ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G 1.6 84 PS startet manchmal schlecht

Opel Astra G 1.6 84 PS startet manchmal schlecht

Opel Astra G
Themenstarteram 27. April 2022 um 19:08

Hallo zusammen!

 

Ich habe etwas Probleme beim starten meines Motors

( Astra G 1.6 84 PS BJ 11/2003 Km Stand 163.000km).

Beim Starten ruckelt der Motor etwas und die Öllampe und Batterieanzeige leuchtet kurz geht aber wieder aus. Das ist aber nur manchmal so. Alle Filter wurden erst gewechselt. AGR Ventil , Lambdasonde, Zündkabel gewechselt. Ich habe jezt mal einen neuen Anlasser und eine Lichtmaschine bestellt. Kenne mich aber nicht aus. Lohnt sich noch Neuteile bei der Km Leistung? Hab ihn mit 149.000km gekauft. Er fährt super nur das Ruckeln stört. Achja neue Zündkerzen sind auch drin.

 

[

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatten wir auch nur das unser trotz neuem Anlasser nicht starten wollte. Ich habe dann das Starthilfekabel genommen und an den Minus-Pol an der Batterie angeklemmt und die andere Seite an den Motor. Siehe da alle Probleme weg. Habe ein Massekabel von der Karosse zum Motor nachgezogen und siehe da keine Startprobleme mehr.

Themenstarteram 27. April 2022 um 19:18

Also liegt es daran das er nicht genug Strom bekommt? Es ist nur beim Starten. Ansonsten fährt er sich super.

So war es bei uns der Fall. Einfach probieren da es ja keine 2min dauert

Mach mal Zündspule neu.

Dreht der Anlasser sauber durch beim Startvorgang ?

Themenstarteram 28. April 2022 um 12:12

Anlasser dreht normal durch. Ich habe neue Zündkabel drin. Gestern gab es keine Probleme. Das ist nur manchmal so. Aber neue Zündspule werde ich auch noch bestellen. Hab jetzt erstmal neuer Anlasser und Lichtmaschine bestellt.

Dann lass mal Fehlercode auslesen oder selber ausblinken mit Gaspedal-Bremspedal-Methode.

Wenn der Anlasser normal dreht, kannst du dir den Wechsel sparen.

An der Lichtmaschine wird es auch nicht liegen. Du kannst aber mal den Riemen runternehmen, damit diese den Motor beim Start nicht belastet.

Ich tippe da eher auf Elektrik oder was mit der Zündung oder Spritversorgung.

Gibt es Unterschiede ob der Motor kalt oder warm ist.

Hast du mit den Zündkabeln auch die Kerzen gewechselt?

Themenstarteram 28. April 2022 um 18:06

Was würde das denn mit der Spriversorgung bedeuten? Neue Benzinpumpe? Ja habe auch neue Kerzen drin. Motor läuft ganz ruhig. Also der Wagen fährt sich super. Nur das mit dem Starten stört mich. Er ruckelt kurz dabei geht dann die Batterieanzeige und Öllampe kurz an, wenn ich Gas gebe dann ist alles normal

Förderleistung der Benzinpumpe ermitteln.

Wenn der Motor unter Volllast genug Sprit bekommt, wird es nicht an der Pumpe liegen. Dann schon eher, dass nach dem Abstellen der Druck nicht gehalten wird und sich Gasblasen bilden.

Wenn ich dich richtig verstehe, springt der Motor normal an, Öl- und Batterieanzeige gehen aus, dann verschluckt er sich und die Lampen gehen kurz wieder an? Sehr komisch. Mach mal ein Video.

Themenstarteram 28. April 2022 um 23:48

Wenn er längere Zeit steht und ich den Motor starte dann ruckelt er beim starten und die Öl und Batterieanzeige leuchtet kurz. Er ruckelt ganz kurz und wenn ich dann aufs Gas drücke läuft er normal. Ich mache morgen mal ein Video

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G 1.6 84 PS startet manchmal schlecht