket mit den Becherhaltern in der Armlehne hinten aber keine Komfortsitze (myaudi sagt: S Sportsitze vorn).

Zweier Rückbank mit Plastikteil, siehe Anhang.

Sitz

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

So..

dieses Fahrzeug (wauzzz4g3dn013680) hat das Ablagepaket mit den Becherhaltern in der Armlehne hinten aber keine Komfortsitze (myaudi sagt: S Sportsitze vorn).

Zweier Rückbank mit Plastikteil, siehe Anhang.

Danke..das ist genau das Teil von dem ich immer gesprochen habe🙁 ich find es schrecklich.

Aber jetzt bleibt die Frage nach dem warum? Denn ich habe Autos gesehen, die die Sportsitze haben aber nicht dieses Plastikteil.

Also welche Konfiguration muß ich wählen, damit ich dieses Teil NICHT in meinem Auto habe? Interessiert mich jetzt sehr, auch wenn es für mich nicht mehr relevant ist. Irgend jemand eine Idee?😕

Kannst du mal schauen ob der Audi eine Durchladevorrichtung in der Konfiguration hat? Das würde es für mich noch erklären...wenn überhaupt

Der feine Unterschied wird wahrscheinlich Sportsitz und S-Sportsitz sein. Das Foto kenne ich vom S7 mit S-Sportsitz, da gibt es dann auch eine S-Sportsitz-Rückbank, und diese hat dann anscheinend diese Ablage in der Mitte.

Zitat:

Original geschrieben von lichtblick271

Der feine Unterschied wird wahrscheinlich Sportsitz und S-Sportsitz sein. Das Foto kenne ich vom S7 mit S-Sportsitz, da gibt es dann auch eine S-Sportsitz-Rückbank, und diese hat dann anscheinend diese Ablage in der Mitte.

Dachte ich zuerst auch...aber schau mal hier..bei 7.56 min siehst du die Vordersitze, ab 19.50 min die Rücksitze. Hier sind die Standardsitze verbaut und trotzdem ist die Ablage in der Mitte. Es scheint also nicht die S-Sportsitzanlage zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=v07-WpnA0zo&feature=related

Hi,

um die Möglichkeiten noch etwas einzugrenzen, hier die imho möglicherweise beeinflussenden Ausstattungsfaktoren meines fahrbaren Untersatzes:

A7 2,8 FSI quattro, Bj 01/2012 (Motoren-/Getriebe-/Antriebs-oder Baujahr-abhängig??)
4-Sitzer
Standardsitze, vorne elektrisch einstellbar, Bezug Stoff
Ablagepaket
keine Durchladeeinrichtung
keine Sitzheizung hinten
keine Seitenairbags hinten
Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Das Fahrzeug hat ganz normal bezogene Sitze an Stelle der "Kunststoffwanne".

TIPP:
Wenn Ihr eine verlässliche Aussage haben wollt, schickt das Photo mit einer exakt formulierten Fragestellung an die Audi Kundenbetreuung unter Hinweis darauf, dass der oder mehrere Freundliche nicht in der Lage sind, die gewünschte Auskunft zu geben und in ein paar Tagen müsstet das Rätsel gelöst sein. Dann bitte hier posten.

Zitat:

Original geschrieben von auditorium4

Hi,

um die Möglichkeiten noch etwas einzugrenzen, hier die imho möglicherweise beeinflussenden Ausstattungsfaktoren meines fahrbaren Untersatzes:

A7 2,8 FSI quattro, Bj 01/2012 (Motoren-/Getriebe-/Antriebs-oder Baujahr-abhängig??)
4-Sitzer
Standardsitze, vorne elektrisch einstellbar, Bezug Stoff
Ablagepaket
keine Durchladeeinrichtung
keine Sitzheizung hinten
keine Seitenairbags hinten
Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Das Fahrzeug hat ganz normal bezogene Sitze an Stelle der "Kunststoffwanne".

Guten Morgen und Danke. Na, dann äußere ich jetzt einfach mal die gewagte Theorie, das es sich hierbei um eine zusätzliche Ablage handelt wenn man die Durchladeeinrichtung bestellt hat🙄

Gibt es jemanden hier, der dieses Feature verbaut hat und dies bestätigen oder eben verneinen kann?😕

Kann ich verneinen.

Habe die Komfortsitze vorn mit der Durchladeeinrichtung und komplett lederbezogener Rücksitzbank.

Zitat:

Original geschrieben von audimaximal

Kann ich verneinen.

Habe die Komfortsitze vorn mit der Durchladeeinrichtung und komplett lederbezogener Rücksitzbank.

Menno😠

Danke trotzdem. Na dann habe ich echt keine Ahnung mehr. Hier kann dann wohl tatsächlich nur noch Audi helfen🙄

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

......
Danke trotzdem. Na dann habe ich echt keine Ahnung mehr. Hier kann dann wohl tatsächlich nur noch Audi helfen

Oder wir machen eine Millionenfrage für Günther Jauchs WwM draus. 😉

Deine Antwort