Unterschiede Motorenseitig zwischen 330d und 335d?
Hallo zusammen,
kennt sich einer aus worin die Unterschiede bei den beiden Modellen liegen?
Ist es Hardware oder nur Softwareseitig verändert worden bei den beiden Modellen?
Beste Antwort im Thema
Es gibt Unterschiede. Hier einmal lesen, wenn man etwas Muße und Zeit hat:
https://motorblock.at/.../
34 Antworten
Zitat:
@only Diesel schrieb am 10. September 2018 um 12:42:08 Uhr:
Das mit der größeren Breme beim 330d mit PPK ist absolut unlogisch. Das würde nur bei Aufhebung der Vmax wirklich Sinn machen. Was soll ich beim 330d mit PPK anstellen um die Bremse an ihre Leistungsgrenze zu bringen was ich mit einem 330d ohne PPK nicht auch könnte???
Unlogisch ja, weil die Zeiten und die Höchstgeschwindigkeit nicht um ewige Welten besser sind, aber mit der original verbauten Bremse hat der 30d eine viel zu schwache bremsleistung (mein persönliches Empfinden). Von daher ist das Upgrade wiederum sehr sinnvoll.
Ich muß sagen das ich die Bremsleistung als ausreichend empfinde, allerdings mußte ich noch keine Gewaltbremsung aus 250km/h machen!
die M-Bremse ist beim 335d schon gewaltig. dem empfinden nach, wird Sie bei jedem Bremsen immer wie besser...ich möchte sie nicht mehr missen.
Hallo zusammen, ich suche nach einem 330d und da ist erstaunlicherweise dann immer Mal wieder ein 335d im gleichen Preisbereich zu finden:m. Abgesehen von den zwei Turbos/Registeraufladung liegt dieser Wagen bei der Wartung auf Augenhöhe mit dem 330d? Ganz normale Bremsen ohne M-Paket. Verbraucht er deutlich mehr?
Ist es überhaupt der selbe 3-Liter Dieselmotor?
MfG