ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Suche Teilenummern von A7/S7 Ersatzteilen

Suche Teilenummern von A7/S7 Ersatzteilen

Audi A7 4K
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 9:32

Hallo Audigemeinde, nach vielen Jahren melde ich mich malwieder zu Wort weil es Zeit für ein neues Auto ist! :)

Werde mir aller vorraussicht nach einen Audi A7 4k 50 TDI holen und plane jetzt schon einige Umbauten. Um vorab Kosten kalkulieren zu können, bräuchte ich für folgende Teile die Teilenummern:

- Audi Ringe schwarz vorne / hinten

- S7 Soundmodul (ggf + Teile die für Umbau auch benötigt werden)

- S7 Frontlippe

- S7 Heckblende (mit den 4-Rohr-Auspuffblenden)

Klärt mich auch gerne auf wenn ich da grundlegende Dinge übersehen habe, die einen Umbau unmöglich machen :D

Über Antworten würde ich mich freuen!

Schönes Wochenende und bleibt gesund!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

 

kommt darauf an, welche Ausstattung Du kaufst. Gute Voraussetzung ist S-Line Exterieur. Dann kannst Du die Heckschürze behalten und benötigst für die 4-Rohr-Optik nur den neuen Diffusor und die Endrohrblenden. Am günstigsten sind die Teile direkt von Audi (~400€). Nummern in meinem Thread zum Umbau (such mal nach Heck-Umbau A7 Sportsback... hier im Forum - kann den Link gerade nicht kopieren, da ich in der App unterwegs bin).

 

Ich habe alles besorgt bei mir wurde noch zusätzlich die S-Line Heckschürze notwendig) und zusammengeklickt (mehr ist es nicht). Habe mit der Montage gewartet, bis mein Sound-Booster (Kufatec) eingebaut wird, da dann die Heckschürze sowieso runter muss). Hat sich leider alles verzögert wg. Corona. Jetzt habe ich aber einen Termin am 6. Juni bekommen. Dann werde ich in Thread berichten.

 

LG

Markus

 

Es ist von Vorteil wenn du Audi Active Sound ab Werk hast. Dann musst du dir nur ein besseres Soundmodul holen.

Ich empfehle ein Soundmodul von Cete. Solltest du kein Audi Active Sound haben, musst du, um legal zu bleiben, eine Auspuffanlage mit werkseitigen installierten akuatoren haben. Kostet bei Cete und co um die 2.500€ mit allem drum und dran. Hast du schon Audi Active Sound, sparst du dir das direkt.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 23:05

Danke für die Info! In welchem Paket ist denn Audi Active Sound? Weil ich das im Konfigurator garnicht gefunden habe?!

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 17. Mai 2020 um 19:46:06 Uhr:

Es ist von Vorteil wenn du Audi Active Sound ab Werk hast. Dann musst du dir nur ein besseres Soundmodul holen.

Ich empfehle ein Soundmodul von Cete. Solltest du kein Audi Active Sound haben, musst du, um legal zu bleiben, eine Auspuffanlage mit werkseitigen installierten akuatoren haben. Kostet bei Cete und co um die 2.500€ mit allem drum und dran. Hast du schon Audi Active Sound, sparst du dir das direkt.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Ich glaube du redest hier vom 4G und nicht vom 4K ...

Ich weiß nur wie es beim 4G ist, aber ich weiß, dass es die Anlage auch für den 4K zum Nachrüsten gibt. Ob der das serienmäßig hat weiß ich nicht. Nicht meine Liga von Preis her.

@TE: Die anderen wissen das beim 4K wohl besser. Ich weiß halt nicht ob der das hat und wollte nur drauf hinweisen falls es so sein sollte oder das es so sein könnte. Vielleicht haben alle 4K den Audi Active Sound ab Werk. I don’t know.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Ich hab mir gestern das Active Sound Komplett-Set + RSE bestellt, wird mitte Juni verbaut ...

Beim 4K hat das nur der S7 verbaut, ist da aber eher dezent, was ich gut finde.

Bei meinem kann ich dann alles per App einstellen, wie ich es will

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 21. Mai 2020 um 21:27:29 Uhr:

Ich hab mir gestern das Active Sound Komplett-Set + RSE bestellt, wird mitte Juni verbaut ...

Beim 4K hat das nur der S7 verbaut, ist da aber eher dezent, was ich gut finde.

Bei meinem kann ich dann alles per App einstellen, wie ich es will

Wo hast du es bestellt? Bei Audi??? Ich hab im 4G das Audi Active Sound und dann das Modul von cete angeschlossen. Hört sich mega an und das mit den Einstellungen ist genial. Viel Spaß damit :)

Bedeutet das, dass die Leute die sich den 4K 50 TDI kaufen, keinen Active Sound ab Werk haben können?

Ich dachte der S7 ist auch ein Benziner. :D Hab mich halt kaum mit den neuen Aufis befasst.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 21. Mai 2020 um 23:25:06 Uhr:

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 21. Mai 2020 um 21:27:29 Uhr:

Ich hab mir gestern das Active Sound Komplett-Set + RSE bestellt, wird mitte Juni verbaut ...

Beim 4K hat das nur der S7 verbaut, ist da aber eher dezent, was ich gut finde.

Bei meinem kann ich dann alles per App einstellen, wie ich es will

Wo hast du es bestellt? Bei Audi??? Ich hab im 4G das Audi Active Sound und dann das Modul von cete angeschlossen. Hört sich mega an und das mit den Einstellungen ist genial. Viel Spaß damit :)

Bedeutet das, dass die Leute die sich den 4K 50 TDI kaufen, keinen Active Sound ab Werk haben können?

Ich dachte der S7 ist auch ein Benziner. :D Hab mich halt kaum mit den neuen Aufis befasst.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Jop auch von Cete, einbauen tuts mir der Freundliche.

Ja, wie gesagt haben die 50er abwärts keinen Active Sound ab Werk, leider ...

Ja Alle S-Modelle sond aktuell Diesel

Cete - Gute Wahl!!! Wenn du später Hilfe brauchst, bei Sertings oder so, dann Kannst mir gerne schreiben. Und dann lag ich mit meinem 4G Vergleich ja doch gar no hat so falsch :)

Viel Spaß damit.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 22. Mai 2020 um 07:53:56 Uhr:

Cete - Gute Wahl!!! Wenn du später Hilfe brauchst, bei Sertings oder so, dann Kannst mir gerne schreiben. Und dann lag ich mit meinem 4G Vergleich ja doch gar no hat so falsch :)

Viel Spaß damit.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Ok super danke. Hast du auch das Komplettset + RSE?

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 22. Mai 2020 um 12:33:38 Uhr:

Ok super danke. Hast du auch das Komplettset + RSE?

Ich hatte das Audi Active Sound ab Werk und habe mir dann nur noch die Active Sound Unit geholt und die statt dem Audi soundmodul angeschlossen. Die anlange von Audi hat standardmäßig RSE.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Suche Teilenummern von A7/S7 Ersatzteilen