ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 VfL direkt zu Rs7 fl möglich?

A7 VfL direkt zu Rs7 fl möglich?

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 6:16

Moin zusammen,

ich baue ja um auf RS7, gestern Abend habe ich angefangen die FL Rückleuchten einzubauen.

Dann hab’s Abendbrot und ich mache heute den schwersten Teil - die inneren Rückleuchten.

Ich habe jetzt zwei Wochen auf meinen Heckdiffusor mit den Blenden gewartet. Erst haben die Deppen von eBay das ni hat vorrätig gehabt, nach zwei Wochen und ewigen Vertrößten hieß es dann ist jetzt da und wird WIRKLICH VERSENDET, kurz darauf wurde der Kauf abgebrochen.

Zum kotzen...

Aber dann hatte ich die Idee, dass ich ja jetzt direkt das FL RS7 Kit hinten verbauen könnte... wäre ja viel stimmiger mit den FL Rückleuchten... allerdings finde ich einfach nirgends ein Kit bei dem ich von A7 4G VFL ohne s line, direkt auf RS7 FL umbauen kann.

Ist das denn überhaupt möglich, oder geht das einfach gar nicht ohne vorher erst die FL Stoßstange zu besorgen und dann den RS7 FL Heckdiffusor anzubauen?

Ich wollte meine normale Stoßstange eigentlich behalten, alleine aus Kostengründen.

Über ein paar Tipps oder Ideen würde ich mich sehr freuen

 

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Außen fl innen VfL
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Mai 2020 um 8:55

Hat der RS7 FL denn überhaupt eine andere Heckschürze als der RS7 VFL ? war mir bis jetzt nicht bekannt...

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 10:33

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 27. Mai 2020 um 10:55:19 Uhr:

Hat der RS7 FL denn überhaupt eine andere Heckschürze als der RS7 VFL ? war mir bis jetzt nicht bekannt...

Also die Auspuffblenden werden mir jedenfalls immer mit doppelrohr angezeigt und beim VfL als ein großes.

Oder ist das dann der Unterschied zwischen S7 und RS7?

Will es halt richtig machen und auch die Bilder die ich Google sind unterschiedlich. Da ich jetzt eh schon zwei mal von Lieferanten versetzt wurde, will ich diesmal wenigstens genau drauf achten.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Moin, soweit ich weiß gibt es den "normalen" A7 Vfl Stoßfänger und den "S-Line" Stoßfänger. Der "S-Line" Stoßfänger ist verbaut beim "S-Line", "S7" und "RS7". Es variiert immer nur der der Einsatz (Heckdiffusor) je nach Ausstattung. Der Einsatz des "normalen" Stoßfängers ist nicht kompatibel mit Einsatz des "S-Line" Stoßfängers.

Siehe Anahang

VG amoxx

.
am 27. Mai 2020 um 14:50

Genau, RS7 hat immer die großen ovalen Endrohre

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 16:33

Ok. Dann such ich jetzt also wieder nen Diffusor wie gehabt mit den großen blenden.

Umbau auf fl Rückleuchten ist fertig. Muss nur Koch die Verkleidung der heckklappe wieder dran. Sieht mega aus und wesentlich breiter als bei den alten VfL LED. Die Verkauf ich jetzt um mehr Geld für den Diffusor zu haben :D

Und wenn VfL und fl gleich aussehen vom Diffusor her, dann sieht’s ja auch so aus wie fl - von hinten jedenfalls

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 5:12

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 27. Mai 2020 um 10:55:19 Uhr:

Hat der RS7 FL denn überhaupt eine andere Heckschürze als der RS7 VFL ? war mir bis jetzt nicht bekannt...

Nachdem ich jetzt viele andere Angebote angeschaut habe, muss an den Schürzen irgendein Unterschied sein, denn die Angebote für den VFL sind alle teurer als für den FL...

Ich werde wahnsinnig ??

Das mit den Rücklichtern verkaufen hat sich erledigt. Manche bieten die für 50(!)€ an auf Kleinanzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 5:12

Mlmmu

am 28. Mai 2020 um 7:06

Nimm einfach die günstigere... Egal welches Foto man sich anschaut, da ist kein Unterschied.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 9:52

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 28. Mai 2020 um 09:06:41 Uhr:

Nimm einfach die günstigere... Egal welches Foto man sich anschaut, da ist kein Unterschied.

Ja. Dann müsste ich aber die nehmen wo steht das sie für FL Modelle sind. Haben die Schürzen denn eine andere Form oder andere Haltepunkte? Ich meine die sehen komplett identisch aus, überall, aber die müssen sich doch was dabei denken, wenn sie sagen das ist für das Modell und das für dieses...

Also der RS hat eine komplett andere Heck-Schürze als die A und S Modelle!

Die Diffusor-Aussparung ist beim RS viel größer, also höher, daher müssen auch die Endrohe nach oben verlegt werden. Außerdem ist der RS untenrum breiter, daher passen auch die Schweller nicht 100%tig, aber sieht nur der Kenner :)

Wohin gegen FL und VFL beim RS Heck gleich sein dürfen ...

PS: @LeonBerlin Was klebt denn da auf deinem Heckspoiler? Sieht grusellig aus :)

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 2:45

@repsol2006

Das ist mein Carbon Spoiler und der bleibt da auch!!! Ich hab den mega gefunden und finde ich jetzt such noch!!!

Danke für die Erklärungen. Ja ich such dann halt weiter einen ganz normalen umbaudiffusor für den VfL zu rs7.

Dauert dann doch paar Tage länger weil nach dem letzte wieder abgebrochen hat, gibt es nur noch Modelle um 300€+

 

Mit freundlichen Grüßen

Leon

D86b246a-0851-417d-85e6-b68c2d7eb533
D348d08a-5d0e-4412-b045-b8eb14e1b6ba

Du willst also gar nicht richtig auf RS7 umbauen, sondern nur den Diffusor tauschen, gegen so einen, der so RS-ähnlich aussieht?

Die normale Heckschürtze ist viel schmaler unten rum, da sieht man dann auf 3km das es "nur" ein Diffusor ist.

Schau mal in meine Galerie, da siehst vorher und nachher. Und da sieht man auch das S-Schweller nicht ganz passen ...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:34

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 2. Juni 2020 um 09:32:07 Uhr:

Du willst also gar nicht richtig auf RS7 umbauen, sondern nur den Diffusor tauschen, gegen so einen, der so RS-ähnlich aussieht?

Die normale Heckschürtze ist viel schmaler unten rum, da sieht man dann auf 3km das es "nur" ein Diffusor ist.

Schau mal in meine Galerie, da siehst vorher und nachher. Und da sieht man auch das S-Schweller nicht ganz passen ...

Tatsächlich will ich komplett auf RS umbauen. Sogar die Innentürgriffe mit dem Schlitz will ich tauschen. Also auch Details, wobei in den Tacho nur ein Emblem kommt. Ist mir sonst zu teuer mit dem Konponentenschutz und bla blub. Die Kosten plus Firmengründung haben mich aber so gefressen, dass jetzt die Woche erst mal die RS7 Frontschürze drauf kommt. Am 18 wird foliert und Seitenschweller und Heck dann irgendwann später.

Dafür dann aber die richtige RS7 Heckschürze. Habe gesehen. Ist ein Himmelweiter Unterschied. Also wie gesagt. Langsam, dafür richtig.

Habe ja schon Angebote hier aus dem Forum gesehen von Leuten die Ihren Carbonkram loswerden wollen, aber nichts für mich dabei. Und bei manchen Preisvorstellungen kann ich das direkt online kaufen und spare noch plus: es ist neu .... -.-

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Themenstarteram 8. September 2020 um 9:20

So. Habe es fertig.

 

Habe mir einen Diffusor bestellt den ich als Schmäppchen ergattern konnte, der autoteilelieferant hat ihn aber falsch deklariert. Er war nicht für VfL passend. Sondern für FL sline. Dann habe ich eine schnäppchenstoßstsnge gefunden, gekauft und alles einbauen lassen.

 

Bin zufrieden mit dem Ergebnis, kann aber jedem nur von chinaprodukten abraten. Das ist einfach zu aufwändig.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 VfL direkt zu Rs7 fl möglich?