Unterschiede Motoren 84 PS und 101 PS
Guten Abend Zusammen,
da ich mir überlege, mir einen Astra zu kaufen, hab ich mal eure Seiten durchgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja 2 verschedene 1.6 Motoren gibt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo die Unterschiede liegen? Merkt man den Unterschied spürbar? Ist der Verbrauch anders? Was gibt es besonderes zu beachten?
Vielen Dank im Voraus!
gruß aus dem schönen Ruhrpott
SYLVERCORSA
99 Antworten
Der Z16SE wurde ab Werk mit "Euro 3" Abgasnorm ausgeliefert.
Kann aber auf "Euro 4" umgerüstet werden so wie alle Z-Motoren.
Ab Werk Euro 4 mit zwei Kat's dann gabs nur den Z20LET und den Z22SE.
Eine Umrüstung bringt dir heute aber nichts mehr da sich wie schon geschrieben steuerlich nichts ändert.
ne das klar es steht halt nur drin euro3 und d4 also generell möglich des umschlüsselns. man weiß ja nie was die steuer irgendwann sich wieder einfallen lässt.gut zu wissen dass diese möglichkeit gab. naja ich vermite eher das er umschlüsselbar ist da ja steht und d4.
Ähnliche Themen
wie bereits geschrieben fehler bei Umstellung auf die neuen Zulassungsbescheinigungen
Probleme könnte es somit teoretisch bei der nächsten AU geben wenn der Prüfer sturr nach Fahrzeugpapieren vorgeht.
Grenzwerte der einzelnen Abgasnormen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
zusätzlich gibt es auch unterschiedliche Prüfverfahren bei der AU
Nix Fehler!
Wird genau so von den alten Fahrzeug Briefen in die neuen Zulassungsbecheinigungen Teil 1 übernommen!
eben und bei den letzten tüvberichten stand es ja auch schon so.hatte der auch beides geschrieben.
ich dachte nur das man bei den neuen dann nur eine norm reinschreibt
Warum nicht?
Er erfüllte halt die D4 und erfüllte E3!
Jede der Messmethoden wurde durchgeführt und für gut befunden!
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 19. August 2017 um 18:57:27 Uhr:
Er wirft scheinbar nachwievor Euro Norm mit Deutschlandnorm zusammen.
tue ich nicht.
d4 ist generell auch euro3 nur die verbesserte, d3 verbesserte euro2 etc.
es ist ein automatik wo man immer sagt das die generell immer die schlechtere euronorm hatten gegenübner dem schaltwagen des selben baujahres